"Es isch, wie es isch, und jetzt isch over."

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Nach vielen Jahren auf Sifaboard ist jetzt Schluss. Wie ich vor Monaten in einem Thread mal

    erwähnt habe, ist bei mir nach 17 Jahren Selbstständigkeit der Wunsch nach Veränderung

    gewachsen. Nach vielen Gesprächen und guten Angeboten, ist es jetzt dazu gekommen.


    Ich wechsele zu einem großen Konzern der Personen und Güter auf der Schiene befördert

    und verantworte u.a. den Brandschutz/Sicherheit mit rund 70 Liegenschaften, darunter

    mehrere Hauptbahnhöfe in RLP.


    Meine Selbstständigkeit gebe ich nicht auf, aus dem Vorbeugenden Brandschutz ziehe ich mich

    aber weitgehend zurück. In der mir noch bleibenden Zeit neben der Arbeit, will ich mich stärker

    der Dienstleistungsfeuerwehr und dem damit verbundenen Einsatzdienst und der

    Feuerwehrausbildung widmen. Und auch meine Facharbeit in den Fachausschüssen, u.a. der DIN

    will ich fortsetzen, wenngleich ich mich aus mehreren Ausschüssen aus Zeitgründen zurückziehe.


    Da der Tag nur 24 Stunden hat, muss es einige Abstriche geben. Und dazu gehört auch Sifaboard.

    Ich werde sicherlich meinen Account nicht ganz aufgeben, doch mich nur noch selten -wenn überhaupt-

    an Diskussionen beteiligen. Aus diesen Gründen bitte ich auch zukünftig, von Anfragen bezüglich

    Aufträgen mit einem VB-Hintergrund abzusehen. Und auch generell von Anfragen. Mir fehlt dazu einfach

    die Zeit, darauf noch eingehen zu können.


    Nach jetzt vielen, teils sehr hitzigen -manchmal auch mit bösen Worten- und nahezu unendlichen

    Diskussionen ist Schluss oder mit den Worten vom ehemaligen Bundestagspräsidenten Schäuble: "Es

    isch, wie es isch, und jetzt isch over."

    In diesem Sinne, weiter viel Erfolg und gute Diskussionen rund um die Sicherheit.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Alles Gute, Herr Schmeisser und viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz.

    Wir hatten nicht lange miteinander zu tun, aber ich habe Ihre Expertise immer geschätzt.

    Lassen Sie mal von sich hören.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Moin,

    dann viel Erfolg im "neuen Leben" und es gilt, und da spreche ich aus Erfahrung: "Mit zunehmendem Lebensalter wird Zeit immer wichtiger".

    Alles Gute |?

    Gruß Frank

    P.S. Auch wenn wir ab und an mal aneinader geraten sind. Ich habe das offene Visier immer geschätzt. :)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Herr Schmeisser,

    :512: zum neuen Job.

    Ihre Beiträge werde ich sehr vermissen. Ihr fundiertes Wissen hat mir oft weitergeholfen.

    Aber wer weiß, vielleicht lesen wir ja wieder mal was von Ihnen.

    Wünsche Ihnen vor allem viel Spaß bei der neuen Tätigkeit denn an Arbeit wird es nicht mangeln.

    Gruß

    Peter Keller

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • »Es entspricht der Lebenserfahrung, daß mit einem fundierten Kommentar praktisch jederzeit wieder gerechnet werden muß.

    Der Umstand, daß du nach 17 Jahren kürzer trittst, bedeutet nicht, daß keine Beitrage mehr zu erwarten sind, sondern stellt für dieses Forum einen Wartefall dar, mit dessen Ende wir hoffentlich jederzeit rechnen dürfen.«

    Machs gut, kann dich in der Wahl der Veränderung verstehen!

    Gruß Canislupus

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich möchte mich als Betrieber der Sifapage, aber auch ganz persönlich, für die

    stets kompetenten und fachlichen Beiträge von dir bedanken!

    Nach jetzt vielen, teils sehr hitzigen -manchmal auch mit bösen Worten- und nahezu unendlichen

    Diskussionen

    Möchte die Gelegenheit nutzen hierzu ein paar Worte zu schrieben:

    Wir geben unser Bestes um auf der Sifapage eine "ordentliche Diskussionskultur" sicherzustellen

    und ich denke das gelingt uns (meistens) auch ;)

    Aber wo Menschen zusammenkommen entsteht naturgemäß "Reibung" und bei einem

    rein schriftlichen Ausstausch fehlen eben ganz viele Indikatoren sein gegenüber besser

    einzuschätzen zu können.

    Somit dauert es bei solchen Medien einfach etwas länger das Gegenüber richtig zu

    "verstehen" und auch Zwischentöne o.ä. genauer wahrzunehmen.

    Denke dafür bist du ein sehr gutes Beispiel was ich nur POSITIV meine, da du wirklich

    ein Experte in der Brandschutzwelt bist, wie du immer wieder mit deinen Beiträgen

    eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast!

    Ich (ganz persönlich) und auch das Forum werden dich schmerzlich vermissen, wünsche

    ganz viel Erfolg bei deinen neuen Herrausvorderungen und hoffe dein (Zeit)Plan geht

    genau so auf wie du es dir vorgenommen hast!

    Bleib gesund und vielleicht mal wieder auf ein paar Wörter auf der Sifapage :)

    Danke

    Chris

    preview

  • ANZEIGE
  • Lieber Simon,

    Du wirst hier mit Sicherheit ein großes Loch hinterlassen.

    Ich habe Deine Beiträge sehr geschätzt, denn sie waren/sind (und werden ;)) fachlich sehr fundiert. Sie haben mir oft weitergeholfen oder mich zum nachdenken angeregt. - Andere/n sicherlich auch!

    Für Deine berufliche und private Zukunft wünsche ich Dir von ganzem <3 alles Gute!

    Und ja, ich hoffe, dass ich zukünftig, öfter als Du grade annimmst, Beiträge von Dir lesen werde.
    Die Gründe dafür sind ... rein egoistischer Natur. :saint: :saint: :saint:

    Bleib gesund und Danke für alle Deine Beiträge!

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo Simon,

    für die Zukunft,

    für deine Zukunft,

    alles Gute.

    Es ist immer gut und wichtig, wenn man Prioritäten setzen kann.

    In deinem Fall bleibe bitte ein Egoist. Denke an dich. Dann in zweiter Linie an die Lieben und erst nach langer Zeit an andere Menschen.

    So könnte es vielleicht gelingen auch mit einer Tageszeit von 24 Stunden pro Tag auszukommen.

    In diesem Sinne |? |? |? .

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Wünsche dir auch für die Zukunft alles gute und bin mir sicher das du das ein oder andere mal bestimmt wieder hier reinschaust.

    Habe deine Beiträge auch immer rege verfolgt und war dankbar für die Informationen bzw. das Wissen das du geteilt hast.

    Bis denne.

  • ANZEIGE
  • Hey Simon (ja... ich nehm mir das jetzt raus. ;) )

    Vielen Dank für deine vielen Hilfestellungen, Lösungsansätze, fundierte Meinungen und Guten Beiträge. Klar "reibt man sich mal aneinenader"... das tut der Sache aber keinen Abbruch!

    ich wünsche Dir einen GUTEN Start in dein neues Arbeitsfeld und auch VIEL Spaß dabei.

    Schön dass wir dich hier nicht komplett verlieren!

    Gruss Michael.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Guten Morgen Herr Schmeisser,

    ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihrem neuen beruflichen Umfeld.

    Auch werde mich beruflich umorientieren und ab dem 01.11.2023 eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

    Auch bei mir wird es dann etwas weniger werden, mit dem Mitlesen und den "Senf dazugeben".

    Von daher wünsche ich Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie uns gewogen.

    Mit freundlichen Grüßen

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)