Beiträge von Drache

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo badek,


    bewege dich aus deiner (Behörden-)Welt raus zur A+A nach Düsseldorf, wenn du auf den Werbeanbietern hier auf der Seite nichts findest - sind einige dort vertreten.

    Wir nutzen die Software von RMS und haben mehrere Module in Kombination.


    LG Drache

    Man kenn den Halter schon anhalten seine Hunde so zu halten, das sie Mitarbeiter nicht angreifen können. Substitution geht nicht, da der Hausmeister ja da wohnen muss. Es gibt Gitter für Kleinkinder, die an der Haustür angebracht werden können um die Mitarbeiter zu schützen.

    Wichtig finde ich, das es erstmal so versucht wird in kleinem Rahmen zu lösen. Beißende Hunde werden sonst eh einkassiert, wenn es sich häuft.

    Rechtsabteilung hinzuziehen, wenn es keine Einigung gibt.

    Hallo zusammen,


    Ist das Kunst oder kann das weg - leider Kunst...


    Es gibt in einem Gebäude einen fast bodengleichen Wasserlauf von 3m Länge. Das Wasser fließt dort still entlang.


    Folgendes Problem ist zwischendurch aufgetreten:

    Das Wasser hat sich verfärbt und hat gerochen. Ein Fachmann für Wassertechnik empfahl für diesen Wasserlauf inkl Behälter mit 300L Wasservorrat Natriumhypochlorit-Tabletten hineinzuwerfen und so das Problem zu lösen. Das Problem, das darauf eintrat ist, daß sich der V2A-Stahl angelöst hat.


    Ist das grundsätzlich möglich? Die genaue Zusammensetzung bekomme ich die Tage zugeschickt.

    Gibt es andere Methoden?


    Weitere Info: Es gibt einen Sandfilter - reicht der aus?


    Wie kann ich den Wasserlauf desinfizieren?

    - Ozon

    - UV-C-Licht


    Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen, die sinnvoll sind oder durch irgendeinen Versuch sicher bestätigt werden konnten?


    LG Drache


    PS: Wegen Unfallgefahr kommt jetzt ein Geländer drum - hat lange gedauert :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    Im Kindergarten ist es sehr laut. Grund sind die sehr hohen Decken im Altbau.


    Ich habe vorgeschlagen Stoffbahnen in Wellen (oder stückweise) von der Decke und gebastelte Werke von den Kindern an Seilen in den Gruppenräumen zu hängen.

    Hat jemand dazu schon Erfahrungen sammeln können und kann mir Hersteller empfehlen, die so eine Lärmminderung auch schon nachgewiesen haben? Nicht bzw schwer entflammbar sollten die Stoffe sein (klar, wegen Brandschutz) und waschbar.


    Feuer frei für andere hygienische Lösungen.


    LG Drache :49:^^

    Es wird etwas gebraucht um den ignoranten Vorgesetzten die Wichtigkeit von Arbeitsschutz zu erklären. Gesetze reichen denen nicht.

    Ich kenne das auch, das ich teilweise Kunden den Arbeitsschutz erklären muss.


    Da nenne ich gerne einen Unfall... da wird dann von Gewerbeaufsichtsamt und/oder Berufsgenossenschaft der Arbeitsschutz überprüft.

    Die Frage wurde mir so diktiert, da ich auch verwundert war. Es soll ja selbst in der Kirche GBUs & Co erstellt werden bzw die Mitarbeiter geschult, Arbeitsmittel geprüft und Feuerlöscher/Fluchtwegsbeschilderung nebst Verbandkasten vorhanden sein.


    Ich frage mal nach.

    Hallo zusammen,


    Meine Arbeit verschlägt mich in viele Bereiche. Da sind dann auch soziale Einrichtungen dabei. Ich habe eine Anweisung dabei, was vertraglich ausgehandelt wurde.

    Nun meine Frage, die mir in so einer Einrichtung gestellt wurde:

    Wie ist die Konzeption vom Arbeitsschutz bei sozialen Einrichtungen oder Wohlfahrtsverbänden geregelt?


    Ist der Arbeitsschutz nicht überall gleich zu handhaben?


    Danke für eure Antworten


    LG Drache

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:

    ein Betrieb braucht tätigkeitsbezogene GBUs. Welche Vorschriften kann ich dazu ranziehen? Der Kontakt zwischen Mitarbeiter und Produkt (Arznei) soll nicht zustande kommen.

    Ich bin bei § 4 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV), GMP Leitfaden 2.4/5.1, 2.14+2.15, 2.18, 3.35 und 5.10, ArbSchG §4, BioStoffV Abschnitt 2 §4 und Abschnitt 3 §12 gelandet.

    Habe ich da richtig gesucht oder kommen ganz andere Vorschriften zum Tragen?


    Beste Grüße

    Drache