Beiträge von caterpilar
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Amelie!
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Tamer!
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In der TRBS 2121 Teil 1 gibt es die "Inaugenscheinnahme und Funktionskontrolle vor dem Gebrauch" durch eine "qualifizierte Person". D. h. es sollte eine Kontrolle erfolgen, bevor nach Wochen mal wieder jemand auf das Gerüst muss.
Konkrete Fristen gibt es nach komnet aber nicht (KomNet Dialog 43560).
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machbar - viel Spaß in Berlin!
Danke
Ebenfalls danke und ja, könnte man öfter machen.
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ca. 4 Stunden von Dortmund Hbf bis Berlin Hbf.
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Bin ohne Zwischenfälle angekommen.
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Danke, AxelS, den Tipp merke ich mir.
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Morgen geht's nach Berlin. Diesmal versuche ich mein Gück mit Flixtrain. Bin gespannt.
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Das solltet ihr auch von den zu verabreitenden Inhalten abhängig machen.
Skaliert die Software mit? Bleibt die Schrift scharf? Ist auf der größeren Fläche tatsächlich mehr sichtbar? Kommt es zu unerwünschten Umbrüchen in Fenstern?
Gibt es vielleicht Plätze, an denen den Usern eher mit einem 32-Zöller im Breitformat, als zwei 24ern geholfen wäre? Zum Beispiel zur Darstellung großer Zeichungen ohne Bruch in der Mitte?
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Die Fotos zeige eine mögliche Situation, die zudem geschönt aussieht. Ruhiges Wetter, leere Kreuzung.
Dieses Fahrzeug ist doch vermutlich täglich im ganzen Stadtgebiet im Einsatz, sofern die Bedingungen stimmen. Wenn die Bedingungen nicht stimmen, bleibt es im Depot, oder nicht?
Es müsste also Unterlagen geben, nach denen die Verantwortlichen entscheiden, ob sie das Fahrzeig rausschicken oder auf geeignete Bedingungen warten.
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Das ist fest installiert. Die Leiter kann nicht umkippen.
JS
Dann meinetwegen. Es gibt schlechteres.
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Ich kann das nicht genau erkennen. Ist die Leiter irgendwie gesichert, verschraubt oder steht die frei?
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Thomas für einen 1000der wird er sie dir schon geben?
Ein echter Liebhaber gibt sein Einzelstück nicht her, oder doch?
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leider ein Einzelstück und damit ein Unikat - sorry
Es sei Dir gegönnt. Ehre, wem Ehre gebührt
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Habt ihr noch so eine Kappe? Du kennst ja meine "Haarpracht". Ich trage immer Kappe und die Sifapage-Kappe würde mir gut stehen.
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Weil es dem Thema nicht dienlich ist. Du hast die neue DGUV ins Spiel gebracht, die ja auch gut ist allerdings wird dort nur von Lithium-Ionen-Akkus gesprochen was schade ist denn das ist ein Überbegriff. Die Risiken unterscheiden sich aber gravierend. Als Beispiel: Eine DGUV kommt neu raus und es geht um das Thema Sprit an Fahrzeugen ohne zu unterscheiden ob es um Benzin oder Diesel geht. Auch hier gibt es einen großen Unterschied bei der Lagerung und beim Umgang. Darum ging es mir.
Danke für die Klarstellung. Ich habe weder Deinen Einwand kritisiert, noch die Sinnhaftigkeit Deiner Sichtweise in Frage gestellt. Mein Einwand galt und gilt allein der Qualität des automatisch übersetzten Textes.
Derartige Texte hier zu verlinken ist der Sache nicht dienlich. Ich bitte, das zukünftig zu berücksichtigen.