ihr seid alle zu dick!!!!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ha!!

    ich habe es jetzt schwarz auf weiß.

    Ihr seid alle zu dick.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • tja die einen sitzen freiwillig und die andern unfreiwillig, die einen werden krank vom sitzen, die andern können wegen Krankheit nur noch sitzen.... in beiden Fällen ist das zu dick sein ein Problem... (bin gerade ziemlich frustriert wegen zu dick im Rolli... )

  • hmmmm. nichts! weil tot.

    Trotzdem verstehe ich deinen Hinweis nicht. Bin da eher von schlichter Natur.

    Die Bücher, die ich gelesen habe, (sind heute wegen kultureller Aneignung verboten) handelten von realen Themen und Figuren.

    Der Rest waren Comics.......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Letztlich ist das alles ein alter Hut und die statistischen Unterschiede zwischen den Ländern sind ohne Belang. Die Deutschen gelten schon lange als die dicksten EU-Bürger.

    Die UVTs starten ständig die eine oder andere Bewegungskampagne und die Threads hier bei uns zu Themen wie Laufbänder am Schreibtisch kennen wir alle. Der drölfzigste Verweis auf "Sitzen ist das neue Rauchen" fügt dem nichts hinzu.

    Der Artikel enthält leider nur bekanntes blabla.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • 400m habe ich schon auf dem Weg zur und von der Kantine zurückgelegt. Zum Bahnhof noch deutlich mehr und zwischendurch ein Sprint, um meinen Bus noch zu erwischen, wenn mal wieder die S-Bahn Verspätung hat, was gefühlt jeden 2ten Tag vorkommt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Eine Sifa soll ja 20- 30 % der Einsatzzeit mit Begehungen verbringen....

    Das sind 2 Stunden am Tag.

    Also: Die anderen sind dick, wir nicht!

  • Wenn wir jetzt mehr dicke als schlanke haben, sind wir dann nicht die Norm und die anderen sind nur einfach zu dünn :/

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • ANZEIGE
  • Das ist Ansichtssache - dick ist nur jemand, der sich selbst als zu dick sieht. Ansonsten ist es ein Wohlfühlfaktor oder eine Geldanlage. Außerdem handelt es sich nur um eine Meldung während des Sommerlochs...

  • Ich habe drei Autos... die setzten Patina an, wenn ich sie nicht dauerhaft bewege...

    Also... Ich sitze wegen des Werterhalts...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Ich habe drei Autos... die setzten Patina an, wenn ich sie nicht dauerhaft bewege...

    Also... Ich sitze wegen des Werterhalts...

    du bist ja nicht dick

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Da hast du ja auch wieder REcht...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    neija, Dick vs Dünn, wurde in der Menschheitsgeschichte

    unterschiedlich eingeordnet. Mal galt Dicksein als Zeichen

    für Wohlstand usw., heute eher für faul/krank etc. Ist man

    zu dünn, ist auch schnell die Rede von krank/falsche Er-

    nährung.

    Sicherlich muss man schon hinterfragen, ob der viele Zucker

    heute sein muss. Und auch ob nicht etwas mehr Bewegung

    sinnvoll wäre. Im Grundsatz ist das eine individuelle Lebens-

    entscheidung. Ob man sich da einmischen sollte, glaube eher

    nicht. Ich würde eher dem Umgang mit dem Thema

    an sich, als ein Problem sehen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich würde eher dem Umgang mit dem Thema

    an sich, als ein Problem sehen.

    Das sehe ich auch so.

    Vor allem sollte differenziert werden zwischen ästhetischen Aspekten (Mode, Zeitgeist) und objektiv beschreibbaren Fakten (Medizin, z. B. orthopädisch und internistisch). Letzteres kommt definitiv zu kurz, ersteres fällt für mich regelmäßig in den Aspekt der psychischen Belastungen.

    Insofern bin ich auch dankbar für unsere Hausärzte, die beim Begriff "BMI" nurmehr die Augen verdrehen.

    Eine Sifa soll ja 20- 30 % der Einsatzzeit mit Begehungen verbringen....

    Unironische Frage: Gibt es da eine Quelle?

    Die Zahl empfinde ich als relativ hoch, auch wenn definitiv zu wenige Begehungen stattfinden. (Meist nur im Rahmen des Arbeitssicherheitsausschusses)

    Gruß

    Thilo

    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"

  • Unironische Frage: Gibt es da eine Quelle?

    Die Zahl empfinde ich als relativ hoch, auch wenn definitiv zu wenige Begehungen stattfinden

    Das habe ich aus einer Fortbildung bei der BGHM (könnte auch sein, dass das in Einer BGI steht, habe ich aber nicht recherchiert). Bei Komnet gibt es eine ähnliche Aussage:

    "Aus der Erfahrung ist bekannt, dass eine Fachkraft für Arbeitssicherheit 20-25 % der Einsatzzeit für Betriebsbesichtigungen benötigt, wenn sie ihrer Aufgabe gerecht werden will. Die Besichtigungszeit sollte über das ganze Jahr verteilt werden."

    KomNet - In welchen Abständen haben die regelmäßigen Betriebsbegehungen durch die Sicherheitsfachkraft zu erfolgen?

  • ANZEIGE