Ich bin hier neu!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle,

    ich habe vor 14 Tagen meine SiFa - Ausbildung bei der BGETF (BGFE) beendet. Ich bin heilfroh, dass dieser Stress endlich vorbei ist.
    Nun habe ich eure Seite entdeckt und möchte gerne hier mitmachen.

    Zu meiner Person:

    ich bin 54 Jahre alt
    seid 1975 verheiratet und 4 Kinder
    gelernter Starkstromelektriker
    seid 1980 Elektroinstallationsmeister
    und seid 2005 als Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig

    Hobby: Technik, Lesen, mechanische Armbanduhren

    Ich freue mich auf das gegenseitige kennenlernen und hoffe, dass man voneinander profitieren kann.

    Bis dann!

    Schopenhauer's Entropie-Gesetz: Wenn man einen Teelöffel Wein in ein Faß Jauche gießt, ist das Resultat Jauche. Wenn man einen Teelöffel Jauche in ein Faß Wein gießt, ist das Resultat ebenfalls Jauche.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo roi,

    herzlich willkommen hier auf der SIFAPAGE.

    Sicherlich hast du dich schon ein bischen auf diesen seiten umgesehen und festgestellt, dass man diese seite schon viel früher gebraucht hätte, oder?

    Aber ich denke, auch jetzt wird sie noch ein interessanter anlaufpunkt für dich sein, genau wie für die vielen anderen user.

    Ansonsten kann ich dir zu deinem hobby nur sagen:

    Nom(m) os nicht so schwer. Der umgang erfordert einige Müh(l)e und geschicklichkeit.
    Man muss nur aufpassen wie mit Glas. Hüt(t)e sie vor schlägen Union sind sie dir Lange dankbar.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo roi,

    na dann erst einmal Gratulation zu Deiner bestandenen Prüfung!!!
    Schade, dass Du die Seite jetzt erst entdeckt hast, hätte Dir bestimmt schon vorher Einiges leichter gemacht....ansonsten....auf gute Zusammenarbeit!!!

    Gruß Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

    • Offizieller Beitrag

    hallo roi,

    kann mich meinen vorredner nur anschließen und wünsche dir hier viele hilfreiche infos.

  • ANZEIGE
  • Hallo Roi,
    hättste einen schönen Reim draus machen können.
    Ich heiße Roi und bin hier neu....... oder so.

    Sei gegrüßt, auch ich bin neu.

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Ein Roi und eine Schnecke004 - was braucht die Sifapage mehr? :D

    Willkommen in der Runde!!

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • so schneckich sieht das nun gar nicht aus, eher gemütlich mit dem Wohnmobil ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Danke für eure nette Begrüßung hier auf dem Board. =)

    So ein Board ist wirklich eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

    Ich bin in Bad Oeynhausen (Herforder/Bielefelder Raum) tätig. Kommt hier jemand aus der Gegend?

    Schopenhauer's Entropie-Gesetz: Wenn man einen Teelöffel Wein in ein Faß Jauche gießt, ist das Resultat Jauche. Wenn man einen Teelöffel Jauche in ein Faß Wein gießt, ist das Resultat ebenfalls Jauche.

  • Hallo roi,


    herzlich willkommen, schön dass die Sifagemeinde weiterwächst.

    War vor langer Zeit mal im Raum Bielefeld/Herford tätig.

    Grüß mir OWL

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Hallo Roi,
    herzlich willkommen!

    Ich komme aus Herford, bin dort auch in einem Unternehmen (Mülltonnen) als SiFa tätig.

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • Hallo Ralph,

    so, du kommst aus Herford? Dann ist klar, wer dein Arbeitgeber ist.
    Dort geht es doch auch immer rauf und runter. Ich hoffe dass du einen sicheren Job hast.

    Bei mir sieht es echt beschissen aus. Der Name Balda sagt dir wahrscheinlich alles. Ich bin verstärkt auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis.

    Schopenhauer's Entropie-Gesetz: Wenn man einen Teelöffel Wein in ein Faß Jauche gießt, ist das Resultat Jauche. Wenn man einen Teelöffel Jauche in ein Faß Wein gießt, ist das Resultat ebenfalls Jauche.

  • Hallo Roi,
    natürlich sagt der Name Balda mir was, ich denke da musst du wirklich bald was neues suchen. Leider hängt ja Balda von Nokia ab, und was da jetzt abgeht weiß ja jeder ;(

    Wir haben in den letzten 4 Jahren auch 4 mal den Besitzer gewechselt, jetzt gehören wir zu einem Franzosen der sogar auf dem selben Gebiet tätig ist wie wir. Arbeitssicherheit wird bei den Franzosen auch groß geschrieben, mich wunder nur was diese Einstellung hier bei uns für seltsame Blüten treibt.
    (Mehr schein als sein, d.h. gut aussehen ist alles, darf nur nichts kosten)
    (Hatte aber schon an anderer Stelle was dazu geschrieben)

    Mein Job ist hier, soweit möglich, sicher. Umgeschaut habe ich mich aber trotzdem, leider ist hier in unserem Raum tote Hose. Die ganze Region ist am kränkeln, da hat es eine SiFa noch mal so schwer.

    Drück dir die Daumen das sich alles bei dir zum Besten wendet.

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ein Gruß nach OWL, meine heimliche Heimat ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.