Beiträge von Tomster

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    als Berufsanfänger habe ich eine Frage zum Thema Begehungen.

    Als interne Sifa soll ich einen Begehungsplan für alle Einrichtungen erstellen.
    Vor allen Dingen soll der zu erwartende bzw. notwendige Zeitumfang für die Begehungen abgebildet werden.
    (Inklusive Vor- und Nachbereitung, Administration, Dokumentation, Protokoll mit Lösungsvorschlägen /-alternativen.)

    Was gehört eures Erachtens alles zu einer Begehung?
    - Prüft Ihr vor Ort die Dokumentation?
    - Plant Ihr Gespräche mit den Mitarbeitern?
    - Seht ihr euch den Fuhrpark an?


    Wie viel Zeit würdet Ihr für ein Seniorenheim mit 170 Betten (über sieben Etagen) inklusive aller Funktions-, und Büroräume planen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Güße vom Tomster

    Nochmals herzlichen Dank für diese wirklich schnelle und umfangreiche Unterstützung.
    Die Quellen und Links waren wirklich sehr hilfreich.

    [quote]Original von kuddel

    das ist der reihnische Freiklang: , es kommt wie es kommt, das haben wir immer schon so gemacht und bisher ist immer alles gutgegangen!

    Nur weil sich bisher niemand gesichert hat, heißt das nicht, das es so auch richtig ist.


    Kuddel hat natürlich recht, und an diser Stelle wollte ich nicht falsch verstanden werden.
    In meiner Frage spiegelt sich lediglich meine Unkenntnis und ein wenig von der Naivität eines Berufsanfängers wieder, nicht mangelnde Einstellung!

    Mit bestem Dank

    Tomster

    I

    Hallo Kuddel,

    vielen Dank für diese schnelle Hilfe.

    Wenn ich die entsprechenden Schriften richtig verstanden habe,
    darf nur Fenster geputzt werden, wenn keine Aufstiegshilfen verwendet wird oder
    eine geprüfte Leiter bzw. Tritt benutzt wird und vor öffnen des Fensters eine Absturzsicherung angebracht wird.

    Natürlich soll niemand aus dem Fenster fallen aber ich habe noch nie davon gehört, dass sich Fensterputzer in privaten Haushalten derart absichern.
    Bis jetzt dürften die Mitarbeiter unseres Betriebes beim Fensterputzen keine Leitern benutzen. Das schränkt allerdings das Leistungsspektrum ein und in Zeiten wie diesen gewinnt die Akquise an zunehmender Bedeutung…

    best regards
    Tomster

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Leitern und Tritte bzw. Fensterputzen.

    Konkret handelt es sich um Mitarbeiter einer Hauskrankenpflege die im Rahmen der ambulanten Versorgung auch Wohnungen reinigen und Fenster putzen.
    Dürfen Pflegekräfte zum putzen der Fenster oder reinigen der Wohnung Leitern oder andere besteigbare Hilfsmittel benutzen?

    Mit einer aussagekräftigen Rechtsgrundlage bzw. Vorschrift wäre mir sehr geholfen.
    Über Tipps aus der betrieblichen Praxis würde ich mich ebenfalls freuen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Tomster

    Hallo Schwenninger,

    immer einen Schritt nach dem anderen...

    Schön das Du hier angekommen bist.
    Ich wünsche Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.

    Grüße

    Tomster

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D:138:

    Meine Präsentation war dieses Jahr im Mai und die Wunden sind schon seit einiger Zeit verheilt. Bald lässt auch Dein Schmerz nach…

    Prinzipiell bin ich auch für direkte Aussprachen.
    Zu einer Beschwerde in einer Prüfungssituation gehört aber schon eine ganze Menge (ich habe mich da auch zurück gehalten).
    Die Beurteilung der einzelnen Präsentationen war in unserem Kurs auch nicht immer nachvollziehbar. Bei Dozenten sollte man allerdings eine gewisse Fachlichkeit und Verantwortungsbewusstsein erwarten dürfen. Es handelt sich hier nicht um eine gleichberechtigte Ebene.

    Dass es keine Evaluation gab, habe ich in der gesamten Ausbildung vermisst.

    Grüße

    Tomster

    Die Erklärungen bei Wikipedia.de kommen dem sehr nahe, was ich mit Tischvorlage meinte. Die Begriffe „Handout“ oder „Thesenpapier“ gehen in dieselbe Richtung.

    Meiner Meinung nach sollte eine Tischvorlage an dieser Stelle nichts verkomplizieren sondern als ein nettes Gimmick für die Leidensgenossen und Dozenten verstanden werden.


    stay alive

    tomster

    Hallo Älbler,

    nun ist ja doch ein Ende in Sichtweite.

    Was bei der BGW positiv gewertet wurde war, wenn man zusätzlich so etwas wie Tischvorlagen an alle verteilt hat.
    Könnte vielleicht als kleines Toping Deine Medienauswahl ergänzen.

    Viel Erfolg

    Grüße von
    Tomster