Beiträge von toni

ELK | Anzeige
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Andreas, Du hast mich richtig verstanden, aber jeder wie er mag. In der heutigen Zeit sollte das Laden von Titelbildern aber auch kein Problem mehr sein...


    Gruß

    toni

    Hallo Andreas,


    Du brauchst nur den Youtube-Link in deinem Beitrag einfügen dann wird der Youtubeplayer von alleine angezeigt :thumbsup:


    Hab ich mal bei dem Tornadoes probiert. Klick mal auf Beitrag bearbeiten, dann kannst Du den Link sehen...


    Toni

    Hallo zusammen,


    sieht doch schon mal auf dem ersten Blick ganz gut aus dass doch Interesse besteht. Ich weiß allerdings nicht wie aktuell die Quellen sind von denen Ihr bisher gesprochen habt. Gerade bei Wikipedia tue ich mich manchmal ein bisschen schwer mit der Aktualität von Informationen. Ein möglicher Weg wäre es vielleicht Informationen aus verschiedenen Quellen in ein Lexikon zu packen. Meinetwegen auch eine Mischung aus Verlinkung und zusätzlichen Informationen in ein Lexikon hinzu zu packen. So ein Lexikon soll ja auch nicht beim ersten Mal fertig sein, sondern soll ja weitergeführt werden. Wichtig wäre natürlich auch dass in den jeweiligen Artikeln die Quellen dazu stehen. Auch könnte ich mir vorstellen Gruppen für bestimmte Fachbereiche zusammenzustellen. Wie gesagt ist erst mal nur so eine Anhäufung von Ideen.


    Gruß Toni

    Hallo zusammen,


    ich versuche es noch einmal und hoffe, dass wir diesmal mehr Erfolg dabei haben


    Ich habe bereits das Lexicon installiert und muss nur noch die Kategorien eintragen. Sinn macht es, wenn mehrere User dran mitarbeiten und das Lexicon aktuell halten. Wie sieht es den bei Euch aus?

    Besteht überhaupt Interesse daran?

    Ich weiß, dass es Wikipedia gibt und diverse Verlage gibt, die das anbieten... aber in Kombination mit dem Forum wo z.B. Fachbegriffe unterstrichen werden und beim draufklicken die Erklärung dazu kommt, gibt es noch nirgends.

    Wer also Interesse hat, ein Teil dieses Lexicon zu werden bitte hier Melden. Die Beiträge sollen dann nur durch die Personen bearbeitet werden, die den Eintrag auch erstellen. Wenn es anders gewünscht ist, können wir sicherlich auch Gruppen erstellen die an einen Beitrag arbeiten ... Aber soweit sind wir noch nicht.


    Erst mal generell die Frage:


    1. Besteht Interesse an einen Sifa/Umwelt/Brandschutz/QM Lexicon?
    2. Wen ja, wer möchte sich aktiv daran beteiligen?


    Gruß

    Toni

    " Angaben ob das Unternehmen an der Beförderung gefährlicher Güter nach Abschnitt 1.10.3. ADR beteiligt gewesen ist ( Gefahrgut mit hohem Gefahrenpotential)"

    a. Unternehmen ist beteiligt, d.h. ein Sicherungsplan liegt vor oder

    b. Unternehmen ist nicht an der Beförderung von Gefahrgut mit hohen Gefahrenpotential beteiligt, d.h. es ist kein Sicherungsplan erforderlich


    oder liege ich hier falsch?

    so wie Du es beschreibst ist es Richtig!


    Auszug aus meinem Jahresbericht...



    Dateien

    • adr.JPG

      (39,82 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    auch ich bin bei uns im Betrieb GB und aufgrund von Chlorflaschen und diverse andere Mittel mussten auch wir den Sicherungsplan erstellen. Aus meiner Sicht macht es Sinn wenn der GB den Sicherungsplan erstellt. Die Informationen können dazu ja eingeholt werden den rest erledigt der GB.

    Eine orginäre Pflicht als Gefahrgutbeauftragter ist die Überwachung der Einhaltung der Vorschriften (§8 GbV). Anforderungen an den Inhalt eines Sicherungsplanes sind im ADR enthalten (s. #2).

    Muss ja auch im Jahresbericht drin stehen, ob für den Betrieb einen Sicherungsplan besteht...


    Um alles relativ klar und sauber halten zu können, haben wir das so bei uns geregelt....


    Gruß Toni

    Das finde ich auch seit dem Office 2013 nicht so optimal gelöst. Der Kontrast zwischen Programm, Schalt- und Anzeigeflächen (weiß, leichtgrau, leichtleichtes grau, noch leiteres grau) blended mich. Bei Office kann man das zu einem gewissen grad einstellen (wobei ich es gerne noch etwas kontrastreicher hätte (dunkleres grau))...

    Hallo Mike144, ich kann Dir leider nicht ganz folgen was Du genau meinst, kannst Du vielleicht ein screenshot machen und zeigen welche Farben Du genau meinst. wenn es möglich ist setzten wir es um ansonsten muss es so bleiben...


    VG Toni

    Hallo Mick,

    über Geschmack lässt sich ja für gewöhnlich Streiten, wenn es aber eine Notwendigkeit ist es, zu ändern dann lässt sich halt nicht mehr drum herum reden.

    Ich vergleiche es mal mit der Windows Software, was wir hier vorher am Laufen hatten, war schlicht gesagt ein Windows XP.

    Für diese Software wird seit Januar 2019 keine Updates mehr zur Verfügung gestellt. Sicherheitsupdates nur noch bis Ende des Jahres.

    Nach 5 Jahren Laufzeit hat sich die Software mehr als bezahlt gemacht. Nun sind wir auf einen Win 10 umgestiegen.

    Ähnlich wie bei Win 10 ist hier alles modular aufgebaut. Bedeutet, dass wenn hier eine Box kaputt geht läuft das System erst mal weiter.

    Somit sind wir mit dieser Software für die Zukunft gesichert und gerüstet.


    Es war eine ganze Menge Arbeit und hat lange Vorbereitungszeit gebraucht bis wir dann, innerhalb von zwei Tagen das ganze hier umbauen konnten und auf

    einen aktuellen stand zu halten. Aber das mal nur so nebenbei. Was deinen Popup angeht das sind Benachrichtigung vom Forum, Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

    1. Du deaktivierst diese Funktion im Browser

    2. Du deaktivierst die Funktionen im Forum Kontrollzentrum > Benutzerkonto > Verwaltung > Benachrichtigung


    Da kannst Du alles deaktivieren was Du nicht brauchst.


    VG Toni

    Dateien

    • zulassen.JPG

      (59,99 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Admins toni - kann sifaboard schwarz werden, wenn Skripte oder andere Inhalte blockiert sind?

    Kann unter gewissen Umstände passieren... das Forum wie wir es früher kannten gibt es heute nicht mehr. Hier ist jede einzelne Seite und Box modular aufgebaut. Unter der Haube hat sich hier alles um 360° gedreht, wir müssen und auch erst mal damit anfreunden...


    VG Toni

    Hat noch jemand Darstellungsprobleme? Ich habe beim Scrollen immer schwarze Felder und kann nichts mehr von der Seite sehen. Haben hier nur den Edge.....

    Schau mal ob die Stecker vom Monitor richtig stecken, ansonsten mal die F5 taste drücken und den Cache deines Browsers löschen... Viele Mehr fällt mir nicht eine... oder einen anderen Browser nutzen.


    VG Toni