Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage und wußte nicht so recht in welche Rubrik ich dieses Thema stellen sollte.
Ich bin grundsätzlich für gute Zusammenarbeit mit den ganzen Abteilungen und diversen Vertretungen und Stellen im Haus,
wenn es um das Thema Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz geht. Das funktioniert auch immer alles wunderbar.
Natürlich ist man nicht immer mit allen einer Meinung, aber man findet immer den Mittelweg und das ist auch gut so.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Nun hat mich heute unsere Schwerbehindertenvertretung um ein Gespräch gebeten und ich muss gestehen, dass ich über Ihre
Forderungen etwas überrascht war.
Sie verlangt regelrecht dass Sie in allen Belangen zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit einbezogen wird.
Ebenso möchte Sie dass Sie über alle Bauveränderungen im Haus informiert wird.
Müssen wir das? Wie handhabt Ihr das bei Euch?
Ladet Ihr die Schwerbehindertenvertretung z. B. zu Arbeitsplatzbegehungen mit ein, auch wenn es um keine Behindertenarbeitsplätze geht?
Ist die Schwerbehindertenvertretung z. B. bei der Auswahl der PSA mit dabei?
Gebt Ihr alle Informationen zum Thema Gesundheitsschutz im Unternehmen an Sie weiter?
Bin gespannt, wie Ihr das macht...
Viele Grüße
Melie