Damen Sicherheitsschuhe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Mal eine Frage an die weiblichen Sifas hier.

    Es gibt einen Hersteller der hat Sicherheitsschuhe mit Absatz im Angebot. Hmm, mach ich Werbung wenn ich die hier einstelle?

    Ihr müsst dass www und das de ergänzen 8) damen-sicherheitsschuhe So hab ich nicht direkt verlinkt

    Ich bin ja nicht sonderlich eitel und hab mit unseren üblichen Sciherheitsschuhen keine Probleme. Aber die vorgestellten Schuhe mit Absatz finde ich furchtbar, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendeine Frau die anziehen mag. Ich gehe im Rock ja auch nicht in unsere Anlagen.

    Wie seht ihr das, würdet ihr solche Schuhe tragen?

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Mal eine Frage an die weiblichen Sifas hier.


    Hallo awen,

    dürfen wir vom anderen Geschlecht :2:

    uns hier nicht zu Wort melden :?:

    LIebe Grüße Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • dürfen wir vom anderen Geschlecht uns hier nicht zu Wort melden


    Hallo Tanzderhexen,

    es ist doch völlig in Ordnung, wenn Themen nur an eine Teilgruppe adressiert werden. :thumbup:

    Es gibt hier ja auch genug Themen, die an das andere Geschlecht gerichtet wurden.
    Als negatives Beispiel: Tunnel

    Und awen: Im Impressum steht ein Dipl.Ing männlich...
    Wenn Ingenieure Mode machen... ?(
    Dann sollten Journalisten Autos bauen... :511:
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

    Einmal editiert, zuletzt von Niko (13. Juli 2011 um 17:53)


  • Hallo awen,

    dürfen wir vom anderen Geschlecht :2:

    uns hier nicht zu Wort melden :?:

    LIebe Grüße Tanzderhexen

    Wenn du auch Sicherheitsschuhe zum Rock suchst, klar :D

    Ansonsten wollte ich in der Tat eigentlich von Frauen hören ob sie sich vorstellen könnten solche Schuhe zu tragen.

    Grüße

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hi,

    also Sicherheitsschuhe mit Absatz sind furchtbar!

    Ich trage welche von Dickies, mit Kunststoffkappe.

    Die sind leicht und "Frau" (Mann aber auch) bekommt nicht so schnell kalte Füsse.

    Und mir ist da Bequemlichkeit wichtiger als aussehen.

    Ansonsten lass einfach den Vertreter des Lieferanten kommen, er soll eine Auswahl an Schuhe mitbringen die allen im deinem vorgegeben Preisrahmen liegen.
    Und jeder Mitarbeiter soll sich beraten lassen.

    Grüße aus München
    Lucy

  • ANZEIGE
  • Ansonsten wollte ich in der Tat eigentlich von Frauen hören ob sie sich vorstellen könnten solche Schuhe zu tragen.

    Grüße

    awen


    Kurz gesagt. Nein!

    Zum einen haben die nur S2 (ich brauch s3) und zum 2ten haben Absätze und Sicherheit nix gemeinsam und zu guter letzt, sie sind potthäßlich 8)

  • Das Thema hier ist zwar schon älter, aber bei mir im Betrieb taucht das gleiche Modell gerade als Vorschlag auf.
    Ich bin hier für die Auswahl und Erprobung von Sicherheitsschuhen zuständig und werde derzeit von allen Seiten mit Anfragen über Damenschuhe überhäuft.
    Die Damen in unserem Berieb scheinen auf diese Schuhe zu stehen:

    Allerdings stellen sich mir hier die Nackenhaare auf.
    Der Schuh hat einen hohen Absatz und bietet meines Erachtens aufgrund des hohen Absatzes und der großen Öffnung keinen sicheren Halt.
    Der Fußrücken ist komplett ungeschützt und der hohe Absatz erhöht zudem noch die Stolpergefahr, von der Ergonomie mal abgesehen.
    Der Schuh wurde offenbar als Kategorie S3 eingestuft, wie dieser Schuh so zertifiziert werden konnte ist mir schleierhaft.
    Gemäß Definition bietet ein Sicherheitsschuh ab Kategorie 2 einen Schutz vor Wasserdurchtritt und Wasseraufnahme.
    Wenn ein Sicherheitsschuh ab S2 Flüssigkeitsdicht sein soll, wie kann dann dieser Schuh mit einer derart großen Öffnung nach EN ISO 20345:2011 zertifiziert und als S3 eingestuft werden?

    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße
    Tox

  • Moin,

    Wie seht ihr das?

    Mir fehlt bei Deiner Schilderung der Einsatzbereich.
    Wenn es um eine Baustelle geht, dann hast Du bereits umfassend die Ausschlusskriterien für diesen Unsinn herausgearbeitet.

    Wenn es allerdings darum geht, dass Mitarbeiterinnen durch einen Lagerbereich gehen müssen und deswegen Sicherheitsschuhe tragen sollen
    http://www.sifaboard.de/index.php?page…8773&highlight=
    dann wären die Schuhe i.O.
    ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • ...Der Schuh wurde offenbar als Kategorie S3 eingestuft, wie dieser Schuh so zertifiziert werden konnte ist mir schleierhaft.
    Gemäß Definition bietet ein Sicherheitsschuh ab Kategorie 2 einen Schutz vor Wasserdurchtritt und Wasseraufnahme.
    Wenn ein Sicherheitsschuh ab S2 Flüssigkeitsdicht sein soll, wie kann dann dieser Schuh mit einer derart großen Öffnung nach EN ISO 20345:2011 zertifiziert und als S3 eingestuft werden?...

    Ein Blick in die Norm wird Dir die Augen öffnen.
    Mir ging es zumindest so, seit ich mir mal die EN 374 zu Schutzhandschuhen näher angesehen habe.
    Wenn man dann noch nachsieht, wer in den normgebenden Gremien sitzt wird einiges klar, Lobbyarbeit pur.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Servus,

    Aus langjähriger Berufserfahrung in der eur. Normung kann ich hier nicht stillhalten ;)

    Ich würde eher empfehlen nachzusehen wer nicht in den öffentlich zugänglichen Gremien sass: Weil zu träge, keine Zeit, kein Budget, zu faul, machen eh "die da oben", "ach wusst' nicht dass' das gibt"...

    Die pöhsen, pöhsen europäischen Pehöörden: Wenn man mal begreift, dass gut verstandene Lobbyarbeit nichts anderes ist als Interessenvertretung, dann sieht man auch, dass manche -gerade gesellschaftliche- Interessen einfach suboptimal vertreten werden.

    Gruss, Chrimu

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )

  • Guten Morgen zusammen,
    ungemein beruhigend, dass ihr das auch so seht.
    Den Einsatzzweck hatte ich bewusst weggelassen, in meinen Augen ist die Stolperfalle... äh Schuh... für jeden Bereich ungeeignet. :rolleyes:
    An für sich sollte das Modell für Damen aus dem Bürobereich eingesetzt werden, welche sich bei Begehungen, Rücksprachen, etc. in der Fertigung, Montage, Logistik bewegen.
    Ich habe den Schuh vor wenigen Tagen unserem Betriebsrat sowie Betriebsarzt vorgestellt.
    Kommentar unseres Arztes: "das Modell ist undiskutabel!" :D
    Auch seitens Betriebsrat wurde das Modell abgelehnt.

    Gruß
    Tox

  • ANZEIGE
  • Kommentar unseres Arztes: "das Modell ist undiskutabel!"
    Auch seitens Betriebsrat wurde das Modell abgelehnt.

    Das sind bestimmt Männer beides...... denn sonst hätten sie verständnis für die Modebewußten Schuhfetichistinnen....

    :rolleyes:


    nicht dass ihr jetzt denkt ich gehöre zu der Gattung.... habe mir hier die Feindschaft aller Damen auf der Baustelle zugezoden weil ich Schuhe mit Absätzen verboten habe im Bürobereich (wohlbemerkt eine Geschotterte provisorische Anlage)
    :whistling:

  • Hallöle die Damen :whistling::D

    beim Durchforsten der diversen PSA / Sicherheitsschuh - Kataloge habe ich festgestellt, dass immer mehr Anbieter auch Modelle für die arbeitende Damenwelt anbieten (Bekannt sind mir dabei Elten, Puma, Lupos, UVEX) .
    Die "Ladies - Variation" ist dabei aber eher auf den tendenziell schmaleren / zarten Fuss der Damen ausgelegt. Irgendwelche riskanten modischen Assessoires (im Sinne der High - Heels) sind bei diesen Anbietern trotzdem noch tabu.
    Lediglich ein Büroschuh hat nach meinem Wissen, ein bischen mehr Absatz um den Damen ein wenig modisch entgegen zu kommen.

    Hab übrigens noch ein paar kurzinfos zu Sicherheitsschuhen für Damen geufnden. Wer Interesse hat wird hier fündig.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hallo,

    für alle Sicherheitsbewussten Strandgänger gibt es hier die allseits beliebten Stahlkappen Flip Flops.
    http://german.alibaba.com/product-gs/en-…064247.html?s=p

    Werden auch gern von der Sekretärin/Auszubildenden im Büro getragen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Zitat awen: Der rosa Helm und die Schuhe auf Bild 3 sind meine Favoriten...

    Manchmal muss man auf dem Kalender nachschauen, ob nicht doch gerade der 1. April ist :D

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von nj1964 (14. August 2014 um 10:44)

  • Klasse Astrid, wenn das Favoriten sind, wirst Du die sicher beim nächsten West - Treffen tragen. Bin schon richtig gespannt!

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)