ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon mehrere Jahre mitlese, aber erst seit kurzem als SiFa tätig bin muss ich mich doch mal anmelden.

    Zu mir, ich bin 47 Jahre, zuhause in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern und war mehrere Jahre für einen Elektromotorenhersteller als Sondermotorenbauer und Qualitätssicherung für mechanische und elektrische Endkontrolle tätig bis wir von Siemens aufgekauft wurden. Hier ging es dann weiter als Prozesstechnologe und dann als Umweltschutzbeauftragter mit Abfallbeauftragter, Immissions- und Gewässerschutz (wir hatten einen Bach mitten durch das Werksgelände). Während dieser Zeit stieß ich durch Kollegen auf das Board hier. Irgendwann meinte Siemens das unser Standort zu wenig Gewinn abwirft und er schloß den Laden. Da ich auch für die EHS-Managementsysteme (14001, 18001 bzw. 45001 und 50001) zuständig war und zu der Zeit ein Nachbarbetrieb einen HSE-Manager suchte stieg ich dort ein. Voraussetzung war das ich die SiFa-Ausbildung mache die ich im September erfolgreich abgeschlossen habe. Thema war "Verbesserung der Ergonomie durch Verwendung eines Exoskeletts zur Reduzierung von Muskel-Skelett-Erkrankungen".

    Im großen und ganzen bin ich eher ein stiller Mit-Leser da ich mich gerne in Diskussionen verrenne und dank meines bayersichen Temperaments hier gerne mal die Keule auspacke auch wenns nicht so gemeint ist.

    In diesem Sinne :138: und auf eine gute Zusammenarbeit.

    Bavariandragon

    "Do it or do it not. There is no try. If you fail learn for the next time"

  • ANZEIGE
  • :516:

    Elektromotorenhersteller

    Den kenne ich, schätze ich. Damit warst Du vermutlich bei einem meiner früheren Lieferanten tätig. Da war ich noch bei einem hessischen Gaseunternehmen am Standort Pullach und ab und zu zur Abnahme von Ex-Motoren bei Euch.

    Die Übernahme hat uns damals auch reichlich irritiert. Langfristig habe ich aber die Entwicklung nicht mehr mitbekommen.

    Die alten deutschen Hersteller sind wohl so ziemlich alle irgendwo untergegangen.

    Trotzdem: Kopf hoch!

    Viel Erfolg als Sifa!

    Gruß

    Thilo

    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"

  • ANZEIGE
  • :515: und viel Spaß hier (auch wenn´s mal feurig heiß wird) :rot:

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Hallo und :wel1:

    Freue mich auch einen Bayern hier zu haben, ich bin zwar Oberbayern, aber an der Grenze zu Niederbayern.

    Ich wünsche Dir gutes gelingen und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße, bleibt gesund

    Alex

    Der Dumme sucht einen Schuldigen,

    der Intelligente eine Lösung !!!

  • ANZEIGE