Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich habe mir am Wochenende neue Unterwäsche und Kleidung bestellt. Diese ist mit Kupferfäden durchzogen und wirkt wie ein Faradayschen Käfig. Es gehen keine Informationen nach draussen. Nachteil: ich muss auch im Hochsommer langärmelig tragen.

    Warte ab wie "spannend" das bei Gewitter wird. Farraday hin oder her, ich hoffe die Wäsche hält die Temperaturen aus/ab.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • ... die Menge habe ich sorgfältig mit dem Alu-Hut abgemessen.

    Ich dachte immer, da muss man die ganze Tüte leer essen und wenn man die von der richtigen Marke verwendet, dann kann man die Tüte als Aluhut verwenden. Wobei ich bevorzuge ja einen Zylinder, deswegen nehme ich immer die Partytrommel, die ist innen auch Aluminium beschichtet. Dazu ein Sixpack Astra, dann kann nichts mehr passieren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Dazu ein Sixpack Astra, dann kann nichts mehr passieren.

    Das hast du falsch verstanden. Du musst ein Sixpack CORONA nehmen. Davon kannst du dann (nach der Impfung) soviel in dich reinschütten wie du willst. Das Impfzeug soll dich doch vor Corona schützen. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Grütz Ditsch,

    Das Impfzeug soll dich doch vor Corona schützen.

    erklär mal einem Verkehrspolizisten, der bei Dir eine Ischias-Kontrolle (siehe Jean-Claude Juncker)

    durchführt, dass Du trotz 1,6 Promille als Geschützter unterwegs bist ... Ischias-Kontrolle_2.jpg

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Schlafe seitdem wie ein Motorrad :doppelthumbsup:

    Soso.... ;)

    Kann es sein, dass der leicht bläulich geschimmert hat?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Warte ab wie "spannend" das bei Gewitter wird. Farraday hin oder her, ich hoffe die Wäsche hält die Temperaturen aus/ab.

    Ich denke, ich werde mal kurz blau aufleuchten und dann ein Muster auf der Haut haben. Erwähnte ich die Erdungsschleife, die ich hinter mir herziehe?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Kurzer Erfahrungsbericht zur Biontech-Impfung. Meine Frau wurde in BaWü geimpft, und wir durften genau zugucken. Hintergrund war, dass der Doc Hausbesuche macht, und ein alter Patient abgesagt hat, weil er ins Heim gekommen ist, und dort die zweite Dosis erhält. Das war auch der Grund meiner Reise letzten Mittwoch :)

    Wir waren nach Praxisschluss dorthin bestellt - also alles easy.

    Das Biontech-Fläschchen wird erst mit der passenden Menge Salzwasser aufgefüllt und vorsichtig geschwenkt.

    Danach sind 7 Dosen in der Flasche. Der Doc zieht erst Luft an, dann die definierte Menge Impfstoff. Der Trick ist, mit Luft in der Spritze die Menge zu nutzen, die sonst im Ende der Spritze ungenutzt bleiben würde. Aufkleber mit der Chargennummer gibt es unzählige (die kann man wohl auch selbst drucken?).


    Nach der Impfung - Eintrag ins Impfbuch wie gehabt. Das Biontech-Fläschchen durften wir behalten. Wir hätten die Rest-Reste darin entsprechend auch analysieren können. :D Insofern sind Untersuchungen von Impfresten auf legaler Weise und ohne Impflinge auszulassen absolut möglich.

    Last but not least arbeitet der Doc mit der ImpfPassDE - App.

    - Er generiert einen QR-Code auf seinem Praxis-PC

    - der Code wird mit der auf dem Mobiltelefon installierten App eingelesen

    - Die App registriert die Impfung und gibt einen Code aus

    - der Code wird vom Arzt in seinem System eingetragen

    -> Impfung auf dem Mobiltelefon dokumentiert.

    pasted-from-clipboard.png

    Die App sieht privatwirtschaftlich aus, und entält eine Bezahlmöglichkeit. Sie scheint aber für Basisdienste kostenlos und aktuell werbefrei zu sein.

    Die Fragen...

    - ob das von IRGEND jemandem "anerkannt" wird

    - was bei einem Telefonwechsel ist

    - ob der kommende EU-Impfausweis die Daten übernimmt (angeblich ist das so vorgesehen)

    ...kann ich nicht beantworten.

    Eine Fälschungsmöglichkeit durch Masken-Attest-Ärzte besteht ohne Weiteres. Die Zuverlässigkeit der Dokumentation steht und fällt mit der politischen Einstellung des jeweils den Datensatz bearbeitenden Arztes.

    Die Art des Eintrages ist im Impfpass einzusehen. Bei mir steht:

    Manuell eingetragen durch [Vorname Name] (Praxis Dr. [Name] (http://www.dr-XXX.de)

    Der Eintrag des Namens scheint auch manuell erfolgt zu sein, da bei [Vorname Name] kein Dr. vorangestellt ist (der Doc geht mit seinem "Doctor" sehr sparsam um) und weil die Webseite genannt ist. Im Zweifel kann also ein Arzt (oder eine beliebige Person?) mit der App Bescheinigungen im Namen jeder anderen Person ausstellen - wenn es keine weiteren Prüfmechanismen gibt? Ich weiß es nicht.

    Nebenwirkungen bei meiner Frau:

    Tag 1 und 2: Arm-Aua

    Tag 3: Migräne und konnte nicht aufstehen wegen bleierner Müdigkeit. Ob dies mit der Impfung zusammenhängt, sei mal dahingestellt, sie ist sonst auch oft migränig.

    Tag 4: alles OK, auch kein Arm-Aua mehr.

    Ich hatte nach der Erstimpfung nur ca. 3-4 Tage Arm-Aua, sonst nichts. Bin gespannt auf die Zweitimpfung, die bei mir staatlich verordnet erst nach 6 Wochen sein darf - out of Spec qua Order Mutti.

    Nachtrag: Chip-Artikel als Übersicht u.a. über die Funktion der ImpfPassDE-App.

    14 Mal editiert, zuletzt von zzz (21. Mai 2021 um 11:22)

  • Also ich hatte nur 2 Tage "Arm-Aua", von der Spritze selbst hatte ich rein garnix gemerkt. Nebenwirkungen vom Impfstoff hab ich keine gemerkt. Aber soll je erst bei der zweiten kommen...

    Ich werde aber schon nach 3 Wochen die zweite Spritze bekommen....

    :010:

  • Also ich hatte nur 2 Tage "Arm-Aua", von der Spritze selbst hatte ich rein garnix gemerkt. Nebenwirkungen vom Impfstoff hab ich keine gemerkt. Aber soll je erst bei der zweiten kommen...

    Ich werde aber schon nach 3 Wochen die zweite Spritze bekommen....

    Welchen Impfstoff hast Du erhalten und warum schon nach 3 Wochen die 2. Impfung?

    Das passt weder zur Empfehlung der Stiko noch zur Vorgabe der Corona-Impfverordnung soweit mir bekannt ist.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael


    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • Hallo Zusammen,

    ich habe vorgestern die zweite Impfung mit Biontech bekommen. Nach der ersten hatte ich auch nur einen kleinen Muskelkarter im Oberarm.

    Bei der zweiten Impfung hält sich der Musklekarter etwas länger und ich hab leichte Schluckbeschwerden (wie bei einer leichten Erkältung).

    Mal schauen wie meine Frau die 1. Astra Impfung heute verträgt.

    Der Rest der Familie (Eltern, Schwiegereltern) hat bisher auch keine Nennenswerten Nebenwirkungen gehabt. Alle etwas müde aber ansonsten Fit am nächsten Tag. Da die Impfungen auch schon 6 Wochen zurück liegen wird da wohl vorerst nichts mehr kommen.

    Grüße aus dem Münsterland

  • ANZEIGE
  • moin

    Das Biontech-Fläschchen wird erst mit der passenden Menge Salzwasser aufgefüllt und vorsichtig geschwenkt.

    Danach sind 7 Dosen in der Flasche. Der Doc zieht erst Luft an, dann die definierte Menge Impfstoff. Der Trick ist, mit Luft in der Spritze die Menge zu nutzen, die sonst im Ende der Spritze ungenutzt bleiben würde.

    Mpf

    Nur dass das so eigendlich nicht korrekt ist....

    (Erstmal wird es wann mit isotonische Kochsalzlösung augezogen.)

    Spritzen werden eigentlich nie mir Luft aufgezogen wegen der Gefahr der Luftembolie, ok die besteht nur bei intravenöser Verabreichung und nicht korrekter i.m Injektion.

    Korrekter Weise wird dieser Impfstoff in Tuberkulinspritzen/ Insulinspritze mit Spardorn aufgezogen, damit der Konus mit entleert wird.

    Das mit der Luft entspricht eher Not macht erfinderisch....

    Denn die Spritzen mit Spardorn sind , soweit ich hörte, z.Zt schlecht verfügbar.

    AxelS: Habt ihr die noch?

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vorgestern die zweite Impfung mit Biontech bekommen. Nach der ersten hatte ich auch nur einen kleinen Muskelkarter im Oberarm.

    Bei der zweiten Impfung hält sich der Musklekarter etwas länger und ich hab leichte Schluckbeschwerden (wie bei einer leichten Erkältung).

    Mal schauen wie meine Frau die 1. Astra Impfung heute verträgt.

    Der Rest der Familie (Eltern, Schwiegereltern) hat bisher auch keine Nennenswerten Nebenwirkungen gehabt. Alle etwas müde aber ansonsten Fit am nächsten Tag. Da die Impfungen auch schon 6 Wochen zurück liegen wird da wohl vorerst nichts mehr kommen.

    Grüße aus dem Münsterland

    Nach der Erstimpfung mit AstraZenika hatte ich auch ~ 1,5 Tage starke Müdigkeitserscheinungen und ein paar Tage lang Schmerzen an der Einstichstelle, bisher keinerlei weitere Beschwerden.

    Die Impfung ist jetzt 4 Wochen her.

    Dazu eine Frage: Nutzt jemand die SafeVac -App vom Paul Ehrlich Institut?

    Krieg ist Verbrechen!

  • ANZEIGE
  • Ich hatte Biontech, "nach drei Wochen" wird hier generell so gemacht.

    Sachsen verfolgt da eine eigene Impfstrategie, siehe auch den Link:

    https://www.mdr.de/nachrichten/sa…d-mrna-100.html

    *SarkAn* Das muß mit dem "S" zusammenhängen, daß da eigene Brötchen Gebacken werden: Sachsen, SVLFG ... *SarkEnd*

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Ja - Not macht erfinderisch.... Ich denke, das Risiko ist bei intramuskulärer Injektion überschaubar. Wobei die Not ja nicht auf Arztseite vorliegt, sondern auf Patientenseite....

  • ...

    Dazu eine Frage: Nutzt jemand die SafeVac -App vom Paul Ehrlich Institut?

    Ja, ich habe die genutzt zur Dokumentation der Nebenwirkungen.

    Unsere Spritzen werden ohne Luft aufgezogen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.