Auch so kann man ins neue Jahr starten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    zum neuen Jahr leistet man sich doch keine Erkältung. Da muss etwas ordentliches her, was auch richtig Eindruck macht.

    Montag 05.01.2014 - 19.05 Uhr
    Guudsje schaut aufs Thermometer. -2,5°C. Also nix wie raus und die Scheiben des Autos abdecken, denn guudsje hat keine Lust am nächsten morgen den Norbert Schramm der Kfz-Pfleger zu spielen.

    19.08 Uhr
    Guudsje Junior kehrt mit dem Hund vom Gassigehen zurück und spricht guudsje an. Was hat guudsje als Kind gelernt? Man schaut die Leute an, mit denen man sich unterhält. Also wendet guudsje den Blick guudsje Junior zu und unterhält sich kurz mit ihm. Jetzt nur noch schnell den letzten Scheibenschutz drappiert, Autotür zu und....

    SCHEIßE ;(

    Zwischen Autotür und Karosserie ist scheinbar nicht genug Platz für fünf Finger. Guudsje ergeht sich kurz in einen kleinen thematischen Ausflug der Verbalakrobatik, die er seinen Söhnen immer verbietet. Ein Blick auf den Daumen 8| sieht aus, als wäre jemand daraufgetreten. Guudsje Junior sieht das Blut und sprintet ins Haus, um eine Küchenrolle zu holen. Guudsje, der kurz alleine im Hof weilt, nutzt die Zeit, um die Verbalakrobatik noch zu perfektionieren. Mit der Küchenrolle wird dann erst einmal die erste Blutung eingedämmt. Danach versammelt sich die Familie rund um den Wasserhahn. Während guudsje die Finger kühlt, bekommt er von Frau guudsje kleine weiße, süß schmeckende Kügelchen in den Rachen geworfen. Die Blutung steht dann auch ziemlich schnell.

    19.20 Uhr
    Guudsje beschließt, Richtung Krankenhaus aufzubrechen. Auf seinem Weg dankt er still dem ihm unbekannten Erfinder der Servolenkung. :thumbup: Kurz vor dem Krankenhaus steht er vor der Wahl. In das Parkhaus und einarmig rangieren oder versuchen, ob einer der lediglich sechs Parkplätze vor der Notaufnahme frei ist? Guudsje entscheidet sich für Letzeres und, oh Wunder, er findet tatsächlich einen freien Parkplatz. Aber warum ist alles dunkel, und wo ist eigentlich der Eingang der Notaufnahme geblieben? Vor drei Jahren ist guudsje genau durch diesen Eingang gelaufen, auf dessen Tür jetzt ein Schild prangt: "Anlieferung nur in der Zeit von ... bis". Anlieferung? Ist guudsje Frachtgut? Guudsje hat etwas Orientierungsschwierigkeiten.

    19.35 Uhr
    Vis a vis des dunklen Eingangs befindet sich eine Kneipe. Die müssen es ja wissen. Guudsje erfährt, dass bei dem Umbau des Krankenhauses der Haupteingang sowie die Notaufnahme auf die andere Seite des Gebäudekomplexes verlegt wurden, was auch den freien Parkplatz erklärt. Togal, guudsje marschiert bei mittlerweile -5°C einmal rund um das Quartier und seine Hand ist dankbar für die Kälte.

    19.40 Uhr
    Guudsje wird von einem freundlichen Herrn in der Notaufnahme begrüßt, dessen Namensschild ihn als "Christian X." ausweist. Nach nach den kurzen Formalien erscheint ein freundlicher Doc, der mit guudsje in ein angrenzendes Zimmer geht. Nach einem kurzen Blick auf die Hand wird guudsje direkt zum Durchleuchten geschickt. Ein junger Mann begleitet ihn. Guudsje erhält einen sehr stylisch aussehenden Minirock in grau-silberner Farbe, der allerdings hinten offen ist. Egal, bei dem Fototermin geht es ja nur um die Hand und nicht um guudsjes Hintern.

    19.50 Uhr
    Der junge Fotograf veranstaltet mit guudsje ein Quiz als sie sich die Bilder ansehen. "Finden Sie den Fehler?" Guudjse muss nicht lange raten. Da wo ein durchgehendes Weiß gesunde Knochen anzeigen sollte, verläuft ein störender schwarzer Strich.

    19.55 Uhr
    Wieder bei dem freundliche Doc abgekommen wird die Wundversorgung gemacht. Danach kramt er nach der passenden Schiene. Die erste Anprobe misslingt; die Schiene ist definitiv zu klein. Nach zwei weiteren Versuchen ruft der freundliche Doc Richtung Empfang "Christian, haben wir keine größeren als die Achter?" Christian verneint. Nun beweißt der freundliche Doc durchaus Humor, als er wieder nach draußen ruft. "Soll ich Herrn guudsje jetzt in die Tierklinik überweisen?" Gelächter aller Orten und auch guudsje hat nicht mehr ganz so viele Schmerzen. Der freundliche Doc baut aus einem Ding, das aussieht wie eine mehrere Millimeter dicke Watteschicht mit einem Metallband beklebt, eine passable Schiene. Das ganze wird dekorativ mit einem Verband geschmückt, und schon sieht guudsje aus wie ein richtiger Verletzter. ;)

    20.05 Uhr
    Der freundliche Doc übergibt guudsje den vorläufigen Arztbericht mit der Maßgabe, sich morgen bei einem weiß-bekittelten Kollegen vorzustellen. Die Frage, ob guudsje gleich Schmerztabletten mitnehmen möchte, wird verneint. Es tut im Moment gar nicht so weh und die paar pochenden Schläge hält ein echter Mann aus.

    20.15 Uhr
    Guudsje latscht durch die Kälte wieder zu seinem Auto, und die Hand dankt ihm die tiefen äußeren Temperaturen wieder.

    20.35 Uhr
    Guudsje präsentiert der Familie mehr oder minder stolz die imposante Schiene samt Verband.

    02.10 Uhr
    Guudsje zweifelt daran, ob es eine gute Idee war, die Schmerzmittel dankend abzulehnen. Zehn Minuten später zieht guudsje ins Wohnzimmer um, damit sein Gejammer nicht den Rest der Familie aufweckt.

    03.15 Uhr
    Guudsje ist sich jetzt zu 100% sicher, dasss eine Scheiß-Idee war, sich keine Schmerzmittel geben zu lassen. An Schlafen ist nicht mehr zu denken. Also aufstehen und bei Minusgraden spazierengehen; die Hand wird es wahrscheinlich wieder danken. Das Anzeihen gestaltet sich schwierig. Guudjse entscheidet sich für einen modischen Trainingsanzug. Nach dem fünften Versuch gibt guudsje es auf, sich Socken über die Füße zu streifen. Bei den Schuhen ist die Auswahl klar. Schuhe ohne Schnürsenkel.

    03.30 Uhr
    Guudsje latscht ohne Strümpfe in offenen Birkenstock mit einem Trainingsanzug und einer Winterjacke durch seinen dunklen Heimatort. Seine Hand dankt es ihm. Die Füße finden diese Idee idiotisch. :D

    05.15 Uhr
    Guudsje schläft endlich ein. :)

    Am nächsten Tag stellt sich guudsje beim Doc seines Vertrauens vor.

    Zitat von Doc

    Sie haben sich keine Medikamente geben lassen? Für so eine dämliche Entscheidung haben Sie sich die vergangene Nacht redlich verdient.


    Guudsje hat irgendwie das Gefühl, dass ihn der Doc für doof hält. :44:

    Fazit:
    Ein glatter Bruch, zwei Finger sauber geprellt, die restlichen nur leicht angeschlagen. Man hat jetzt als Mann ganz neue Herausforderungen: Mineralwasserflaschen öffnen, ein Brötchen aufschneiden, Schuhe binden usw. usw.

    Guudsje sieht es positiv. Bei fünf Fingern und nur einem Bruch, ist 80% heil geblieben doch eine prima Quote. :thumbup:

    :74:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    eben gerade hat ein freundlicher Herr von DHL ein Paket für guudsje abgegeben. Inhalt: Ein SiFapage Fanpaket und ein Begleitschreiben von Chris.

    Zitat von Chris

    ....und einen guten Start ins Jahr 2015! Eine ruhige und vor allem unfallfreie Uraubszeit, wir "lesen" uns dann wieder in unserem Forum.


    :Lach::Lach::Lach:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Danke, vielen Dank - zum Glück hat mein Stuhl Armlehnen... Sonst hätt's mich vor lachen wohl runtergeschlagen und ich könnte eine ähnliche Geschichte beisteuern. ;)

    Wünsch dir eine gute Besserung - und bei der Flaschenproblematik... musst dich halt eine zeitlang an Flaschen mit Kronkorken gütlich tun - die bekommt man auch mit einer Hand auf. :D

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald,
    Simon

  • ....bekommt er von Frau guudsje kleine weiße, süß schmeckende Kügelchen in den Rachen geworfen.


    Bleizucker?

    ....Vor drei Jahren ist guudsje genau durch diesen Eingang gelaufen, auf dessen Tür jetzt ein Schild prangt: "Anlieferung nur in der Zeit von ... bis". Anlieferung? Ist guudsje Frachtgut? Guudsje hat etwas Orientierungsschwierigkeiten.


    In Stuttgart wärst Du mit dieser Methode in der Asylanten Notunterkunft gelandet.

    ....Guudsje erhält einen sehr stylisch aussehenden Minirock in grau-silberner Farbe, der allerdings hinten offen ist.


    Schutz der "Kronjuwelen".

    ....Ein glatter Bruch, zwei Finger sauber geprellt, die restlichen nur leicht angeschlagen. ...Guudsje sieht es positiv. Bei fünf Fingern und nur einem Bruch, ist 80% heil geblieben doch eine prima Quote. :thumbup:

    :74:


    Warte mal noch ein paar Tage, du wirst unglaubliche Verfärbungen auf und unter der Haut erkennen, sofern nicht überall ein Verband die Sicht behindert.

    Gute Besserung, ich bin ja inzwischen schon wieder bei um die 90% funktionsfähig, nur die Nase läuft noch etwas zu schnell.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Frank....

    1. den Worten von Joker schließe ich mich an - du solltes definitv einmal mit Thommy über das Verfassen lliterarischer Werke diskutieren. wenigstens unter den Lesern der Sifapage findest du willige abnehmer (aber warte noch, bis du wieder "10-Fingrig" tippen kannst)
    2. Gute Besserung - kannst ja mal Bilder vom Heilungsverlauf posten...

    Getränke mit Kronkorken oder "normalem Korken" sind in dem Falle wirkllich eine Option - letztere hätten deine Nachtruhe sicherliche auch etwas bereichert ;)

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Ich konnte noch nie mit zehn Fingern tippen, insofern bin ich nur durch die Schmerzen etwas eingeschränkt. ;) Also werde ich auf Euren ergonomisch-medizinischen Rat hören und Mineralwasser aussortieren. :138:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin Guudsje,

    die Idee des Schreibens eines Unfalls... ich denke du hast deinen Beruf verfehlt. Satire-Komiker passt da deutlich besser.
    Interessant sieht eine Schiene aus, wenn sie den Mittelfinger stabilisiert :106:

    Gute Besserung mein Lieber :ta:

    LG Drache

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Hallo Frank,

    des einen Leid ist des anderen Freud. Danke für den lustigen Start in den heutigen Tag!

    Ich wünsche Dir eine schnelle und schmerzfreie Besserung ohne Nachwehen!!!
    Falls es Dich tröstet: Mit einer Hand kommst Du sehr schnell zurecht, selbst Flaschen mit Kronkorken bekommt man problemlos auf ;)

    Gruß
    Stephan

    PS: Wie, Du kannst nicht mit 10-Fingern schreiben? :huh: Beim nächsten Treffen mache ich ein Foto vom seltenen 2-Finger-ITler und stell es in's Computerbase-Forum :D

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Guten Morgen Guudsje,

    das liest sich doch Prima. Und wer den Schaden hat spottet doch jeder ......; Du kennst den Spruch. Ersteinmal wirklich gute Besserung für dich und Deine Finger. Das Gute daran ist, es kann kaum noch schlimmer kommen in diesem Jahr. Wenn es schon so Beschi..... beginnt.
    Mr ist einmal ähnliches passiert. Ich habe mein Fahrzeug an einem steilen Hang geparkt. Die Tür fiel von allein zu. Finger dazwischen. Ich danke dem Herrn und dem Erfinder von Hosen mit Gummizug. Einhändig pullern ist gar nicht so einfach. Das können Frauen wieder nicht verstehen.

    :304:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • :304:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Grüß Dich, Frank,

    das hast Du mal wieder gut geschrieben.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und gelungene Artistik, die notwendig wird, wenn eine Hand nicht voll funktionsfähig ist.

    :304:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)