Ein ganz blutiger Anfänger stellt sich vor

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon ein paar Monate (heimlich) mitgelesen habe, habe ich mich heute endlich mal registriert und will auch gleich meinen Vorstellungsthread starten.

    Kurz zu meiner Person. Männlich, 40 und aus dem schönen Schleswig-Holstein.

    Beruflich bin ich mittlerweile im Bereich Qualität, Umwelt- und Arbeitsschutz zuhause - wobei ich mich schon die ganze Zeit Frage vor wem man eigentlich die Arbeit schützen muss....vermutlich vor dem Faktor Mensch ;)

    Bisher habe ich schon viele gute Tipps und Ratschläge mitgenommen, das wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht so schnell ändern, denn ich fange mit der Ausbildung erst noch an (03/13).

    Das soll es denn auch ersteinmal von mir gewesen sein, wenn noch weitere Fragen zu meiner Person offen sind, werde ich diese nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

    Gruß
    Marcel

  • ANZEIGE
  • Hi Marcel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Herzlich Willkommen & viel Spaß

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Hallo Marcel,

    ich wünsche dir einen guten Start, viel Spass bei der Ausbildung und Nerven wie Drahtseile. :thumbup:

    Gruß Holgi

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

  • ANZEIGE
  • OH MEIN GOTT!!!!

    Ein blutender Anfänger?!?!?!?!


    SCHNELL! VERARZTET IHN!!!! (und vergesst den Eintrag im Verbandsbuch ja nicht!)


    :D

    Nun auch noch von mir,
    ein herzliches :516: hier.

    Auf Gute Zusammenarbeit.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • :515:

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • :515: im Forum

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)