Beiträge von jepi1

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Frage.

    Könnt ihr mir zum oben genannten Thema Tips geben ob eine Erzieher/in alleine unterweg sein darf mit den Kinder? Hier ein Beispiel: Erzieher/in haben 6-8 Kinder und gehen spazieren, im Wald, Ortschaft etc. und das alleine.

    Ist dieses zulässig? Wer wird haftbar gemacht, wenn den Kindern etwas passiert, wo im Vorfeld einer Erzierher/in vielleicht schon ein Unglücksfall eingetreten ist.

    Bin für jeden Tip und jeder Hilfstellung dankbar.

    Schöne Ostern allen zusammen noch.

    Ich bin begeistert über die Antworten bisher.

    @ kelte - folgende Arbeiten führt der MA aus

    • Instandsetzung und Reparatur von Motorsägen und Forst und Gartengeräte
    • Vertrieb und Verkauf von oben genannten Arbeitsgeräte auch im Komunalberei

    @ Waldmann - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der MA bekommtna Blutverdünner aufgrund seiner großen Herzprobleme.

    BA hat der UN nicht nach seiner Aussage. Der UN ist noch zusätzlich der Bruder des MA. Was die Sache noch viel komplizierter macht.
    Weder noch Gfbeurteilungen und deren gleichen.

    Es waren vielleicht die falschen Worte die ich gewählt habe. Der MA. ist ein sehr guter Freund von mir und dieser hat um Hilfe geschrieben. Ich möchte diesen dabei unterstützten.

    Gibt es für solche MA gesetzlich etwas was der UN mindestens erfüllen muss?

    Gruß

    Hallo zusammen, ich brauche wieder einen Rat von Euch Spezialisten und Fachleuten.
    In einem meiner zu betreuenden UN hat sich jetzt ein MA gemeldet (beim GF) das er Bluter auf Grund seiner Medikamente ist. Es gibt auch eine Bescheinigung vom Arzt darüber.Der UN stellt sich nun auf die Hinterbeine und möchte den MA dadurch eigentlich entlassen. Nun meine Frage oder Fragen dazu.

    - Welche Pflichten hat jetzt der UN?
    - Was muss der UN jetzt umsetzen?
    - Wo stehen den die Pflichten diesbezüglich darin?
    - Welche Pflichten hat der MA jetzt?

    Ich bin mal wieder für jeden Tip und Rat sehr dankbar.

    Zitat von »jepi1«

    [quote='tiefflieger','index.php?page=Thread&postID=79310#post79310']Manchmal helfen auch Maßeinheiten weiter. Wenn ich bei den gegebenen Zahlen cm als Maßeinheit einsetze komme ich zum Schluss, dass diese Kiste für manuelle Bewegung durch Menschen ungeeignet ist. ;)


    Sorry vergessen, es sind cm. Wie erechnest du das denn?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage, dieses mal zum zulässigen Gesamtgewicht.

    In Vorbereitung eines neuen Lieferanten benötigen wir eine Information bezüglich des erlaubten Gewichtes je Kiste/VPE.
    Die Maße der VPE/Kiste sind ca. 200x150x150
    Heben werden diese Kisten / VPE MA aus dem Lager und der Montage. Männlein u. Weiblein


    Könnt Ihr mir aktuelle Regelungen diesbezüglich nennen und wo kann ich diese finden.

    Bin wieder für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

    Ich habe gestern mit VBG gesprochen, da ich auch einen Kunden der bei Ihr versichert ist. Also Prüfung ja, man muss aber auch als Nichtmitglied die Anpassungsphase nicht zahlen, wenn man den Nachweis (Vertrag) liefert das man den Kunden betreut. Dann läuft das wie bei Mitgliedern ab. Also alles kostenfrei.

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen inwieweit Minijober auf 400€ Basis mit in die Betreuungszeit eingerechent werden? Ich kann dazu nix finden.

    Hallo an alle zusammen.

    Das Unternehmen hat eine amerikanische Mutter und diese schreiben dies vor. Es muss in der gesamten Produktion eine getragen werden. Nicht in der Verwaltung und im Außenbereich. Es ist ein Untetnehmen wo Plastik verarbeitet wird mit unteranderen cnc Maschinen. Der BR Vorsitzende hat zur Belegschaft gesagt, "solange ich BR bin gibt es keine Brille". Da ist es schwer die passenden Argumente zu finden und diese Vorgaben umzusetzen.

    Hallo alle zusammnen, ich habe mal wieder eine Frage. Aber zuerst mal wünsche ich allen Foristen ein gesundes neues und efolgreiches Jahr.
    Nun mal zu meiner Frage. Ich bin auf der Suche nach so viel wie möglichen Argumenten für eine Schutzbrillenpflicht für alle Mitarbeiter und Besucher im gesamten Unternehmen. Das Unternhernehmen bietet sogar allen Brillenträgern eine Schutzbrille in Dioptrienstärke an. Doch der Betriebsrat boykottiert alles im Bezug auf die Schutzbrille. Darum brauche ich soviel wie möglich Argumente zum Tragen der Schutzbrille. Bin für jede Hilfe und jeden Tip wieder sehr dankbar.