Hallo zusammen,
das "Ehrenenamt" in unseren Unternehmen wird u.a. von unseren Sicherheitsbeauftragten, Ersthelfern und Brandschutzhelfern getragen.
Leider fällt es immer schwere, hierfür Nachwuchs und neue Kollegen gewinnen zu können.
Ich möchte unsere GL einmal vorschlagen, diese Ämter/Tätigkeiten etwas mehr zu honorieren/Wertzuschätzen um unsere Kollegen in diesen "Ehrenamt" mehr zu motivieren und Ihr persönliches Engagement besser aufzuwerten.
Habt Ihr dazu evtl. gute Ideen außer einen Tag Sonderurlaub, einen Tankgutschein oder einen Gutschein ?
Es soll hielt vielmehr das Ansehen unter den Kollegen stärken und einen Gewissen Neid auf unsere Kollegen im Ehrenamt erzeugen. Um so möglichst noch mehr Kollegen dazu zu bewegen, sich so sozial im "Ehrenamt" selber auch persönlich einzubringen !
Natürlich sollte es sich monetär in Grenzen halten, da wir bei einer 10%-Quote (Ersthelfer u. auch Brandschutzhelfer + Sicherheitsbeauftragte) von ca. 450 - 500 Personen reden.
Nun bin ich auf Eure Innovations-freudige Ideen und Anregungen gespannt :doppelthumbsup:
Motivierte und freudige Vorweihnachts Grüße,
Heinz