Beiträge von Heinz. H.

ANZEIGE
UVEX| Anzeige

    Hallo Thomas,


    danke dir für deine Zeilen !


    Ich muß gestehen, das ich in den letzten Stunden im Internet nach einem Ersatz/vergleichbaren Forum gesucht habe. Bin aber nicht fündig geworden.


    Bis zum 06.01.2020 hab ich jetzt Urlaub und werde versuchen Gras über die Sache wachsen lassen...schaun mir mal :-)


    Grüße,


    Heinz

    Hallo Frank,


    danke dir für deine Zeilen !


    Natürlich fühle ich mich beleidigt aber viel schwere wiegt hier die mangelnde Sozialkompetenz im Umgang miteinander von dem Uwe...leider...


    Natürlich würde mir dieses Forum fehlen und es ist alles eine Frage des Preises aber der ist mir hier zu hoch...


    Danke und Grüße,


    Heinz

    Hallo Frank,


    das Thema war für mich schon erledigt und ich hatte mich hier auch bei allen für ihre Antworten bedankt.


    Danke dir für den Tip mit dem Dreieck !


    Ob der Uwe nun kein Verkehrter ist oder nicht, es gibt Grenzen, kontrovers Diskutieren ja aber nicht beleidigend werden !


    Danke dir für deine Hilfe und deine Sicht der Dinge aber für mich gibt es nur die genannten 3 Möglichkeiten !


    Grüße,


    Heinz

    Hallo Uwe,


    zu meiner Substanz:


    Meine Sifa-Ausbildung habe ich im November bei der BGHM abgeschlossen.

    Und ja, ich bin in der Thematik noch neu !


    Von der Qualifikation her, möchte ich mich hier nicht mit dir messen.


    Mir hier aber öffentlich "mangelnde Substanz (ggf. auch Fachkunde)" zu unterstellen überschreitet meine Toleranzgrenze eindeutig.


    Auch wenn ich ein Freund von kontroversen Diskussionen bin, es gibt Grenzen !


    Wenn ich dich hier nicht auf ignorieren setzen kann, dann werde ich diese tolle Plattform wegen dir wohl verlassen müssen oder gibt es hier so etwas wie eine Forums-Polizei !?


    3 Möglichkeiten:


    Du nimmst dein Stadement hier zurück und entschuldigst dich

    Es gibt doch so etwas wie eine Forums-Polizei

    Ich bin werde mich hier im neuen Jahr abmelden



    Allen anderen hier wünsche ich einen besseren Start als den meinigen hier !


    Grüße @all,


    Heinz

    Hallo Uwe,


    unabhängig davon, das mit die Art deine Schreibweise nicht gefällt, es hat heilt jeder mal einen schlechten Tag und gestern muß mal deiner gewesen sein !?


    Wenn du dich einem beschriebenen Problem hier im Forum nicht annehmen möchtest, das lass es doch einfach.


    So, ich husche jetzt mal zur Kaffeemaschine, spüle etwas hinunter und dann freudig an das Tagewerk.


    Grüße@all,


    Heinz

    Hallo Uwe,


    danke auch dir für dein Stadement !


    Und ja, ich hatte mir auch schon die DGUV15 durchgelesen aber auch hier läßt sich mein Problem nicht eindeutig klären...


    Leider gibt die von dir angeführte "EMF-Data" mir aber auch keine Lösung !?


    Natürlich kann ich beides machen, die ges. Halle und den Bereich um die Gefährdung" kennzeichenen aber muß es gleich immer die Hosenträger/Gürtel-Lösung sein...


    Grüße @all,


    Heinz

    Hallo zusammen,


    wir haben in einer Fertigungshalle einen Elektromagneten im Einsatz.


    Um auf die Gefahr von Elektromagnetischer Strahlung hin zu weisen, wollte ich den Bereich entsprechend ausmessen und den Gefahrenbereich kenntlich machen (z.B. Radius von 10 Meter !?).


    Unsere Leitung wollte da auf Nr.- Sicher gehen und es wurden entsprechende Warnhinweis an allen Eingangstüren in die Halle angebracht um somit die ganze Halle als Gefahrenbereich auszuweisen.


    Nun gibt es die Meinung, das trotzdem alle Eingänge der Halle mit Warnhinweisen versehen wurden, der eigentliche Gefahrenbereich (mit dem Bsp. Radius von 10 m) trotzdem noch kenntlich gemacht werden muß ?!


    Wie seht Ihr das und wo kann ich dazu entsprechendes finden...


    Danke und Grüße,


    Heinz

    Hallo Jürgen/JoeSchue,


    schön, das auch so junge Hüpfer wie du hierher finden :-)


    Und hey, du hast schon ein Jahr mehr praktische Erfahrung als ich.....


    Hab hier viel Spaß !


    Grüße@all,


    Heinz

    Saberle ,


    Herzlich willkommen hier !


    Nah dann toi, toi, toi für die Projektarbeit über Weihnachten gewünscht :-)


    Hier im Forum kannst du dich fachlich ordentlich aus sabbeln...



    Grüße @all,


    Heinz

    Aloa @ all,


    seit ende letzter Woche bin isch nu och eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit :-)


    Schaun wir mal, was das normale Arbeitsaltag noch so alles bringen wird...


    Ach ja, der Titel ist ernst zu nehmen...grins...


    Grüße@all,


    Heinz

    @all,


    solche "Nettigkeiten" müssen nicht nur vom Chef kommen !


    Habe hier in meinem Unternehmen gerade diese "Kärtchen" als Verbesserungs-Vorschlag eingereicht und es sollte mich wundern, wenn dieses abgelehnt werden sollte...


    Grüße,


    Heinz

    Hallo @all,


    für meine Initiative es ausgehängt zu haben, gab es auch von vielen Mittarbeitern dumme Sprüche und selbst mein EHS-Chef möchte das nicht an anderen Standorten sehen....unglaublich aber war, wie kann man sich nur gegen etwas motivierendes stellen ?!

    Manchmal ist es echt zum Kotzen !


    Aber hey, ich habe auch viele lächelnde und freudige Reaktionen gesehen und das macht Mut !


    Werde diese Aktion auf jeden Fall noch mal im nächsten Jahr starten ! ! !


    Grüße und allen einen guten einstig in das Wochenende gewünscht,


    Heinz