Beiträge von Heinz. H.

ELK | Anzeige
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Reinhard,


    das nenne ich ja mal eine echt interessante Info !


    Unglaublich, was so nebenbei einfach mal durch-gewunken wird... :-(


    Bleibt nur zu hoffen, das der Zugriff auf diese Daten sehr gut reglementiert wird, mir fehlt da nur das Vertrauen...


    Auf der anderen Seite auch beruhigend, so viel Bockmist, wie da produziert wurde, werde ich in meinem SIFA-Leben wohl nicht mehr produzieren können....


    In diesem Sinne, Grüße @all,


    Heinz

    Jeder bringt seinen eigenen Kaffebecher mit oder ohne Deckel zum Bäcker etc... mit und läßt isch dort seinen Kaffee einschenken. Für Kunstsoffstoffbecher wird ein Pfand von 2 € erhoben.

    Eine gute Idee, nur recht unpraktisch, da ich nicht immer meinen eigenen Kaffeebecher mit dabei habe, ansonsten natürlich !


    Und so nebenbei, da lob ich mir mein Bier aus dem Kasten, alt gegen neu und Ruhe ist :-)


    Grüße und allen ein schönes Wochenende gewünscht,


    Heinz

    Muss...


    Aber vorher planen :-) Am besten in Zeiten schwacher Auslastung, oder vor sonstigen Wartungen/Prüfungen.

    Dein "Muss" basiert auf der TRBS 1201 ?

    Wenn ja, dann wird ich mir den Inhalt mal gönnen müssen !


    Danke dir !


    Grüße,


    Heinz

    Kennst Du eine Quelle für Pads, die nicht im Plastikbeutel angeboten werden?

    O.K., die Umverpackung ist aus dünnem Alu-Beutel aber....


    diese Senseos - Pads sind nicht im Plastikbeutel sondern in einem dünnen Papierbeutel.


    Diese werden zu 100 % auf meinem Komposthaufen umgesetzt.


    Pads müßten eigentlich alle aus diesem Papiermaterial sein, nur diese Kapseln sind aus Blech :-(

    Mal eine kurze Frage,


    ohne jetzt die "TRBS 1201 "Prüfungen von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftigen Anlagen" zu durchforsten,


    muß diese Notbefehlseinrichtung auch real wirklich mal ausgelöst und getestet werden ?


    Frage nur, weil mir dies einmal passiert ist und mir schwere Vorwürfe gemacht wurden, da die Anlage danach für 1 1/2 Stunden wieder eingerichtet werden mußte..."am liebsten möchte ich jetzt jeden dieser "Knöpfe" drücken ! ! !


    Grüße,


    Heinz

    Das mit den Kaffeebechern und deren Deckel ist mir schleierhaft !


    Es muß doch möglich sein, diese Pappbecher so herzustellen, das keine Plastikbeschichtung/-Deckel nötig sind...


    Wäre eine echte Marktlücke ! ! !


    Meine Sense.... Pads landen auf dem Kompost :-)


    Grüße @all,


    Heinz

    Hallo gimast,


    Selbstmotivation:


    Das nicht bestehen kannst du komplett nur bei dir suchen aber es liegt heilt auch oft an den Rahmenbedingungen und an anderen.


    Da hat heilt einiges nicht gestimmt und es hat in der Summe nicht gereicht...


    Egal, du hast eine neue Chance und die solltest du motiviert nutzen !


    Bei uns im Lehrgang sind vor ein paar Wochen auch 3 (4) von 20 Teilnehmern an der Praktikumsarbeit gescheitert. du bist also nicht der Einzige !



    Grüße,


    Heinz


    Hallo Frank und MrH,


    gerade folgendes von der DKFZ gelesen:


    Stellungnahme zur kontroversen Diskussion

    um E-Zigaretten erstellt vor 5 Jahren ( das zum aktuellen Stand ).....


    Ein sehr guter Artikel und ich kann dort keine Dramatik erkennen...


    Grüße,


    Heinz




    Hallo @all,


    des Menschen walle ist sein Himmelreich....


    MrH :

    Wenn hier schon offizielle Institute angeführt werden, dann doch bitte mit der genauen Aussage bzw. Link.

    Ich konnte beim Deutschen Krebsforschungszentrum nichts mit dem Suchbegriff Dampfer/Dampfen finden....


    Habt alle einen schönen Tag und viel Spaß im Job !


    Grüße,


    Heinz

    Genau hier steckt das Problem, solange Dampfen nicht mit dem Rauchen gleichgestellt ist. Dann könnten die Dampfer auf die Idee kommen eigene Dampfbereiche einzufordern, die natürlich getrennt von den Raucherbereichen sein müssen.

    Hallo AxelS,


    genau so ist es, die Dampfer müßen von den Rauchern auch geschützt werden, den im Gegensatz zum Dampfen, ist das Rauchen unstrittig Gesundheitsschädlich.


    Grüße,


    Heinz