Schöne Grüße aus Mannheim

ANZEIGE
ANZEIGE
  • :moin:

    Hallo, ich bin der Neue im Forum und wollte mich kurz vorstellen...

    Momentan stehe ich kurz vor dem SEM2 (IAG Dresden), bin 46 Jahre alt und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit im Forum....:138:

    Beschäftigt bin ich im Bereich der ausländischen Streitkräfte und werde dort "wenn alles glatt läuft" später als Sifa tätig seien.

    Viele Grüße aus Mannheim

    Mike

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen bei uns :)

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Grüssle aus Speyer und willkommen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hey, vielen herzlichen Dank für die Begrüßung!:doppelthumbsup:

    Werde jetzt das SEM2 hinter mich bringen und danach meine Erfahrungen hier teilen.....

    Viele Grüße

    Mike

  • ANZEIGE
  • :515: hier bei uns im Forum.

    SiFa bei ausländischen Streitkräften... hmmm... Kopfkino an:

    - GBU Mutterschutz im Panzer

    - AGW von chemischen Kampfstoffen

    - Ergonomie im Kampfflugzeug

    - und, und, und...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • PSA beim Feuergefecht

    LMM für lange Märsche --> Kampfstiefel mit Fersendämpfung

    Schutzbrille für umherfliegende Splitter und Munitionsteile

    SiFa bei der Polizei stelle ich mir auch interessant vor.

    :doppelthumbsup::Lach::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (29. Juni 2022 um 07:34)

  • ok, hab mal reingeguckt. Passt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • PSA beim Feuergefecht

    Moin an den neuen Mike

    und Mick1204: erschossen werden im Gefecht ist dann auch ein (spannender) Arbeitsunfall. wobei ich mir die Frage stelle, ob das ein "unerwartet eintretendes Ereignis" ist...

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • Das Beamtenrecht (Bundeswehr) kennt keine Arbeitsunfälle bei Kombattanten, es sind Dienstunfälle bzw. qualifizierte Dienstunfälle ( z.B. bei Tätigkeiten unter Lebensgefahr). Das SGB VII greift hier nicht.

    Bei ausländischen Streitkräften sieht das nochmal ganz anders aus.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Yo, die schlagen dann mit einer Kaliber 50 Patrone den Schlagbolzen ins Maschinengewehr und wundern sich, wo die Hand geblieben ist.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller