Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Huch, schon wieder bist Du zu spät dran, Link

    V.a scheinen sie das Prinzip von Homöopathie missverstanden zu haben. Wenn müssten sie eine Corona- Node benutzen...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ich bleibe bei meiner Antwort. Solange es nicht eine Schluckimpfung gibt...

    Also infizierten Kuss geben würde in die Kategorie Schluckimpfung gehen. Nur ist die Impfmenge unklar .

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Skeptiker???

    Ich mag eben keine Spritzen... 🤪

    Dann schau halt nicht hin beim Impfen, hab ich auch so gemacht :Lach::Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • vielleicht hilft es auch auf der Richtigen Seite der Spritze zu srehen... odet ein paar Impfmücken im Garten ziehen ?

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (4. Mai 2021 um 07:50)

  • kann nichts ankreuzen da die Impfgruppe 3 zu der ich gehöre erst ab kommendem Montag darf, aber noch nicht alle aus 1 und 2 geimpft sind und daher die Termine entsprechend erst denen gegeben werden. Ärzte dürfen zwar aber müssen auch erst alle über 70 jährigen impfen, gruppe 3 in impfzentren gar nicht. (letzte Info)

    Termine derzeit nicht verfügbar (ab Freitag solls welche geben) (gilt für S-H)

    Seit Januar ist man die "Alten" am Impfen.... meine Güte, ich wußte gar nicht wieviele Leute über 70 das gibt dass die immer noch nicht durch sind. (ironiemodus aus)

  • kann nichts ankreuzen da die Impfgruppe 3 zu der ich gehöre erst ab kommendem Montag darf, aber noch nicht alle aus 1 und 2 geimpft sind und daher die Termine entsprechend erst denen gegeben werden. Ärzte dürfen zwar aber müssen auch erst alle über 70 jährigen impfen, gruppe 3 in impfzentren gar nicht. (letzte Info)

    Termine derzeit nicht verfügbar (ab Freitag solls welche geben) (gilt für S-H)

    Seit Januar ist man die "Alten" am Impfen.... meine Güte, ich wußte gar nicht wieviele Leute über 70 das gibt dass die immer noch nicht durch sind. (ironiemodus aus)

    Ich bin Prio 3, wurde letzte Woche im Impfzentrum geimpft.. (BY)

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael


    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • ANZEIGE
  • Spritze beim Zahnarzt ist schlimmer.

    Die Spritze ist ja eigentlich kein Problem, die spürt man ja kaum, selbst als Warmduscher nicht.

    Die Nachwirkungen sind da eine andere Nummer, aber das betrifft hauptsächlich AstraZeneca und bei Biontech eigentlich erst die zweite Impfung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hab auch meine 1 Impfung mit Biontech erhalten. Bisher hab ich keinerlei Nachwirkungen.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • zzz 8. Mai 2021 um 10:37

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht (30.04.2021 Nachtrag einer Antwortmöglichkeit)“ zu „Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht“ geändert.
  • Hier mal ein paar Impfnews für alle, die es interessiert.

    Gestern war ich bei einem befreundeten Betriebsarzt in BaWü, der auch Hausarzt ist, ZIEMLICH modern ausgestattet und auf dem Laufenden. Der Besuchsgrund war meine private Gesundheitsvorsorge und wegen des LKW-Führerscheins, den ich verlängern muss. Der Besuch hat zwei Stunden gedauert und war nach Praxis-Schluss. Wir hatten also Zeit. Angsprochen haben wir auch die Impfung, hierzu folgendes Gesprächsergebnis:

    Frage zzz: kann er meine Frau (nix Prio, aber absolut NIX) auch impfen, ohne Regeln zu verletzen?

    Antwort Doc: Aktuell nein, aber der Doc vermutet, dass die Priorisierung der Impfung auch mit mRNA innerhalb der nächsten Wochen für die Praxen abgeschafft wird. Der Grund ist, dass es kaum noch priorisierte Leute gibt, die geimpft werden können. Gruppe 3 ist in BaWü - Stand jetzt - allerdings noch nicht freigegeben zum impfen mit mRNA. Sobald die Priorisierung fällt, können wir (also meine Frau und ich) eine Impfung kurzfristig organisieren.

    Frage zzz: im Impfzentrum ist der Abstand zwischen zwei mRNA-Impfungen auf 6 Wochen staatlich festgelegt. Ich habe aber Sorge, dass evtl. etwas dazwischen kommen könnte (Unfall, anderweitige Krankheit), ob ich nach der Aufhebung der Pririsierung meine zweite Impfung zusammen mit der erstimpfung meiner Frau bei ihm haben kann.

    Antwort Doc: Ja, absolut kein Problem.

    Daher mein Tipp an alle:

    - Sich um Termine beim Impfzentrum und beim (befreundeten) Hausarzt kümmern.

    - Beide Angebote (Impfzentrum und Hausarzt) sinnvoll kombinieren - aber auf keinen Fall die empfohlenen Imfabstände übergehen!

    Zum "Thema" mRNA-Chip: der mRNA-Impfstoff kommt bekanntlich als Komzentrat und muss erst in Salzlösung verdünnt werden. Als Konzentrat sieht man diverse Ausflockungen, die in der Verdünnung dann nicht mehr da sind. Die Anweisung vom Doc an die Arzthelferinnen, die die Spritzen tatsächlich verabreichen: beim Aufziehen des Impfstoffs in die Spritze sei unbedingt darauf zu achten, dass ALLE Impflinge einen Nanochip abbekommen! Helferin: aber die sieht man doch nicht, wenn die Impfung verdünnt sei. Arzt: Ja, man müsse deswegen vorher ganz genau darauf achten, dass wirklich ein Chip in jeder Dosis drin ist!

    Kommentar zzz zu den Erkenntnissen:

    Bleibt noch die Frage, ob und wenn dann wie Betriebsärzte in die Impfcampagne eingebunden werden sollen. Ich bewerte diesen Vorgang nach dem gestrigen Gespräch als ein sinnvolles Gesundheitsangebot OHNE wesentlichem Potential, die Impfgeschwindigkeit zu beschleunigen.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (8. Mai 2021 um 15:54)

  • Helferin: aber die sieht man doch nicht, wenn die Impfung verdünnt sei. Arzt: Ja, man müsse deswegen vorher ganz genau darauf achten, dass wirklich ein Chip in jeder Dosis drin ist!

    deswegen sind doch bei Biontec nur 6 Impfdosen möglich, weil in den Fläschchen zwar Impfstoff für 7, aber nur 6 Chips drin sind;)

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • weil in den Fläschchen zwar Impfstoff für 7, aber nur 6 Chips drin sind

    Chipmangel überall, beim Daimler stehen deswegen schon die Bänder still, nur damit wir alle schön mit dem Impfchip versorgen können. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Mein linker Oberarm wird schon ganz warm, weil mein Chip Screenshots dieses Fadens vom Auge abscannt und direkt an Onkel Bill, Tante Google und den befreundeten Geheimdienst NSA sendet.

    Ob die Stromschläge im linken Arm etwas mit dem Inhalt dieses Postings zu tun habäääääääääääääääääääääää...?

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Warum lasst ihr euch alle eigentlich in den linken Arm impfen? Ich bin dagegen! Und halte immer den rechten Arm der Spritze entgegen...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ein linker Oberarm wird schon ganz warm, weil mein Chip Screenshots dieses Fadens vom Auge abscannt und direkt an Onkel Bill, Tante Google und den befreundeten Geheimdienst NSA sendet.

    Das hab ich auch. Kann ich aber vernachlässigen. Seitdem hab ich viel besseren Handyempfang und beim bargeldlosen Bezahlen gehts auch schneller. Also lieg ich sozugagen eins im Plus....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Ich habe mir am Wochenende neue Unterwäsche und Kleidung bestellt. Diese ist mit Kupferfäden durchzogen und wirkt wie ein Faradayschen Käfig. Es gehen keine Informationen nach draussen. Nachteil: ich muss auch im Hochsommer langärmelig tragen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Statt der Nano-Chips habe ich ein paar Kartoffel-Chips zu mir genommen ... die Menge habe ich sorgfältig mit dem Alu-Hut abgemessen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)