Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Jetzt kommen sogar anfragen, ob die feierabendliche Teamweihnachtsfeier im Restaurant xy durchgeführt werden darf. :cursing:

    verweise doch mal auf die DGUV Seite

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Moin Roland,

    Beamte erhalten im Gegensatz zu Arbeitern und Angestellten keine Vergütung, die in einem Arbeitsvertrag vereinbart ist. Die Rechte und Pflichten ergeben sich vielmehr aus der Verfassung, Gesetzen und anderen Rechtsvorschriften.

    Die Besoldung der Beamten ist auch nicht davon abhängig, dass sie sich für eine Arbeit zur Verfügung stellen. Ihre Pflicht, sich mit vollem persönlichen Einsatz ihrem Beruf zu widmen (Dienstleistungspflicht). Ihr Dienstherr ist aufgrund Artikel 33 Absatz 5 Grundgesetz verpflichtet, Beamte zu alimentieren, grundsätzlich lebenslang.

    Das kann ich jetzt nur für Hessen sagen. Andere Bundesländer handhaben das zum Teil anders, und auch In Hessen besteht die Möglichkeit, dienstrechtlich zu agieren, wenn ich nicht von zu Hause aus arbeiten kann und zudem die Quarantäne selbst verschuldet habe, z.B. weil ich in ein Hochinzidenzgebiet gereist bin.

    In Meckelnburg-Vorpommern gilt z.B., dass keine Besoldung fließt, wenn der Quarantänefall eintritt.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Mahlzeit,

    mir konnte bei uns im Haus keiner beantworten was mit "verbeamteten Kimmichs" passiert?

    Sprich Beamter muss aufgrund seiner Ungeimpftheit in Quarantäne.

    Wisst ihr da was?

    In Hinblick auf was?

    Für einen Beamten gilt, meine ich, die Corona Test und Quarantäne Verordnung des Landes NRW wie einem normalen Angestellten auch. Wie das mit einer Lohnfortzahlung aussieht, kann ich gerade nicht beantworten.

    Gruß

    Mattes

  • Seit wie vielen Tagen haben wir jetzt nahezu täglich

    50.000 Infektionsfälle? Es sollte jetzt jedem Rindvieh schon aufgefallen

    sein, damit diese Geschichte gewaltig aus dem Ruder läuft.

    sowas heißt "Durchseuchung" und beschleunigt das Erreichen der Herdenimmunität ... m.E. kann die Impfung evtl. einen schweren Verlauf verhindern, sonst aber auch nichts. Dahingehend waren die Erwartungen wohl zu groß. Bleibt zu hoffen, dass die Geimpften nicht doch noch irgendwelche Nachwehen bekommen.

    Ich bin 3mal geimpft ... wahre Abstand mit Anstand, mehr kann ich nicht tun.

    ich bin mir aber sicher, dass diese Delta-Variante nicht der letzte Versuch der Natur ist, sich vom Joch Mensch zu befreien... insofern hat die Natur wohl die Hände am Ruder

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • ANZEIGE
  • sowas heißt "Durchseuchung" und beschleunigt das Erreichen der Herdenimmunität ... m.E. kann die Impfung evtl. einen schweren Verlauf verhindern, sonst aber auch nichts. Dahingehend waren die Erwartungen wohl zu groß. Bleibt zu hoffen, dass die Geimpften nicht doch noch irgendwelche Nachwehen bekommen.

    Das wurde ja von Anfang an so vermutet, dass irgendwann eine Durchseuchung erreicht wird. Es dauert jetzt etwas länger.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Das wurde ja von Anfang an so vermutet, dass irgendwann eine Durchseuchung erreicht wird. Es dauert jetzt etwas länger.

    ja, das stimmt wohl...fällt unter die "Rechnung ohne den Wirt machen"... Vernunft und Bewusstheit im Umgang mit der Pandemie werden m.E. immer weniger...die Menschen sind der Lage überdrüssig. Das verlängert das Elend unnötig

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • ANZEIGE
  • Die FAQs wurden gestern wohl STARK überarbeitet.

    Schaut mal da rein.

    https://www.bmas.de/DE/Corona/Frag…006499bodyText6

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hat jemand den Link zum Original-Gesetz?

    Zu den Impf-Infos:

    Da ist sehr viel laues Propagandamaterial zu finden. Dieses laue Propagandamaterial steht diametral zu den scharf formulierten, sehr schlüssig "klingenden" Schwachsinnsäußerungen, die Impfgegener und Skeptiker in ihrem Wahn befeuern.

    Mir wäre lieber, etwas ähnlich Scharfes, wissenschaftlich Fundiertes, genau Formuliertes, was nicht "Impft Euch" propagiert, sondern klar die PERSÖNLICHEN Vorteile des Impfens herausstellt - ohne Schutz für Oma und Co. Einfach für die Person selbst.

    Iss nich'...

    Habe begonnen, so etwas zu erstellen.

    Die Moralkeule ist triefend eklig, die hier geschwungen wird - geradezu abstoßend. Damit erreicht man NIEMANDEN, der jetzt noch nicht geimpft ist. Es geht nicht um Moral. Es geht um eine persönliche Risikominimierung, die KLAR formuliert und in einer aussagekräftigen Bildersprache dargestellt sein muss.

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz (23. November 2021 um 09:00)

  • Die Moralkeule ist triefend eklig, die hier geschwungen wird - geradezu abstoßend. Damit erreicht man NIEMANDEN, der jetzt noch nicht geimpft ist. Es geht nicht um Moral. Es geht um eine persönliche Risikominimierung, die KLAR formuliert und in einer aussagekräftigen Bildersprache dargestellt sein muss.

    https://www.sciencemediacenter.de/fileadmin/user…emann_et_al.pdf

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    auch wenn es mir widerstrebt, weil ich es für die Beschäftigten so einfach wie möglich machen wollte, fahren wir jetzt doch wohl die Schiene, dass sich alle Testpflichtigen selbst um ihren Test kümmern müssen. Alles andere ist für uns organisatorisch nicht darstellbar.

    Bei uns ist auch ein Punkt aufgekommen, an den ich gar nicht gedacht habe. Ich wollte Personen schulen, die die tests überwachen. Bei den ersten zarten Anfragen habwe ich des öfteren die Antwort gehört: "Warum soll ich die Idioten auch noch beaufsichtigen?" Nachvollziehbare Einstellung.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • wir haben das von vornherein aus hygienischen Gründen nicht angedacht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Jaja... Schon....

    Ich will aber den Nutzen für den Geimpften selbst darstellen, nicht den für die "Pandemiebekämpfung". Denn DIE Nummer läuft in allen Medien rauf und runter.

    Die Impfgegner/Skeptiker schauen aber auf SICH. Sie sehen einen "Schaden" an SICH - oder zumindest keinen Nutzen für SICH! Und genau da will ich ansetzen (bzw. ich tue es, und habe auch etwas zusammengeschustert - ob da gut ist, weiß ich nicht... Wer will ( de Uil ?) , kann sich per PRIVATER Mail melden, schicke ich zu - und bitte um Gegencheck.

    Da das Ding eine einzige, megamäßige Copyrightverletzung ist, darf das Machwerk niemals öffentlich ruchbar werden! NIEMALS - zumindest nicht mit den Bildern, die ich verwendet habe - und wenn frei verwendbar, dann nur mit Quellenangabe.

    Und es ist biologisch auch brutal vereinfacht, teilweise an der Schmerzgrenze oder jenseits - und unter Weglassung wichtiger, wissenschaftlicher Fakten - die aber für die Grundidee, darzustellen, worum es geht, egal sind (nach meiner Bewertung).

    Es sind 20 Folien. Vielleicht auch zu Viele. Ich bin aber gerne bereit, eine nicht öffentliche Gruppe zur Besprechung zu öffnen.

  • ANZEIGE
  • Zum Thema Impfverweigerung (und als Argument für das Impfen) vorgestern diesen köstlichen Kommentar in einem anderen Medium gelesen:

    "Das interessante bei dieser Haltung ist, dass die Menschen offenbar einem unter unbekannten, aber ganz sicher unhygienischen Bedingungen von Fledermäusen auf Menschen übergesprungenen Krankheitserreger, dessen Lebensweise darin besteht, seine RNA in menschliche Zellen einzuschleusen, um diese in Virusfabriken umzuprogrammieren, parasitär den Menschen zu dominieren und so als Wirt für die Verbreitung seiner Art zu missbrauchen, mehr Vertrauen entgegen bringen als einem über Jahre wissenschaftlich erforschten, im Labor unter kontrollierten Bedingungen entwickelten und ausführlichst getesteten medizinischen Wirkstoff.

    Was ist eigentlich aus der Biowaffen-Verschwörung geworden? Ich werfe mich lieber willfährig einer in China zur Unterjochung der freien Welt gezüchteten Biowaffe in den aufgesperrten Rachen, als einem in Deutschland mit Staatshilfe entwickelten Impfstoff zu vertrauen? Da hat China aber offenbar eine ganze Menge Vertrauen hinzugewonnen in den lezten paar Monaten 😉

    Und hat eigentlich niemand Angst, dass nach dem Befall durch die parasitäre zoonotische und mutagene Lebensform ein wenig Fledermaus-Genmaterial zurückbleibt?"

  • Und hat eigentlich niemand Angst, dass nach dem Befall durch die parasitäre zoonotische und mutagene Lebensform ein wenig Fledermaus-Genmaterial zurückbleibt?"

    Mist zu spät, Eulen und Fledermausgene zusammen wären voll cool für mich gewesen;(

    Aber was habe ich mal in Psychologiekurs gelernt, die Menschen verändern lieber ihre Einstellung als ihr Verhalten (hier war das Beispiel Rauchen : man will nicht aufhören, also ist man überzeug, dass man selber von Schäden nicht betroffen ist und nimmt gerne Bespiel von Rauchern, die seht alt wurden, z. B. Helmut Schmidt).

    Analog Coronaimpfung: Verhalten RNA-Impfstoff ist böse :evil:ist man will nicht geimpft werden; Einstellung: Virus tut mir nix, "alternative " Substanzen zur Bekämpfung sind besser, etc,......

    Von daher verdammt schwierig die Einstellung von Querdenkern zu ändern, bei bisher etwas Bequemen die "bisher keine Gelegenheit hatten sich impfen zu lassen", wäre eine von einem Expertenteam (Psychologe, Virologe, Statistiker etc), entwickelte Handlungshilfe zum Überzeugen mal ne gute Maßnahme.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)