Hallo zusammen,
ich habe ja Ende letzten Jahres meine Ausbildung abgeschlossen, auch dank Hilfe und Unterstützung einiger hier.
Leider gab es noch ein paar Zugangsprobleme meiner BG, so das ich eigentlich erst Mitte Februar meine Arbeit starten konnte.
Mittlerweile habe ich doch so einiges machen können, natürlich immer viel vor- und auch nachbereiten müssen und für mich Dinge aufarbeiten die mal in der Ausbildung angeschnitten wurden (oder ich geschlafen habe...). Aber ich denke das ist normal so.
Allerdings tauchen auch einige Fragen auf und so hoffe ich nun mal das die Erfahrenen hier, mir da etwas helfen können. Vielleicht, wahrscheinlich sind es "pillepalle" Fragen und später mal denke ich mir, ist doch klar, aber jetzt zur Zeit bin ich da etwas hilflos.
1. Welche Themen zählen alles zu einer "Sicherheitstechnischen Unterweisung" die auch abgerechnet werden kann? Bsp. Ich habe eine, ich nenne es mal Schulung, gemacht über "Arbeitsunfälle" vor ca. 15 Personen, Zeitaufwand 1 Stunde. Ist das zum Bsp. schon eine SiTech.Uw die man auch abrechnen kann? Welche Themen gehören noch dazu?
2. Weiß ein Kunde denn überhaupt, wieviel Stunden er von der BG... hat? Wenn nein, warum eigentlich nicht? Hintergrund hier, ich habe Kunden die Ihre verfügbaren Stunden nicht kannten.
3. Ich habe Neukunden bzw. auch schon Kunden die zum Teil 2 - 3 Jahre bei uns sind, aber mit 3 - 4 Stunden da stehen. Das steht für mich in keiner Relation zu dem Zeitaufwand / Arbeit die er benötigt. Warum haben die so wenig Stunden, bzw. andere so extrem viele (50 Stunden und teilweise mehr)
4. Zu welchem Zeitpunkt werden die Stunden von der BG... aufkummuliert? Ich habe Stunden je Kunden eingetragen (Februar) und nun hat er teilweise mehr Stunden in der Datenbank der BG hinterlegt.
Wie gesagt besser geschrieben, es sind wahrscheinlich "pillepalle" Fragen, aber ich habe leider nichts genaues finden können.
Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen, ich würde mich sehr freuen.
Grüße
Sped65