Zulassung zum Lehrgang

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ok, danke Euch allen für Eure Antworten. Ich warte noch auf die Formulare. Ich hoffe, ich hab Glück, und werd durch die gegebenen Umstände zugelassen. Ich werde sofort bescheid geben, wenn sich was ergibt. Dennoch werd ich in diesem Bereich tätig bleiben. nach mehreren Unterhaltungen mit meinem Vorgesetzten weiß ich, dass mir mein Job hier erst mal sicher ist.
    Liebe Grüße an Euch alle.

  • ANZEIGE
  • Ich habe auch keinen Techniker, Meister oder ähnliches - ich habe 'nur' mein Betriebswirtschaftsstudium. Ich bin als Sicherheitsingenieur eingestellt worden, hauptsächlich um die Einführung von ISO14001 und OSHAS 18001 anzutreiben. Mein Schwerpunkt im Studium war Personal und Qualitätsmanagament. Nach knapp 9-monaten in meinem Job hat mein Chef (SIFA) den Job aufgegeben und plötzlich war keiner mehr da ausser mir. Ich musste mir halt alles im 'Learning by doing' Verfahren aneignen. Ich habe übrigens den Job meines ehem. Chefs bekommen - und das in einem Amerikanischen Konzern. Zuerst war da auch viel Skepsis von den Kollegen ob ich das als Frau ohne technischen Hintergrund überhaupt kann etc...

    aba2304: So etwas geht auch nur in einem amerikanischen Unternehmen. Die beschäftigen alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Amerikanische Unternehmen arbeiten Grundsätzlich auf der Basis "Learning by doing". Mit dem Ergebnis, dass die Mitarbeiter die skurrilsten Unfälle verursachen/erleiden. Ich habe ebenfalls in einem amerikanischen Chemieunternehmen gearbeitet, allerdings bin ich Umwelt- und Verfahrenstechniker. Wie eine Betriebswirtschafterin als Leitende SHE-Managerin eingestellt werden kann, ist mir ein Rätsel.