Zulassung zum Lehrgang

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Leute,

    ich weiß, wahrscheinlich wird euch das Thema nerven, habe aber keine Antwort auf meine Frage oder besser meine Sorge hier im Forum gefunden.
    Ich wurde in dieser Reinigungsfirma angestellt, um eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitsscherheit zu absolvieren. Dafür war die Stelle ausgeschrieben. Ich habe hier am 2. April angefangen. Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau, allerdings noch keine Berufserfahrung in dem Bereich. Dafür habe ich schon in einer Tischlerei gearbeitet, dabei auch auf dem Bau. Habe Erfahrung in Kindergärten, ind der Gastronomie und als Reinigungskraft gesammelt.
    Ich warte nun auf die Anmeldeformulare, und hoffe, dass ich zugelassen werde um dann in Zukunft in der Reinigungsfirma als FASI zu arbeiten. Werde ich nicht zugelassen, werde ich wohl mein Job verlieren.
    Was meint Ihr? Sollte ich schon mal anfangen, wieder Bewerbungen zu schreiben? Oder bin ich da ein guter Ausnahmefall? Hier werden doch nun wirklich keine Ingenieure gebraucht.
    Danke für Eure Geduld.
    Liebe grüße.

    :30:

  • ANZEIGE
  • Hi Igreen, also so wie Du es Beschreibst fehlt Dir da eine wichtige Komponente:
    Die einzigen Voraussetzungen für eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit: Eine berufliche Qualifikation als Ingenieur, Techniker, Meister oder eine gleichwertige Qualifikation sowie mindestens zwei Jahre Berufspraxis.

    Ich denke deshalb sieht es recht mau aus.

    Viele Grüße
    Ralf

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten.

  • Ja, aber es gibt doch die Ausnahmen in speziellen Fällen. Wozu braucht man einen Ingenieur in einer Reinigungsfirma? mein Chef wird sich doch bei meiner Einstellung was gedacht haben. Er meinte, durch meine vielfältige Berufserfahrung habe ich gute Chancen. Der macht sich da gar keinen Kopf. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

  • Hmm.. jo so etwas soll es geben: