Mach ich mal den Anfang

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sifa Gemeinschaft

    ich heiße toni und b hauptberufliche vollzeit sifa und SiGe-Koordinator
    bin 36 jahre jung :D :D verheiratet, keine Kinder.
    arbeite bei einem großen versorgungsunternehmen (mit den drei Buchstaben, das erste ist ein R und das letzte ein E)
    im board kümmere ich mich um das ruhige weiterlaufen aller foren und mit tatkräftiger unterstützung meiner Kollegen ein genuss :D

    ansonsten kann ich mir wünschen das es genauso gut weiter läuft wie im alten board und wünsche allen eine gute Zeit.

    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    und mach dann gleich mal weiter

    ich bin der peter, chemiker, und als hauptamtlicher sicherheitsingenieur in einem mittelständigen unternehmen der wasserwirtschaft tätig.
    hoffe in kürze meinen sifa-abschluss in der tasche zu haben.

    ich bin 48 und habe eine "auswärtige" frau und zwei "leibliche" studenten zu bemuttern.

    es ist leider im moment nur weinig zeit für meine hobbys: fotografieren sowie haus und grund (kleiner bauernhof).

    peter

  • Hallo, schon wieder ein neuer

    Ich arbeite in Augsburg bei MAN Roland, wir sind ein Maschinenbauunternehmen mit
    3000 MA und fertigen Druckmaschinen.

    Ich treibe dort nun schon fast 25 Jahre mein Unwesen.

    Seit 2 Jahren bin ich nun zu 100 % im Arbeitsschutz, Schwerpunkt "Gefahrstoffmanagement" tätig.
    Mit der SIFA Ausbildung (PF1) begann ich im Dez. 2004 in Jößnitz, damit ich auch richtig schlau werde.

    Bevor ich mich demt Arbeisschutz widmete, beschäftigte ich mich mit
    - externes Programieren von Bearbeitungszentren
    - DNC Implementierung in die Fertigung
    - Werkzeugvoreinstellung
    - Kühlschmierstoffe
    - diversen Projektarbeiten

    Privat:
    39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (5 u. 8,5 Jahre)

  • Mein Name ist Andreas; fast 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Teufel.
    Ich arbeite im Technischen Dienst (früher Hausinspektion) eines großen Textileinzelhändlers und sol dort Teilzeit-FASI werden. Derzeit schlage ich mich mit meinem Praktikum rum (Bildschirmarbeitsplatz) und die Zeit wird verdammt knapp.

  • Hallo FASI' s,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin bei den Stadtwerken Witten als Vollzeit-FASI tätig.
    Ich bin 41 Jahre jung, verheiratet, habe einen Sohn und wohne in Unna (NRW). Meine Hobbys sind die Familie und der FC Bayern München!!

    Die Ausbildung werde ich im März 2005 in der SUPER GRUPPE in Dresden abschliessen!?!

    Viele Grüsse an alle FASI' s!!!!!!!!!!!!!!!

    Servus Michael

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    S I F A S

    Sifas heisst das !!
    Das ist ja auch die sifapage und nicht die fasipage :D :D

  • Auch ich möchte mich in diesem Forum wieder vorstellen.
    Ich heiße Elfi, bin seit einem Jahr in der Ausbildung, und habe gerade meine Praktikumsarbeit mit 84 Punkten geschafft, und bereite mich jetzt auf die Präsentation vor.
    Mein Arbeitgeber ist ein Lebensmittelfilialunternehmen, und in diesem treibe ich mein Unwesen schon seit über 30 Jahren, ich bin da nämlich auch noch freigestellte Betriebsrätin. Da man Arbeitssicherheit gut mit dem Job als Betriebsrat verknüpfen kann, habe ich entschieden mir das Wissen anzueignen, und zum Wohle der Beschäftigten und des Betriebes zu agieren.
    Privat wohne ich in der Nähe von Augsburg, bin glücklich verheiratet und habe 6 Kinder. Ansonsten habe ich auch noch Hobbys......... :D :] :] :] :]

    • Offizieller Beitrag

    Na da will ich auch mal:

    Bin der Christian, Chemielaborant und schon seit der Ausbildung in das Arbeitssicherheitsgebiet miteingebunden worden.
    Interessiert hat es mich sowieso schon immer und deshalb bin ich nach jahrelanger arbeit als SiBa, durch Umstruckturierung in der AVG (AschaffenburgerVersorgungsGmbH) und Dazukauf der Bäderbetriebe und Eisporthalle, zur SiFa "befördert" worden.
    Werde hoffentlich die Ausbildung im März 2005 erfolgreich abschliessen.

    Ansonsten bin ich 28Jahre alt, vergeben und neben vielen sportlichen Hobbys großer Formel1-Fan (06.03 geht´s los!!!)

    Versuche hier als Moderator meinen kleinen Beitrag zu leisten und unseren Toni zu unterstützen! Immerhin war es ja unsere Idee!

    Gruß
    Chris

  • will mich jetzt endlich auch mal vorstellen

    ich bin in Nordhessen in einem mittelständigen Tief-und Straßenbauunternehmen, mit angeschlossenem Steinbruch, als techn. Angestellter tätig.
    Die Sifatätigkeit in dieser Firma wird nach meiner Ausbildung, die hoffentlich im November 2005 abgeschlossen sein wird, von mir übernommen.
    Der Ausbildungsträger ist in meinem Falle die TBG.
    Bin 40 Jahre alt und zur Zeit ledig.
    Soviel fürs erste von mir

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch im neuem Board vorstellen.
    Mein Name ist Michael, bin seit März 2004 als Vollzeit SIFA in einem Kunststoff verarbeitenten Betrieb die SIFA Ausbildung bei der BG Chemie. Vorher hab ich in der Produktion gearbeitet. Im Juli steht die PIII an.
    Privat: 44 Jahre, verheiratet, einen Sohn,
    Wohnort: Bayern - Oberfranken.

    Michael =)

  • Hallo Kollegen,

    ich befinde mich seid Juni 04 in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, bin 32 Jahre ledig und komme aus der schönen Eifel.

    Seid dem Abschluss meines Maschinenbau Studiums bin ich in einem Ingenieurbüro tätig. Wir befassen uns neben Kontruktionen im Allgemeinen Maschinenbaus hauptsächlich mit der Beratung von Autohäusern sämtlicher Fabrikate im Bereich QM.
    Unser Aufgabengebiet geht über das eigentliche QM weit hinaus.

    Meine weiteren Aufgaben werden sein, unser Unternehmen intern sowie Unternehmen extern als FaSi zu beraten.

    Wer noch mehr wissen will, einfach mailen!!

    Ich wünsche uns allen einen interesanten und lehrreichen Aufbau des neuen Forums.

    Bis bald

    Marko

    • Offizieller Beitrag

    Ja an alle nochmal herzlich :wel: im neuen Board

    cu toni

  • Hallo zusammen!

    Nun will ich auch mal
    Ich bin 38 Jahre alt verheiratet 2 Kinder

    Ich bin bei einem großen Energieversorgungsunternehmen als Bezirksmeister in der Gas und Wasserversorgung im Bereich Bau ,Betrieb und ereignisorientierte Instandsetzung beschäftigt.

    Als Sifa betreue ich in Teilzeit unser Gas und Wasserrohrnetz.


    Zur Zeit mach ich noch eine Ausbildung zum Netzmeister Strom da unser Unternehmen richtig in den Querverbund einsteigt.

    Ansonsten bin ich noch SiGeKo, als solcher aber nicht tätig =)

    Hier im Board werde ich versuchen Toni zu unterstützen und auf eure Fragen mit bestem Wissen und Gewissen Antworten zu finden.

    Wie Chris sagt war ja immerhin unsere Idee :D

    Ich wünsche allen hier viel Spass auf dem Board.
    Euer Matti

  • ANZEIGE
  • Hallo Matti,

    ich wünsche dir und deiner ganzen Truppe viel Erfolg bei der letzten Hürde. Wir selbst stehen ja erst am Anfang und vor dem Berg LEK1....

    Bei dir scheint es danach ja auch noch weiter zu gehen... auch dafür alles gute!

    Und dann natürlich noch diese Sache mit den BALD 2 kiindern.... Dazu natürlich vor allem deiner Holden alles Gute und das es schnell geht ;o)

    Ich war auch zweimal dabei, grins,,,,

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo meinen Namen könnt Ihr ja sehen
    Ich komme aus der Pfalz bei Kaiserslautern und bin Beruflich die ganze Woche in Bruchsal in einem Asphaltmischwerk als Betriebsleiter tätig
    Meine SIFA Ausbildung habe Ich im September 2004 begonnen
    Ich bin Verh. 1.Tochter und 47 Jahr alt
    Soweit zu meinem Steckbrief
    Viele Grüße
    Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

    bin jetzt auch vom alten Forum auf das neue Forum umgestiegen und finde das neue fast noch besser als das alte.

    Nun will ich mich noch einmal vorstellen:

    Mein Name ist Ruediger, werde bald 48, seit 25 Jahren verheiratet und drei Kinder (15,19 und 20). Ich arbeite in einem mittelstaendischen Unternehmen in Bayern.
    Meine Funktion in der Firma ist MfA (Maedchen fuer Alles). OK, Spass beiseite, ich bin in der Funktion als angehende SiFa, Beauftragter fuer Umwelt, Abfall, Laserschutz, Brandschutz, interner Umweltauditor und vieles mehr.
    Meine Ausbildung zur SiFa begann im Dez. 2003 mit der SFP1 in Illertissen. Im April 2004 hatte ich die LEK1 in Lengfurt. Dann geht es weiter im Juni 2004 mit der SFP2 in Lengfurt, SFP3/1 im Oktober 2004 in Illertissen und nun noch die SFP3/2, letzte Woche in Illertissen.
    Vor Illertissen moechte ich in diesem Rahmen auch warnen. Man geht mit Sicherheit 1 - 2 Kilo schwerer wieder nach Hause als man gekommen ist. Erstklassiker Service.
    Ja, was soll ich noch sagen. Im Moment kaempfe ich mit der Auswahl eines Praktikum-Themas.
    Da ich keinen Mentor bei mir in der Firma habe und auch noch viele andere Aufgaben, tue ich mir im Moment recht schwer. Einen Tipp habe ich vielleicht noch fuer Euch fuer das Praktikum. Ich habe mich an meine zustaendige Aufsichtsperson gewendet und diese hat mir einen Auszug aus einer guten Praktikumsarbeit zur Verfuegung gestellt, damit man sich eine wenigstens einmal eine Vorstellung machen kann wie so eine Arbeit auszuschauen hat. Ist doch super, oder. Probiert es auch einmal. So, nun habe ich aber genug geschrieben, ich wuensche aber jeden einzelnen von Euch weiterhin noch viel Erfolg auf dem Ausbildungsweg zur SiFa.

    Viele Gruesse an alle angehenden SiFa`s

  • Auch ich möchte mich in diesem Forum vorstellen.
    Ich heiße Volker, bin seit Sep. 2004 in der Ausbildung, und probe zur Zeit für meine Praktikumsarbeit. Ich bin als technischer Angestellte im Logistikbereich tätig.
    Ich bin 41 Jahre und habe seit 23 Jahren die gleich liebe Frau sowie zwei liebe Kindern!! :lol:

    Ich komme ganz Hart von der Küste!!!!

    Gruß und noch viel spaß im Forum.

    Volker :P

  • ANZEIGE
  • da will ich doch mal wieder die gelegenheit nutzen und euch ganz herzlich willkommen heißen...

    :wel:

    im forum für fertige, angehende und unentschlossen angehende sifa's oder ganz einfach nur neugierige!

    Grüße aus Mannheim
    Thomas

  • Na dann stele ich mich auch einmal vor:

    Meine Name ist Brigitte und bin Teilzeit-SiFa in einem Dienstleistungsunternehmen der Automobilbranche in Karlsruhe, d.h. wir haben Motorenprüfstände.
    In der anderen Teilzeit bin ich Leiter unserers Messlabors, d.h. Längenmesstechnik, Rauheiten, Form und Lage (KMG), Härte....

    Ach ja, meine Ausbildung habe ich 1994 beendet und bin seither bis auf kurze Unterbrechungen immer als Teilzeit-SiFa tätig.
    Mein Alter ist 37 Jahre.