Weiterbildung ja oder nein ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • :moin:*TeTa*

    Hallo, mein Name ist stefan 36 Jahre jung und wohnhaft in Mittelhessen.
    Ich Bin mir total unsicher wegen der Sifa Weiterbildung.
    Aber von vorne :
    Ich bin industriemeister seit 2016, habe aber leider nie als solcher gearbeitet, ( 80 Bewerbungen ) und bin seit Anfang 2017 bei einer großen pharmazeutischen Firma angestellt als normaler Arbeiter ( Geld wurde gebraucht , da ungeplant Nachwuchs kam )
    Bin schon lange am überlegen ob es sich lohnt die Weiterbildung zur sifa zu absolvieren....
    Da ich mir den Meister komplett alleine bezahlt habe, und leider keinen Job gefunden habe, besteht natürlich nun die Angst das es bei der sifa genauso abläuft. Und als Familien Vater mal eben 6000€ ist halt so eine Sache.
    Habe vielleicht 2/3 Job Angebote gefunden ( bei Frankfurt ) , was aber nun nicht wirklich viel ist.
    Das würde bedeuten das ich sehr wahrs viele km abreißen müsste , falls ich überhaupt einen Job als sifa bekomme.
    Wie sind eurer Erfahrungen ? Habt ihr sofort einen Job als sifa bekommen ?
    Und wie sieht es gehaltsmässig aus ? Es soll sich ja auch lohnen.

    Das andere Thema ist die Weiterbildung an sich.

    Favorisiert habe ich aktuell m plus Management in bonn , 3/4 Monate in Block Unterricht mit Übernachtungen für imsgesamt 6000€.
    Ein Kollege hat die sifa Ausbildung dort gemacht , allerdings übers Arbeitsamt, und arbeitet nun in Gießen bei der Bad.
    Hat jemand in Hessen die Weiterbildung gemacht , und oder könnte mir sagen wo und wieviel diese gekostet hat?
    Habe Google schon extrem malträtiert, aber es geht nix über ein Forum wo man sich austauschen kann....

    So danke Schonmal , bin sehr gespannt auf eure Antworten!
    Schönen Sonntag

  • ANZEIGE
  • Es ist wie so häufig: ...es kommt darauf an...