Beiträge von Matti

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen sowie ein Holländer und eine
    Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber.
    Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht
    funktioniert, ist es stockdunkel.
    Dann hört man eine Ohrfeige, und als der Zug den Tunnel wieder verläßt,
    reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.
    "Genau richtig", denkt die Nonne. "Der Holländer hat natürlich versucht, das
    Mädchen zu begrabschen, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine
    geschmiert."
    "Genau richtig", denkt das hübsche Mädchen. "Der Holländer wollte natürlich
    mich im Dunkeln begrabschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was
    sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert."
    "So 'ne Schweinerei", denkt der Holländer. "Der Deutsche hat wahrscheinlich
    im Schutze der Dunkelheit probiert, das hübsche Madchen zu begrapschen. Hat
    unglücklicherweise die Nonne berührt, was diese nicht wollte, und die hat
    dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Sauhund gemerkt und sich
    geduckt, so dass ich den Schlag abbekommen habe."
    Wohingegen der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer
    wieder auf die Schnauze..."

    Also ich fand ihn goldig :)

    Hallo RaBau

    Um was für Rohre dreht es sich denn genau Wasser/ Gas, Zement innen/ aussen oder nur aussen Kunststoffbeschichtet und was für ein Hersteller?
    Ich hab hier von fast allen Herstellern die Prospekte.

    Wenn es eine Kunststoffbeschichtung hat dreht es sich sehr sicher um Polyethylen dafür gilt die DIN 30670.
    Eventuell ist auch eine aus Polypropylen möglich DIN 30678
    Bei alten Rohren dreht es sich entweder um in Bitumen getränkte Juteumhüllungen oder nur Bitumen welche aber nicht warmgemacht sondern nur mittels eines Hammers abgeschlagen werden der Haftgrund war damals ein Bitumenanstrich.

    Mir ist nicht bekannt das dafür im freien Abzugsanlagen vorgeschrieben sind, außerdem soll man die Umhüllung nur mit der weichen Flamme erwärmen und dann mit einer Spachtel abziehen und nicht abfackeln somit entstehen keine gesundheitsgefährdenden Dämpfe.
    Dies geht bei unseren Rohren auch recht unproblematisch.

    Beim Umhüllerlehrgang lernt man es auch nicht anders.

    Also wenn du noch was genaueres brauchst meld dich nochmal.

    Grüßle
    Matti

    Jungs Jungs
    :91:
    Wat is denn los??
    Wo is denn das Problem??

    Die Bayern wollten die Entscheidung von Klinsi und er hat sie gefällt.
    Über den zeitpunkt der Bekanntgabe kann man diskutieren, aber ich denke sie ist nachvollziehbar.
    Das die Bayern damit nicht einverstanden sind ist auch klar.

    An der Torwartlegende Kahn gibt es auch nix zu kratzen er hat unbestritten viel für den deutschen Fußball geleistet und ist auch weiterhin als Nummer 2 noch wichtig.

    Ich finde er hat Charakter und Eier gezeigt das er sich trotz der sicher harten Entscheidung als Nummer 2 zur Verfügung stellt und auf die Bank sitzt .
    So etwas zeichnet einen wirklich großen Sportler aus.

    Ach so Michael S du weißt ich muß immer noch einen Kommentar abgeben.

    Zum Thema Rot weißes Blut.
    Ne Curry Wurst ist auch Rot Weiß :10:
    Passt ja irgendwie zum Pokalendspiel Franfurt :Bayern
    Würstchen untereinander.

    Nix für ungut nur Spass!!!

    Frohe Ostern
    Matti

    Hallo Elefantös

    Eine kleine Anmerkung meinerseits:
    Ich weiß nicht wie oft in diesem Fall die betroffenden Mitarbeiter vorher schon auf die Gefahren hingewiesen wurden in die sie sich bei Manipulation von Schutzeinrichtungen begeben.
    Oder gar warum sie sie Manipulieren vielleicht hat das ja nen driftigen Grund.

    Ich denke das Abmahnungen das absolut letzte Mittel sein sollte das eingesetzt wird um den Arbeits und Gesundheitsschutz in die Köpfe der Mitarbeiter zu bringen.

    Wer arbeitet in Zukunft schon gerne mit einer Instanz zusammen der er eine Abmahnung zu Verdanken hat.
    Ich denke von diesen Mitarbeitern wird auf lange Sicht nicht viel kooperatives oder informatives oder gar selbstständiges zum Thema Arbeits und Gesundheitsschutz zu erwarten sein.

    Meiner Meinung nach baut sich der Arbeits und Gesundheitsschutz ein nicht unwesentliches Stück auf die Informationen die Zusammenarbeit und nicht zuletzt auf das Vertrauen der Mitarbeiter zu den Vorgesetzten, Siba`s und Sifa`s auf.

    Deshalb nur bei absolut unverbesserlichen ist eine Abmahnung meines Erachtens ein probates Mittel.

    Grüßle
    Matti

    Hallo ichAG

    Ein paar Tips gibts schon.

    Mach nicht zuviele Folien ca 10 Stück sonst bist nur am wechseln.
    Schreib nicht zuviel drauf lieber Bilder und große Schrift nicht mehr als 3 Farben verwenden.
    Klar und einfach erklären nicht zu viele fachausdrücke verwenden die Prüfer freuen sich wenn sie das Thema fachlich verstehen und deine Lösung nachvollziehen können.

    Rücken nicht zur Gruppe oder Kopf nicht hinters Laptop.
    Ich hab gute Erfahrung mit Overhead gemacht da kannst zur Gruppe stehen und dich bewegen.
    Blickkontakt
    Und mach was mit deiner Gruppe aus das ihr euch zeichen gebt zwecks Einhaltung der Zeitvorgabe.

    Aber alles kein so großes Problem die Präsentation ist mehr oder weniger nur das Schaulaufen.

    Grüßle
    Matti

    Zwecks deinem Bericht schick ihn Toni der lädt ihn hoch.

    Hallo Stefan

    Auch von mir :wel2: hier bei :sifa:

    Ich schließe mich Herbert an du wirst hier bestimmt genügend Infos und Tipps finden.

    Nur lass dich nicht von der Fülle und Komplexität der Themen, Anforderungen und Vorschriften erschlagen.
    Aber du bist ja vom Brandschutz schon einiges gewöhnt. :D

    Grüße
    Matti

    Hallo Toni mein Gutster :37:

    Dat geht net so allgemein ein Gasgeruch im freien ist anders zu behandeln als ein Gasgeruch im Gebäude.

    Und magst das schon von der Meldung beim Gasentstördienst haben mit klassifizierung plus der Entscheidung Blaulichteinsatz ja oder nein?

    Fragen über Fragen ein Teufelskreis :134:

    Ne im ernst sag mir wat de brauchst und ich schreibs zusammen.

    Grüßle
    Matti :10:

    Hallo zusammen

    Auch von mir viele Grüße an alle zum ersten Advent und gleich auch zum 2ten und 3ten.

    Hätte gern ne Kerze angezündet aber die sind ja alle im Münsterland :D
    Armer Siegfried ;(

    Auch ich melde mich bis zum 1.12 ab.
    Bin auf Lehrgang zum Brandschutzbeauftragten.

    Grüße
    Matti