Prüfung bei der IHK

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Das glaube ich nicht. Mit Sicherheit ist das ein Fake.
    ich wünsche mir wir löschen dieses Dokument. Hier werden Immigranten verunglimpft.
    Es ist für mich nicht einmal die Frage, ob so etwas Ähnliches schon mal passierte.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo zusammen,
    naja, also ob nicht eher Erwachsene für die Krise sorgen. Wenn solche Azubis das täten, würde ich mir echt Sorgen machen...

    Ich habe vor kurzem die Arbeitsschutzunterweisung unserer Azubis durchgeführt. Für die Neuen, wie für die "Alten". Die sind echt fit im Kopf - und lassen sich nix vom Pferd erzählen. Nun kann das daran liegen, dass wir besonders gut auswählen... Aber im Ernst: das glaub ich nicht, dass das ernst ist. Der hätte es nie bis zur Prüfung bei der IHK geschafft. Sorry.
    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Beim ersten Überfliegen ist mir keine Verunglimpfung irgendwelcher Personengruppen aufgefallen...

    Ansonsten empfehle ich euch einfach mal nette Gespräche mit IHK-Prüfern zu halten (habe zufällig welche in meinem Freundeskreis). Die haben in der Tat sehr viele lustige Anekdoten über Prüflinge und ich kann mir deshalb nur zu gut vorstellen dass sich die Gespräche wirklich so ereignet haben ;)

    schöne Grüße,

    Markus

  • Die haben in der Tat sehr viele lustige Anekdoten über Prüflinge und ich kann mir deshalb nur zu gut vorstellen dass sich die Gespräche wirklich so ereignet haben ;)


    Ist dann aber eher ein Armutszeugnis für die Ausbilder als für die Ausgebildeten. Witzig finde ich das nicht wirklich. Ist genau so daneben wie diese Fernsehsendung in der haufenweise privatvideos laufen von Leuten von Klein bis Groß und Jung bis Alt die auf die Nase fallen, über was Stolpern oder sich sonst irgendwie weh tun. Schlechtes Niveau :thumbdown:

  • Leute, das oben ist sicher überspitzt.... aber meine Vater ist Prüfer bei der IHK im Bereich BWL/Rechnungswesen/Buchhaltung. Was der mir als für Geschichten erzählt; da frierts einen.Nach dem dritten Lehrjahr immer noch keinen Durchblick was der Unterschied zwischen Soll und Haben ist. (Für nicht-Buchhalter: GRUNDWISSEN!!!!! Rechnungswesen erste Stunde.) Da fragt man sich wie die überhaupt durch die Schule gekommen sind.
    Ich selber war lange Zeit mit Ausbildung von Nachwuchs betraut. Was du da manchmal zu hören bekommst, ist echt furchtbar. Das hat tatsächlich (nicht immer, aber kommt vor) den Charakter.
    Und eine Verletzung von Immigranten seh ich da auch nicht. Das geht durch die gesamte Bevölkerungsschicht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten Überfliegen ist mir keine Verunglimpfung irgendwelcher Personengruppen aufgefallen...


    Also mir ist da auch nichts aufgefallen.
    Ich finde es jetzt nicht wirklich dramatisch was da beschrieben ist, ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt...

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Ich finde das einfach zum Lachen, ob es wirklich passiert ist, ist doch egal, es tut keinem weh und es schadet auch keinem.


    Gruß aus Köln

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Ich finde das einfach zum Lachen, ob es wirklich passiert ist, ist doch egal, es tut keinem weh und es schadet auch keinem.

    Hallo!

    Dass sehe ich allerdings völlig anders.
    - Es ist nicht zum Lachen wenn jemand lächerlich gemacht wird.
    - Es tut sehr wohl einem Personenkreis weh, z.B. mir.
    - Es schadet unserer Gesellschaft, wenn Immigranten verarscht werden. Es tut unserer Kultur nicht gut.

    Ich war jahrelang im Prüfungsausschuss einer IHK. Daher habe ich schon einen Einblick, wenn auch regional begrenzt.

    Im Grunde würde ich es in meinen sozialen Gruppen so handhaben, dass eine einzige Meldung, dass man sich beleidigt fühlt, ausreicht, um diese Beleidigung zu stoppen.
    Es wäre Schade, wenn es Zivilcourage bedürfte, sich für lächerlich gemachte einzusetzen.

    Viele Grüße
    Flügelschraube

  • Ich bin dick und Marius Müller Westernhaben singt total abwertend über Dicke! Und ich kann herzhaft darüber lachen.
    Mir scheint da macht sich jemand zum Anwalt von Unterdrückten, die sich gar nicht so fühlen.

    Hardy, EOD

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich find diesen Beitrag nicht schlecht!!!

    Da ich selber als Ausbildungsmeister tätig bin ist mir das alles nicht fremd.

    Ich schwör, solche Antworten gibt es :)

    Man muss ja auch nicht immer gleich denken das wir etwas gegen Immigranten haben, nur weil wir wissen es wird sehr viel Geld in deren Ausbidung gesteckt,

    und solche Ergebnisse kommen dabei heraus. Ist halt eine Folge aus: - Keinen Bock zum lernen, häufig krank, und zum guten Schluss sich alles selbst schön lügen,

    weil man das muselmanische Selbstvertrauen hat " Alles zu Können und Wissen"
    Glück Auf 8)

  • ANZEIGE
  • Hi @ll,

    ich habe selber einige Jahre Auszubildende unterrichtet und auf Prüfungen vorbereitet. Die festgehaltenen Dialoge können zumindest durchaus der Realität entsprechen. Sie stellen jedoch mit Sicherheit (zum Glück) keinen repräsentativen Durchschnitt der Auszubildenden dar. Und nicht zu vergessen, es gibt auch die, die bestimmt mehr Allgemeinbildung haben als der Durchschnittsbüger mittleren Alters!

    @ Flügelschrube:
    Wieso Immigranten? Diese Antworten können ebensogut von Nicht-Immigranten stammen! Der ursprüngliche Beitrag hat mit Sicherheit nichts mit Immigranten zu tun - die Thematik (diesen Gedanken) hast Du eingebracht!

    @ Schneemann:
    Die Ironie kommt sehr kar aus Deinen Worten heraus. Ich habe bisher mit einem breiten Grinsen die Beiträge hier gelesen, bei Deinem ist mir das Grinsen vergangen. Wie kann man nur so übel mit primitiven Vorurteilen um sich werfen? Der warme Winter bekommt Dir wohl nicht?

    Beste Grüße!

  • Hi

    Das glaube ich nicht. Mit Sicherheit ist das ein Fake.
    Hier werden Immigranten verunglimpft.

    Ähnlich "intelligente" Antworten kenne ich auch von Nicht-Immigranten. Daher hat das für mich damit nichts zu tun, sondern einfach mit einer "Null-Bock"- bzw. LMAA-Einstellung.
    Solche Leute hat es überall schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Und die dürfen sich eben nicht darüber wundern, wenn andere sich über ihr Unwissen beeumeln. Immerhin beeumeln die sich auch über die Blödheit der wiederum anderen, jeden Tag arbeiten zu gehen oder sich "sinnloses" Zeug ins Hirn zu klopfen.
    Etwas anderes, und nicht lustig, ist es, wenn jemand etwas nicht kann, weil er die Sprache nicht versteht, etwas geistig nicht folgen kann o.ä.

    LG A