Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Danke Matti!

    Genauso hatte ich das natürlich auch gemeint (auch wenn ich zugeben muss, dass man das aus meiner Anfangsmail nicht unbedingt ersehen konnte). Habe diesen Themenvorschlag jetzt auch mal so an die BG geschickt. Mal sehen, was die davon halten.

  • ANZEIGE
  • Kann mir nicht vorstellen das dein TAB was dagegen hat du sollst ja ein sicherheitsrelevantes Thema aus deinem Betrieb bearbeiten und wenn es bei eurer Art Schachtbegehungen durchzuführen noch was zu verbessern gibt. Dann ist doch das Thema absolut gerechtfertigt.

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

    Gruß
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Werner

    Hm, Ok, habs leider immer noch nicht ganz verstanden.
    Du möchtest also wissen wo du die Kriterien für die Bewertung deines Berichtes in deine Handlungsschritte einbauen sollst!?!?

    Also vielleicht schreibt hier auch nochma ein anderer was dazu, den es ist mir echt zu hoch!
    Bitte nicht falsch verstehen, hat nix mit dir perönlich zu tun, möchte gerne helfen!

    Nur wenn du deinen Bericht auf die 100%ige Erfüllung der Bewertungskriterien auslegst, ist die Herangehensweise doch komplett falsch!
    Du hast ein Problem und willst es abstellen, das ist die Aufgabe des "Praktikums" und der Bericht ist einfach die Dokumentation dazu...
    In welchem Handlungsschritt jetzt welche Bewertungkriterien "erfüllt" werden müssen oder sind kann man doch gar nicht so sagen...
    Es soll einfach nur dargestellt werden das du das Grundprinzip der SiFa-Arbeit gelernt hast und in der Parxis auch "anwenden" kannst!

    Ist dir jetzt geholfen?
    reden wir vielleicht an einander vorbei?

    Chris

  • OK, ?(

    vieleicht sehe ich wirklich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Ich denke ich muss mich nochmal intensiv mit P23 und folegende Kapitel beschäftigen, vieleicht wird es mir ja dann klar wie ich die Analyse und die Beurteilung durcharbeiten muss, was darin enthalten sein sollte. Dann wären ja die ersten Schritte getan.

    Gruß Werner :10:

  • @ Werner
    Nach P III /2 beginnt deine Selbstlernphase, anschließend bestimmst du den Zeitpunkt deines Praktikums und meldest den Beginn deiner BG. Ist das bei euch anders oder hast du einen Fehler gemacht?

    Andreas

  • ANZEIGE
  • OK,ok,

    ich gebe ja zu, dass ich Anfangs etwas die Zeit verschlafen habe. PIII-2 war Mitte Juli, unser ganzes Seminar hat denselben Start- und Endetermin (04.10.-29.11.2005) gewählt damit wir wahrscheinlich wieder zusammenkommen. Dann kam die Urlaubszeit bis Mitte September, Renovierung und Umzug der Mutter (wir Schwaben machen alles selbst), keine Zeit im Betrieb um am Praktikum zu arbeiten und plötzlich war es November und alle Glocken haben geläutet!!

    Gruß Werner

  • Grrrrrrrrrrrrrrrrrr toni,


    nicht alle bitte! Ausnahmen sind ausgewandert in den Norden! :D

    Griasle ond a Winkerle aus dem Ländle im Norde

    guard :48:

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von guard
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr toni,


    nicht alle bitte! Ausnahmen sind ausgewandert in den Norden! :D

    Griasle ond a Winkerle aus dem Ländle im Norde

    guard :48:

    es gibt ja noch mehrere schwaben hier im board :7: und will es mir nicht vermiesen :D :D

  • ANZEIGE
  • Hallo Toni,

    isch scho recht. loool

    LG aus dem Norden guard

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • :27:*schmunzel* Wusste ich bereits, deshalb wanderte ich unter anderem ja aus in den Norden -neues Blut muss her - . Der zweite Grund war natürlich die zu tätigende *linksundrechtsgucke* Entwicklunghilfe!!! :44:

    LG guard

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • He, he Jungs,

    OK , aber jetzt aber wieder zurück zum Thema!!!!! :bremse:
    Ich habe mich gestern mehr oder weniger mit dem Thema
    Analyse und Beurteilung der Gefährdungen. Habe dazu die P23 nochmal wiederhohlt und ins Gedächtnis zurück befördert. Und Ihr glaubt es nicht zur Zeit läuft es einigermaßen gut.

    Ich hoffe es geht weiter so, sonst müsst Ihr mir wieder auf die Sprünge helfen. Aber jetzt muss wieder weiterbüffeln.

    Bye Werner :115:

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    bei meinem Praktikum, Neugestaltung eines Laser-Prüfarbeitsplatzes (andere Laserklasse neu 4), bin ich am Punkt Lösungsalternativen entwickeln. Bei dem Thema wird ja aber fast alles durch BGV B 2 vorgeschrieben. Kann ich das dann trotzdem hier auflisten was wir zum Erreichen dieser Vorschrift noch tun müssen?

    gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,

    also vom prinzip her solltest du das was du da hinschreibst auch umsetzen können soll heissen das du dich mit den verantwortlichen personen auseinandersetzen musst und nach lösungsalternativen bzw. verbesserungen suchen solltest. Ihr könnt ja auch besser als die verordnung oder DIN sein das verbietet ja keiner :D
    Natürlich solltet ihr euch aber an die mindenst angaben der jeweiligen verordnungen bzw. DIN normen halten.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)