Ausbildung abgeschlossen!

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Finde wir müssen auch ma ein Thema für "fertige" SiFa´s aufmachen.

    :D :D :D

    Heißt nicht, das uns die "Azubis" nicht mehr interresieren, aber man sollte doch auch stolz sein, die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben!

    Will mich damit nochmals bei meiner super Gruppe bedanken, das lernen hat hier richtig Spaß gemacht! Denke wir haben Arbeit und Freizeit sehr gut getrennt und bei beiden Höchstleistungen abgeliefert!

    In diesem Sinne, auf zu neuen Herrausforderungen...

    Chris

  • ANZEIGE
  • Hai Chris

    Das hört sich zwar ziemlich geschwollen und selbstverherrlichend an was du da schreibst.

    Aber ich kann mich dir nur anschließen. :d:

    :ola:

    Ist echt ein echt komisches Gefühl zu wissen das es vorbei ist.
    Auf der einen Seite ist man voll erleichtert auf der anderen Seite hat man dolle Herzbluten weil man weiß das man die Truppe so vielleicht nicht mehr zusammenbekommt.

    Ich wollte mich persönlich und auch im Namen des Fest und Vergnügungsausschusses auch noch mal ganz herzlich bei jedem einzelnen unserer Supertruppe bedanken.
    Es war eine Zeit die ich nie vergessen werde und ich vermisse euch alle jetzt schon.

    Aber spätestens in Düsseldorf bei der A&A sehen wir uns ja alle hoffentlich geschlossen wieder.

    Matti

  • Keine Sorge Herbert

    Dies hier soll ein Stelle des Austausches und der Hilfe für alle Sifa`s aller BGèn sein.

    Egal ob fertig oder in ausbildung.

    Deshalb wurde das Board gegründet und so soll es bleiben.

    Viele Grüße
    Matti

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo " jungsifas"

    Richtig ! Unsere gemeinsame zeit in dresden ist leider vorbei. Aber trotzdem sind wir doch immer noch DIE s u p e r truppe, oder ????
    Also kopf hoch und durch !! Auch wenn es wirklich schade ist. So hatte man immer die tage gezählt, wann man wieder zusammen in dresden ist. Jetzt haben wir zu ende gezählt.
    Aber ich fange schon wieder an zu zählen. Als jungsifa zum erfahrungsaustausch nach ralf und den "alten römern" im nächsten jahr.

    seid alle herzlichst gegrüßt von

    peter

  • Hallo Ihr 21 neuen SIFA´s!

    Meinen Glückwunsch nochmals zur bestandenen Ausbildung.
    Jetzt geht die Arbeit erst richtig los.
    Doch vorher möchte ich mich bei Euch bedanken für das Daumen drücken, mitfiebern und mitfeiern.
    Es war eine tolle Zeit und wenn wir uns so schnell nicht wieder sehen werden, bleibt doch dieses Forum.

    Euer 22. neuer SIFA

    aus Frankfurt ODER - MEIN Frankfurt. :)

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen SIFA's, :ola:

    ich kann mich nur den Worten von Matti & Chris anschliessen. Wir waren (und bleiben hoffentlich) eine SUPER TRUPPE.
    Lernen hat mir noch nie so viel Spass gemacht. Die Gruppe hat einen jeden Tag, auch wenn wir nicht in Dresden waren, zu Höchstleistungen getrieben.

    Es ist mir eine Ehre in dieser TOLLEN und SUPER GRUPPE die Ausbildung zur SIFA mitgemacht haben zu dürfen!!!!!!!

    Ich grüsse die ganze Truppe und hoffe wir sehen uns bei den angesprochenen Seminaren einmal im Jahr wieder. :X:

    Weiterhin viel Glück uns alles Gute..................................

    Servus Michael
    =) :P =) ;( ;( :P =)

    Servus Michael

    • Offizieller Beitrag

    Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Ich hoffe das es klappt beim Ralf.

    gruß toni

  • Tach SIFAs und FASI Micha!

    Ich fühle mich einen Zentner leichter! Bin auch der Meinung von Peter, dass wir nächstes Jahr bei Ralf tolle Themen besprechen und neuen Wein trinken sollten.

    Viel Sonnenschein
    siegfried

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich habe heute mit meinem Vorgänger gesprochen, er meinte wie einfach und wenig Zeitaufwendig denn die neue SIFA -Ausbildung sei.
    Sie mussten schließlich damals noch 6 Wochen am Stück diese Ausbildung absolvieren, wir sind ja maximal 2 Wochen unterwegs.
    Außerdem habe das ganze Psychologische und Psychische doch nichts mit der SIFA Arbeit zu tun.
    Aber er geht ja im Oktober in Rente, dann kann ich meinen ganzen Neumodischen Kram ja einbringen.

    ohne Kommentar, herbert

    • Offizieller Beitrag

    Ja was soll ich dir dazu sagen :D :D :D

    er soll es doch nochmal versuchen, mal sehen wie einfach es ist.

    ich habe auch mit alten sifa's gesprochen und es war in der tat damals sehr einfach, dass hat sich aber grundlegend geändert.

    wir sind die praktikumsarbeiten für den download am vorbereiten und dann kannst du dir ja mal ein bild von machen.

    gruß toni

  • auch von mir aus Bayern, an alle die die Ausbildung bestanden haben, ich hoffe, in 10 Wochen habe ich auch meine Urkunde bekommen.

    Viel Glück bei Eurer Arbeit, und viel Spaß weiterhin im Forum

    Elfi 8)

  • ANZEIGE
  • Ich habe alle Lehrgangsunterlagen der alten Ausbildung gesehen. Bei der BG-Einzelhandel waren TEil A,B und C jeweils 14 Tage mit einer kleinen Prüfung am Ende jeden Teils. Jahrelang Zeit für die Ausbildung. Keine Selbstlernphase, Vorbereitung auf das Seminar oder sonstiges. Allein meine Unterlagen aus den P I und II übertreffen seine drei kleinen Ordner um ein vielfaches. Aber was sollen wir hier viel wetteifern, nicht die Ausbildung allein entscheidet,sondern auch die Ernsthaftigkeit,und wie ich meine Arbeit in der Praxis rüberbringe.Ne gute Ausbildung und dann darauf ausruhen ist auch nicht das Wahre.
    Ciao Andreas