Newbie Vorstellung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin Micha, 55 Jahre alt, und auf dem Weg zur SiFa.

    An meinem Arbeitsplatz werde ich als Vollzeit-SiFa zukünftig Arbeitssicherheit, Umwelt und Infrastruktur beackern.

    Der Betrieb, in dem ich tätig bin, betreibt die Herstellung und Wartung von Luftfahrtbauteilen.

    Danke für die Aufnahme hier.

    Alles Gute

    Micha

  • ANZEIGE
  • Hallo Micha,

    viel Spaß im Forum und viel Erfolg in deiner Ausbildung.

    Spannendes Tätigkeitsfeld :doppelthumbsup:.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :516:und viel Spaß und Erfolg bei der SiFa Ausbildung.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen und alles Gute für deine Ausbildung!

    Ich hätte nicht gedacht, dass es noch andere Unternehmen gibt die ihrer SiFa die Infrastruktur aufdrücken - viel Spaß im Capex Dschungel =)

  • Herzlich Willkommen.

    Wo kommste denn wech?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hi Leute mein Name ist Sebastian und ich bin 38 Jahre alt. Bin seit 4 Jahren Sifa und arbeite in einem Chemieunternehmen. War bislang nur mitleser und habe mir gedacht das es Zeit ist sich mal anzumelden.

    ;)

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Sebastian,

    :wel2: to the pleasuredome.

    Was stellt Ihr denn her? Was ist euer Fachgebiet?

    Viel Spaß mit und durch uns.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hey Mick,

    wir sind in der Forschung und Entwicklung und sind für die Prozessoptimierung von verschiedenen Abläufen zuständig. Wenn dann machen wir nur kleinproduktionen. Pigmente und Additive für Farbstoffe. Diese kommen dann in Tinte oder Wachse usw.

    Gruß

    Sebastian

  • Klingt doch spannend. Bist du eine VollzeitSifa oder nur zum Hauptjob nebenbei..?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick