FFP-Masken Rückkehr zur "Normalität"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guckst du mal für FFP-Masken auf youtube.
    Besser ist natürlich der klassische Weg: richtig(!) zeigen, nachmachen lassen, korrigieren ...
    Wenn der Unterweisende dann auch noch die obligatorischen Fehler kennt und erkennt ... umso besser. (ein häufiger Fehler ist nicht drauf, das Anpassen des Nasenbügels mit 2 Fingern einer Hand).

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Das Poster vom RKI hatte ich auch gefunden. Mein Chef möchte gerne eine Präsentation in Dauerschleife im Eingangsbereich, mit einem Video ist er nicht so glücklich, wenn nicht anders geht Bastle ich was zusammen mit verschiedenen Bildern.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953

    Viele Grüße Mario

  • Mein Chef möchte gerne eine Präsentation in Dauerschleife im Eingangsbereich, mit einem Video ist er nicht so glücklich, wenn nicht anders geht Bastle ich was zusammen mit verschiedenen Bildern.

    Dann passt das doch. Führungskraft (Chef) geht mit gutem Beispiel und ein paar passenden Worten voran, und du bekommst deine Bilder für die Präsentation ... *duckandcover*

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Hi eine Frage ?

    Alle Mitarbeiter die eine Filtermaske z.B. FFP2 tragen, benötigen vor Nutzung laut DGUV Regel 112-190

    eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung ( G.26.2 Mittlerer Atemschutz ).

    wie ist es bei euch ? :hallo:

  • Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Haut endlich mal die G-Untersuchungen in die Mülltonne.

    Ich bin noch Mitglied in einem arbeitsmedizinischen Forum. Da wird ständig von G Untersuchungen geredet. Meinem Eindruck nach, bin ich, als Nichtmedizinerin, die Einzige die darauf hinweist, dass die G-Untersuchungen nicht mehr relevant sind. Solange die Mediziner nicht damit aufhören von den G-Untersuchungen zu reden, werden sie wohl nicht aussterben

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Ich rechne auch immer noch in DM. :rolleyes:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich rechne auch immer noch in DM.

    Sei ganz ruhig, alles ist gut. ;) Ich mache das auch hin und wieder noch, bei größeren Anschaffungen oder wenn mir etwas überteuert erscheint.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • richtig, denn sonst weiß ja keiner von der älteren Generation was gemeint ist. Den jüngeren wurde es beigebracht - also die gute alte G bleibt auch weiterhin

    Dünnes Eis, gaaaanz dünnnes Eis:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • :44::44::44::44::44::44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Chris !!!!???? könnten iwr nicht einen emoji dafür haben. Jemand der auf dem Eis geht und unten drunter splittert es schon. Oder ist schon eingebrochen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick