Beiträge von Felidaea

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Ich möchte beitragen, dass nur Gefäße mit einer ausreichend großen Öffnung (die man unter den Hahn stellen kann) zugelassen werden. Bei uns hatten einige einfach ihre Plasikwasserflaschen nachgefüllt. Da diese aber eine kleine Öffnung haben, wurde der Hahn daher direkt in die Öffnung gehalten.


    Es ist eh schon unhygienisch wenn der nächste am Wasserspende den verdünnten Sabber vom Vorgänger abbekommt und in Zeiten von Corona schon gar nicht mehr tragbar.


    Daher verweist bei uns nun en Schild darauf, dass keine Flaschen mit schmalen Hälsen aufgefüllt werden dürfen.

    Hallo Volker,


    danke für die schnelle Info.

    Virtuelles Klassenzimmer heißt dann, dass es eine Veranstaltung ist, bei der ich 6 oder 8 Stunden vor dem Rechner sein muss?


    Das würde nämlich nicht gehen, da ich ja 40 Stunden arbeite und ich das für mich mache, ohne Unterstützung der Firma.

    Hallo an alle,

    ich ziehen dieses Thema mal wieder nach oben.


    Ich möchte mich weiterbilden zum Qualitätsbeauftragten über ein Fernstudium und möchte anfragen, ob es Erfahrungswerte dazu gibt.

    Im Moment habe ich auf dem Zettel die Fernschule Weber (mein Favorit), ILS und SGD.

    Bin aber auch für alle anderen Fernschulen offen.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung abgeben.

    Gern auch per PM.

    schon klar, wenn es in den Verkehr gebracht wurde, dann kann es im Dornröschenschlaf im Lager des Händlers schlummern.

    Dennoch tut man sicher gut daran, ab und zu auf die Konformität zu schauen und ggf. auch mal auf das Produktionsdatum im Etikett und manchmal kann man ja auch einfach blöde nachfragen beim Händler oder Hersteller oder bei der zertifizierenden oder überwachenden Stelle des Artikels :)

    ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.

    Dat is doch janz einfach.


    Montag Morgen komme ich (weil Pendler) angereist, gehe mit Maske an meinen Arbeitsplatz.

    Da liegt dann schon der Test und wartet auf mich.

    Test machen und während sich der Test überlegt ob ich nun negativ oder positiv bin, da arbeite ich dann schon mal ein wenig.


    Nachdem das Ergebnis dann da ist rufe ich den Kollegen an und gebe es durch.

    ok, heute war ich mal wieder kompliziert und habe es per Mail gemacht.


    ach so...... ähhhhhh.... Großraumbüro 8)

    wobei ich zugeben muss, dass wir schon wirklich viel Platz haben.


    Wenn man positiv ist, dann soll man am Arbeitsplatz verharren bis jemand kommt.

    Was dann passiert, wenn jemand kommt, werde ich berichten wenn der Fall von Positiv eintreten sollte.

    Nur für mich zur Info: die angesprochene Kat. 1 ist aber nicht die KAT. I der VO 2016/425?

    Da seid Ihr aber einen Schlechten der Branche geraten.

    Wir haben damals nach Kundeninfo gearbeitet, haben allerdings, wenn wir wussten, dass es so nicht zertifiziert wird auch sofort Rückinfo gegeben.

    Unsere Kunden wussten teilweise schon selber welches Material sie wollen.

    Leider sind auch die Herstellerfirmen von Geweben oder besser deren Vertreter nicht immer ehrlich.

    Dem Kunden wurde gesagt, dass alle Prüfungen für den Störlichtbogen von Gewebeseite abgeschlossen wäre.

    Als ich dann die Unterlagen haben wollte, kam plötzlich raus, dass sie noch nicht mal eingereicht waren und dann sind die Materialien auch noch durch die Prüfung gerauscht.



    Würde mich mal interessieren mit welchem "Könner" der Branche Ihr zusammenarbeitet. Muss ja nicht öffentlich sein. Gerne auch als PM.

    Ich als Zerti-Tante stürze mich bei Bekleidung zuerst auf die Kennzeichnung (das Label) und die Herstellerinformation und gleiche diese Infos dann mit der Konformitätserklärung ab und dann schaue ich mir die Klamotten an.


    Wie macht Ihr das?

    Prüft Ihr ob ein Label eingenäht ist und ob eine Herstellerinformation beigelegt ist und zieht Euch die Konformitätserklärung aus dem Netz oder überprüft ob diese beigelegt ist?

    Prüft Ihr auch die Inhalte der Herstellerinformation? Sprich, ob die die Artikel darauf benannt sind, ob die Angaben auf der Herstellerinformation zum Label und zum Artikel passen?


    Würde mich wirklich interessieren, wie mit PSA beim Kunden verfahren wird.

    Und ich wundere mich, warum in Ausschreibungen immer so viel komischer Kram steht :44:

    Sei nicht böse......... aber ich habe schon Ausschreibungen auf dem Tisch gehabt, da konnte ich gar nicht drauf antworten, weil die Anforderungen in sich gar nicht stimmig waren.

    Das ist für jemand, der sich mit Normen und Bekleidung auskennt oft hammerhart, weil man schlichtweg nicht weiß was man anbieten soll oder kann um den Auftrag zu bekommen ;(



    ... .oder habe ich das falsch verstanden und Du erstellst die Ausschreibung gar nicht 8)

    Ach, war das früher schon, wo die Läden von 13.00 - 15.00 Uhr geschlossen waren und Mittwoch ab 13.00 Uhr bis Donnerstag 7.00 Uhr. Und? Wir haben es überlebt. Aber heute? Da musst du bei A..i aufpassen, dass du nicht überfahren wirst oder bei L..l oder P...y. Es wundert mich, dass da nicht jede Woche zu einem Unfall kommt.

    Da tragen wir alle in unserer Funktion als Verbraucher auch unseren Teil dazu bei.

    Wenn Aldi* mittags zu hat, dann gehe ich zu Lidl*........... oder meldet sich hier jemand, der warten würde, bis Aldi aufmacht UM dann dort einzukaufen.


    Somit hat Aldi* einen Umsatzverlust und macht daher dann auch wieder Mittags auf.


    (*eine eventuelle Namensgleichheit mit Unternehmen ist rein zufällig)


    Ich persönlich käme nie im Leben auf die Idee im Supermarkt oder Baumarkt oder, oder, oder.... einen Hubwagen zu bewegen. Ich wüsste nicht mal wie das geht.

    ok, die Erklärungen sollten daher so einfach wie möglich ausfallen - schon verstanden :Lach:


    Herzlich willkommen:516:

    meinst Du wirklich die hatten alle Spaß dabei?

    Das sieht so professionell aus, dass ich fast eher glaube, dass sich das Marketing den Spaß überlegt hat und die Mitarbeiter mussten mitmachen.:45:

    Man denke auch daran, was alles ins Wasser geleitet wird, das von den Kläranlagen dann eventuell nicht gereinigt werden kann.

    Also unsere Stadt hat vor Weihnachten jedem Bürger über 60 Jahren 3 FFP2 Masken zukommen lassen, dazu noch ein Infoschreiben und eine Tafel Schokolade als Nervennahrung und Gruß von der Stadt. Inzwischen wurden alle über 80 Jahren angeschrieben und Unterstützung angeboten bei der Beschaffung eines Impftermins und auch bei der Fahrt zum Impfzentrum.

    Das mag datenschutzrechtlich nicht ganz korrekt sein, wäre mir aber unter Abwägung der Risiken als flächendeckende Lösung immer noch lieber als das was ansonsten so alles praktiziert wird.

    Das Angebot wird gut angenommen und viele Bürger fühlen sich begleitet und nicht mehr alleine gelassen. Schon über 40 Impftermine wurden so über die Stadtverwaltung vermittelt.

    wäre für meine Eltern optimal. Wir Kinder leben 400 bzw. 800 Km weit entfernt. Ausserdem ist das was wir sagen, eh immer falsch. Mein Vater ist ein sehr schwieriger Mensch. Internet haben meine Eltern nur bedingt bis gar nicht und schon gleich 2x nicht das technische Verständnis.

    Ein Brief wäre daher für sie das Beste. Da steht es schwarz auf weiß und die Info kommt weder von meinem Bruder noch von mir.


    Ich glaube auch, dass meine Eltern in dieser Beziehung kein Einzelfall sind.