Als bekennender Fan vom Miniaturwunderland in Hamburg bekam ich gestern folgebden Newsletter:
Zitat:
Hallo aus dem Wunderland, wer uns schon lange verfolgt weiß, dass wir (Gerrit Braun, Frederik Braun und Stephan Hertz) sehr emotionale Menschen sind. Vor vier Wochen habe ich (Frederik) auf der Autobahn zum wiederholten Male ein dramatisches „Versagen“ der Rettungsgasse erleben müssen. Das haben wir zum Anlass genommen ein kleines Video zu drehen, welches bestenfalls Leben retten kann. Laut aktueller Umfrage wissen ca. 68% der deutschen Autofahrern nicht, wie man im Ernstfall eine Rettungsgasse bildet. Dieses Video soll ihnenerklären, wie sie funktioniert. Das Video ist deutlich überzogen und bewusst mit einer deftigen Sprache ausgestattet, die die Masse vielleicht eher erreicht, als das 100ste brave Erklärvideo. Modellbau begrenzt die Möglichkeiten, aber vielleicht ist es eine Chance? ...
Wir bitten Sie daher inständig, möglichst gleich nach Veröffentlichung das Video anzuschauen und bei Gefallen zu teilen. Bestenfalls mit einem emotionalen Aufruf an alle Freunde und Bekannte, es ebenfalls wieder zu teilen
Wir brauchen Ihre Hilfe: Facebook entscheidet mit einem komplizierten Algorithmus, wer was zu sehen bekommt. Nur wenn ein Video sehr schnell sehr viele Interaktionen hat, wird es vielen Leuten angezeigt. Wenn wir es schaffen, dass ab 16 Uhr ganz schnell viele Teilungen entstehen, schaffen wir es bei Facebook über viele Stunden auf ein Topranking.
Das Video finden Sie auf unserer Facebook und YouTube
Mal schauen was daraus wird… Liebe Grüße aus dem Wunderland,
Frederik Braun
Also anschauen und teilen. Ich finde, es ist gut gemacht.