Ex-Schutz Batterieladen parktikabel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin!

    Ich hab neulich bei einer Begehung bemängelt, dass das Ladegerät und die Batterien beim laden zu nahe an brennbarem Material stehen. Die haben erst blöd geschaut, gemekert, wie sie das umsetzen sollen etc. Ich denke ihr kennt das Spiel.

    Ich komm ne Woche später wieder.... und dann das.

    Wird geladen, so wird die Batterie in die Mitte des Kreises gestellt, das Ladegerät (mit extra langen Ladekabeln) angeschlossen und geladen. Find ich mal gut/praktikabel umgesetzt.
    Stolpergefahren etc. sind aus zu schließen, weil in dem Teil der Halle kaum jemand ist, und wenn, dann nur unterwiesene Personen.

    Dateien

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hmm ... will dich da jemand ärgern, Mike? :pinch:


    Nee. Der Werkstattmeister ist eigentlich ein armer Kerl. Die Chefin hat mich als "Alibi"Sifa, obwohl das Unternehmen eine ausgebildete Sifa da sitzen hat. Die Abteilungsleiter bekommen keine Infos, kein Geld, keine Gelegenheit aufzuräumen. Die meisten haben schon resigniert. Die Gefährdungsanalyse sind hinter Schloss und Riegel im Büro und es wird NICHTS gemacht. Nichtmal die BA, die ich erstelle werden weitergegeben.
    (Von wegen Alibi: Ich dokumentiere da ALLES, keine Sorge!) Das ist manchmal SEHR mühsam da überhaupt irgendwas zu bewegen.
    Deswegen bin ich über JEDEN Schritt der Verbesserung froh, und sei es ein Kreis, um eine Batterie.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hallo Mike,

    komm der Chefin doch mal mit der Frage ob Sie sparen wolle!
    Sie: Ja
    Du: Dann kündigen Sie ihre Betriebshaftplicht und die Feuer usw Versicherungen!
    Sie dann: Wieso (entrüstet)
    Du: Weil die im Schadensfalle nicht zahlen werden weil:...juristische Abteilung im Schadensfalle erstmal prüft usw. ... die Fehler bekannt sind... usw...
    Sie wird dann nichts sagen, deinem Blick ausweichen...
    Du dann: Sprechen Sie doch mal mit ihrem Hausjuristen!

    Zu 75% klappt das - probier das aus! Empfehle ihr die Seite des VdS dann lenkt sie ein. (hoffe ich) http://vds.de/de/quick-links/vds-richtlinien/

    Gruß Canislupus

    Gruß Canislupus

  • Moin,

    ...
    Du: Dann kündigen Sie ihre Betriebshaftplicht und die Feuer usw Versicherungen!
    Sie dann: Wieso (entrüstet)
    Du: Weil die im Schadensfalle nicht zahlen werden weil:

    :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • DGUV Information 209-067 !!


    Fast wäre ich drauf reingefallen.... das ist die gute alte BGI 5017.
    Kenn ich.
    Die Chefin auch. Zumindest die daraus abgeleitete Betriebsanleitung. Die unter Verschluss gehalten wird.....

    :D

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Du dann: Sprechen Sie doch mal mit ihrem Hausjuristen!


    Den kann sie nicht fragen; den hat sie schon gespart. :D

    Die Chefin spricht ja eigentlich auch gar nicht mehr mit mir. Die schickt ihren Betriebsleiter vor. Die Chefin hab ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Die ist grundsätzlich weg, wenn ich komme.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo,


    Die Chefin spricht ja eigentlich auch gar nicht mehr mit mir. Die schickt ihren Betriebsleiter vor. Die Chefin hab ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Die ist grundsätzlich weg, wenn ich komme.

    tja...dann wird es schwer

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • und die Empfangs-/Lesebestätigung nicht vergesssen...

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!