ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    inspiriert von diesem Thread habe ich mal wieder eine doofe Frage. Wie komme ich an SiFas? Bei den großen externen Dienstleistern ist es ja kein Problem. Da google ich die größte, bunteste Werbung raus und habe einen Anbieter, der mir eine SiFa anbieten kann. Wie finde ich aber SiFas, die vielleicht als Einzelkämpfer oder Kleinfirma agieren und sich für einen direkten Kunden mehr ins Zeug legen, als wenn sie als freelancer bei einem "Großen" tätig sind?

    Ich möchte als Kunde keinen Anbieter, bei dem meine zuständige SiFa alle 12 Monate wechselt, sondern eine kontinuierliche kompetente Betreuung. Wie findet man Euch? 8) Wie nehmt Ihr Kontakt zu den Kunden auf oder präsentiert Ihr Euch?

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Also ich bin seit Jahren eingetragen in den regionalen Marktplatz: Keine einzige Meldung
    Registriert beim Arbeitsverhinderungsamt: Keine einzige Meldung
    Eintrag bei Stepstone: Keine einzige Meldung
    hab einen Xing-Acount: Keine einzige Meldung

    Das wäre anders, wenn ich eine Vollzeitstelle möchte.

    Grüße
    Flügelschraube

  • ich mache es wie geflügelte Schraube :D


    Da ich mich schon vor Jahren auf einen Bereich konzentriert habe
    findet mich der Kunde nur über seinen Intressenverband (Innung).
    Keine Eintragung bei diversen Vermittlern, daß Beste ist immer noch die Mund zu Mund Propaganda.
    Sicher dauert das etwas, ist nicht der schnellste Weg. Meiner bescheidenen Meinung nach aber der bessere.

    Auch bei mir stand am Anfang das ungeliebte Klinken putzen. X(

    Gruß Fritz 8) :D

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • Moin Guudsje,

    du sitz doch im besten Forum, das es für Sifa's gibt. :D

    Wenn du etwas spezielles suchst, starte doch einen kleinen Aufruf oder gehe in die Mitgliederseite. Hier ist die Vita von einigen doch auch recht gut beschrieben. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere persönlich oder per Beiträge bekannt oder es kennt jemand einen, den er empfehlen kann? Anhand der Beiträge kann man doch recht schnell sehen, wer wo etwas versteht.

    Ansonsten kann ich für mich nur sagen: Ich habe beruflich mit einigen externen etwas zu tun gehabt und das Ergebnis war irgendwie peng. Meckern nützt nichts, dachte ich, also selber in Sachen Sifa fortgebildet. Dabei habe ich immer auf Seminaren oder bei anderen Kontakten entsprechende Visitenkarten gesammelt und für mich die Rosinen behalten. So kommt langsam ein kleines, privates Netztwerk zusammen. Ist etwas müßig, aber irgendwie geht es.

    Ich drücke die Daumen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Frank,

    bei Sifatreffen zum Beispiel ;)
    Ich habe momentan nicht mal mehr eine Homepage. Werbung habe ich noch nie gemacht. Fast 100% meiner Kunden wurden über Mundpropaganda vermittelt. Naja und natürlich durch öffentliche Ausschreibungen.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Aufträge kommen bei uns über:

    - Mundpropaganda
    - Homepage
    - Xing
    - Facebook (vereinzelt)
    - aufgrund von Fachbeiträgen in
    Fachzeitschriften

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    ich kooperiere da mit mehreren Betriebsärzten und wir empfehlen uns gegenseitig.
    Der/die Betriebsarzt/ärztin erstellt für eine Firma xy ein Angebot und empfiehlt mich und ich mache mein Angebot. Selbiges natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge.
    Es ist wirklich sehr nützlich, wenn man eng mit den Betriebsärzten zusammenarbeitest und sich vielleicht zum Austausch auch mal in regelmäßigen Abständen persönlich trifft.

    edit: wenn ich sehe, dass irgendwo neu gebaut wird, versuche ich direkten Kontakt (am besten persönlich) mit dem Bauherren zu treten.

    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • Also einige von uns (Sifa´s), insbesondere Einzelkämpfer stehen auch in den Gelben Seiten, wenn nicht in der Rubrik Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutz dann unter Ingenieurbüros. Da muss Du Dich halt durchlesen. Bei der BG oder dem Amt für Arbeitsschutz/Gewerbeaufsicht haben sie auch Listen. Man kann auch bei Unternehmen die dem Eigenen ähnlich sich mal Fragen, wer dort den Arbeitsschutz macht.

    ... kuck hin was de machst! --> Obacht geben - länger leben!

  • Hallo,

    ist in Zeiten von Google etc. die Suche nach einem passenden
    Dienstleister, ernsthaft noch ein Problem?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Also einige von uns (Sifa´s), insbesondere Einzelkämpfer stehen auch in den Gelben Seiten, wenn nicht in der Rubrik Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutz dann unter Ingenieurbüros. Da muss Du Dich halt durchlesen. Bei der BG oder dem Amt für Arbeitsschutz/Gewerbeaufsicht haben sie auch Listen. Man kann auch bei Unternehmen die dem Eigenen ähnlich sich mal Fragen, wer dort den Arbeitsschutz macht.

    Durchgefragt habe ich mich bei den Kollegen schon. ;) Das mit der BG ist ein guter Tipp - Danke hierfür.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Meine Kunden habe ich meistens über Empfelung erhalten.

    Die ein oder Anfrage kommt über Xing und ich werde auch über Suchmaschinen gefunden. Über Lokale Kataloge z.B. hamburg.de sind auch schon Anfragen gekommen.

    Viele Grüße

    kuddel

  • Grüß Dich,

    Das mit der BG ist ein guter Tipp ...

    ... das mit der Gewerbeaufsicht auch. Dort dürfen sie niemanden direkt empfehlen - aber:
    es gibt eine Liste mit mindestens drei Namen und gelegentlich eine Bemerkung, wie z.B. "den a.r.ni können Sie auch am Wochenende anrufen, wenn Sie ein Problem haben".

    Ich bekomme Aufträge aus dem Mix
    - Weiterempfehlung von Unternehmen,
    - Unternehmensverbund, dem ich angehöre,
    - Internetpräsenz,
    - indirekte Empfehlungen meiner lokalen Gewerbeaufsicht,
    - Aufträge aus einem direkten Kontakt in einer anderen Disziplin (Bsp.: ich erstelle für ein Unternehmen einen Genehmigungsantrag gemäß BImSchG, stelle fest, dass keine SiFa bestellt ist - und bekomme dann den Auftrag als externe SiFa)

    Naja, ich habe zu tun ... :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)