ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • COUNTUP! Heisst es!

    Mensch...wegen deinem Post ist die Zahl runter gegangen! Hab jetzt nur noch 9994...also countup, countup, countup,....

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr wahnsinnigen
    hatte die Mitgliederzahl gar nicht im Visier. .., trotzdem ganz coole sache.
    Hoffe das es noch lange so weiter geht und vielen Dank an alle User die uns hier tatkräftig unterstützen. :thumbup:

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Ich habe mir erlaubt den 10000sten User per Mail persönlich zu begrüßen. ;) Hardy Von unterwegs.

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Moin, toni,

    Hallo Ihr wahnsinnigen

    Danke für die Einschätzung.

    Zitat

    ... hatte die Mitgliederzahl gar nicht im Visier. .., trotzdem ganz coole sache.


    Da habe ich doch glatt wieder eine neue Bedeutung von "cool" gelernt.
    Ein Hoch auf die Semantik!
    Und noch ein Grund mehr, dass "cool" zahlreiche in der deutschen Sprache etablierten Begriffe rückstandsfrei ersetzen sollte ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech

    Zitat

    Hoffe das es noch lange so weiter geht ...

    Prinzipiell ja ...

    Zitat

    ... und vielen Dank an alle User die uns hier tatkräftig unterstützen.

    Gern geschehen ... aber ...
    - da interessiert mich doch mal der aktive Anteil dieses Forums.
    Wieviel Prozent der angemeldeten Foristen haben fachlich helfende Beiträge innerhalb des letzten Jahres geleistet?
    0-1%?
    1-5%?
    5-10%
    Wieviele "Karteileichen" werden mitgeschleppt?
    Wieviele Sauger / Schmarotzer werden mitgeschleppt?
    (mein sicherlich unpopulärer Vorschlag: löscht alle, die seit zwei Jahren keine Aktivität gezeigt haben und diejenigen, die bekannterweise nur Wissen abgreifen wollen und ich würde auch Foristen löschen, die schon allein aufgrund ihres Namens Werbung machen, wie z.B.
    cutec
    kroschke
    Fuss_Check_de
    u.a.)

    Bei der (Neu-)Anmeldung gibt es gemäß der "Boardregeln" die Aufforderung sich vorzustellen.
    Vielleicht wäre die Ergänzung sinnvoll, dass sich nur diejenigen vorstellen sollten, die dann auch auch aktiv mitschreiben wollen - für den Rest sind die Begrüßungsarien i.d.R. nett gemeint, aber letztlich Zeitverschwendung.

    Klasse statt Masse!
    :thumbup:

    So: duck und weg ... :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • (mein sicherlich unpopulärer Vorschlag: löscht alle, die seit zwei Jahren keine Aktivität gezeigt haben und diejenigen, die bekannterweise nur Wissen abgreifen wollen und ich würde auch Foristen löschen, die schon allein aufgrund ihres Namens Werbung machen, wie z.B.
    cutec
    kroschke
    Fuss_Check_de
    u.a.)


    Moin,

    ja das mit Löschung bei Unaktivität - :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Sauger" - mus man mit leben, ebenso mit "Werbung" - hier zu entscheiden...schwer schwer schwer....

    Gruß

    QUASI

  • HI,

    bitte eines nicht vergessen: Das Board ist werbefinanziert. Und (potente) Kunden kann man nur gewinnen, wenn man auch mit ausreichend Abonnenten "werben" kann. Da sind sogar die sogenannten "Karteileichen" nützlich.

    Und meine Güte, ich sehe das Problem nicht, wer schreiben will der schreibt, wer Stuss schreibt tut das auch manigfaltigen Gründen, wer nur liest und Infos mitnimmt ist für mich kein Schmarotzer. Gerade in meinem Umfeld sehe ich das immer wieder, dass es Leute gibt, die das Internet als notwendiges Übel betrachten. Und die holen sich Infos, haben aber wenig Wille sich darüber hinaus in irnkeiner Form einzubringen. Oder haben vielleicht davor Angst, sich durch nicht korrektes zu blamieren. Ob das nun zutreffend wäre oder nicht.
    Das mag nach schmarotzen aussehen, ist aber letztlich der Geist des Internets: Alles ist frei, auch die Art der Beteiligung. Und ich sage nachdrücklich: Wowereit![1]

    Vielleicht bin ich da anders, aber ich schreibe nicht um Infos zur Verfügung zu stellen, das passiert zwangsläufig, weil ich hoffe, dass ich nicht durch Stuss negative auffalle. ;)
    Nein, mir gefällt es hier, da beteilige ich mich gerne. Aber ich mache recht viel im Internet, bin auch in soz. Netzwerken zu finden. Mir macht das Spaß. Aber deshalb erwarte ich nicht, dass $User das auch so sieht und empfindet.

    Nö, ist doch schön, wenn von den 10 Mille Usern mal an einem Tag 500 online waren. Dann sind das immerhin 5%. Und wer davon etwas beitragen möchte, der kann das, muss es aber nicht. Fetsch.

    So, um mal mit dem guten alten Giovanni zu sprechen: Habe fertig!

    Hardy ;)

    [1] Und das ist auch gut so.

    Edith: Fußnote ergänzt.

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ...- da interessiert mich doch mal der aktive Anteil dieses Forums.


    Kann man ja einigermaßen einschätzen über das Feld "letzte Aktivität". Siehe da, es gibt viele Karteileichen.

    ...Wieviele Sauger / Schmarotzer werden mitgeschleppt?


    Wie in jedem Internetbereich, gibt es davon einige. Ist das so schlimm? Hast Du schon mal auf Youtube einen selbst erstellten Film hochgeladen? Wenn nein, aber einen angesehen, dann wärst Du auch ein Schmarotzer.

    ... und ich würde auch Foristen löschen, die schon allein aufgrund ihres Namens Werbung machen


    Da dürfte die Grenze schwer zu ziehen sein. Solange im Nutzernamen z.B. ein Firmenname oder Internetseite zu erkennen ist und der Nutzer aber sinnvolle Beiträge abliefert ist dies für mich keine nervige Werbung, das toleriere ich gerne, da stören mich die Wahlplakate mit 0 Aussage und ewig grinsenden Gesichtern deutlich mehr.


    Irgend etwas stimmt an dem Zähler nicht. Selektiert man die Mitglieder nach Beiträgen, erscheint eine andere Zahl, als bei den anderen Selektionskriterien (siehe Bild)

    Dateien

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • volle Zustimmung

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • DIeser DIalog gehört zu jedem Forum, die Aktiven die sich über die Inaktiven auslassen, die Inaktiven- die Inaktiv bleiben aber weiterhin dabei bleiben.

    Elschwoabos hat es gut benannt, obwohl ich dem Schwaben nicht so recht traue.. :cursing: .. aber machen wir hier mal eine Außnahme.

    10000 Mitglieder sind eine stolze Hausnummer,

    Werde mal schauen, was hier so geschrieben wird :D

  • Moin,

    vor Jahren gab es eine Werbung für ein Getränk, keine Angst, ich bringe das nicht,

    aber: SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN "SAUGER"?

    :?:

    Keiner kriegt sicherlich raus, wieviele User einfach mitlesen. Das ist gut so. Die wenigen (jaja 10.000) sind da schon mutiger, Werbefuzzies werden ohnehin an den Pranger gestellt, und die Geringeren, die jetzt auch Beiträge schreiben? Sind die jetzt alle Super.

    Bevor daraus eine endlose Diskussion wird:


    Das board lebt von Allen und auch mit Allen! :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich doch glatt wieder eine neue Bedeutung von "cool" gelernt.

    Na das ist doch schön das man Dir noch was beibringen kann :thumbup:

    Ein Hoch auf die Semantik!

    Dafür habe ich wieder ein weiteres Fremdwort dazugelernt, Danke Andreas! :D

    [wikipedia]Semantik (von Altgriechisch σημαίνειν sēmaínein ‚bezeichnen‘, ‚zum Zeichen gehörig‘), auch Bedeutungslehre, nennt man die Theorie oder Wissenschaft von der Bedeutung der Zeichen.[/wikipedia]

    Nunja alles andere hat Hardy ja dazu geschrieben (danke Hardy) und er hat zu 100% recht. Ich
    selbst habe es auch mehrfach, sowohl hier im Forum wie auch auf User
    Treffen, erklärt und bin der Ansicht, dass dies Reichen sollte. Das Wir es nicht allen und jeden recht machen können sollte klar sein, dennoch versuchen wir diese Gratwanderung so gut wie möglich zu gehen und bisher auch mit erfolg. Wie gesagt alles andere wurde bereits erwähnt und mehr will ich nicht dazu sagen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    erst einmal Glückwunsch an das Team! und dann möchte ich Hardy, Awen und Waldmann und auch die anderen in Ihren Aussagen nur unterstützen.

    Ich habe auch eine ganze Zeit gebraucht um mich aktiv im Portal einzubringen. Mir fehlte am Anfang einfach das Wissen, die Erfahrung und manchmal auch die Zeit um zu antworten weil ich nicht ständig online bin und war, habe halt noch andere Tätigkeiten, oft hat ein Nutzer auch sehr schnell die richtige Antwort schon gegeben bevor ich reagieren konnte.

    Am Anfang meiner SiFa/FaSi Tätigkeit war ich heil froh das ich vom Board saugen konnte. Heute schaue ich täglich bei euch rein und informiere mich. Danke dafür!!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • Hi...

    auch von meiner Seite Glückwunsch an Chris, Tony und alle, die im Vorder- und Hintergrund an der Seite "schrauben". Ganz zu schweigen von den unermüdlichen "Postern", die in ihrem selbstlosen Einsatz den Kollegen wertvolle Informationen zu ihren Problemen geben.

    Dem Post von Sturm kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Letzlich kann auch jede Information, die sich hier einer unserer Kollegen "saugt" und in irgendeinem Unternehmen umsetzt, das Leben eines Mitabeiters retten!

    Ach ja... 2 Fragen noch zum Stand bei der A+A:
    habt ihr eigentlich genug Platz da für die 10.000 user? und habt ihr schon genug Sekt zum Anstossen bestellt? :tr:
    *duckundwech*

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!