Jetzt aber mal auch meine eigene Vorstellung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    jetzt wird es aber auch mal Zeit, mich vorzustellen

    Ich heiße Stefan, bin 51 Jahre alt und mache seit 02/2012 meine Ausbildung zur FaSi bei der VBG in Gevellinghausen.
    Zur Zeit arbeite ich an meiner Praktikumsarbeit mit dem Thema "Zusammenarbeit mit Fremdfirmen im Verwaltungsbereich".

    Ich bin beschäftigt als FaSi bei der Gewerkschaft ver.di mit Dienstsitz in Berlin und betreue ca. 1.600 Beschäftigte bundesweit - die anderen betreut ein weiterer Kollege.
    Unsere Hauptthema sind Büroarbeitsplätze und alles was daran angegliedert ist.

    Ich habe lange gewartet, um in diesem Bereich tätig werden zu können, da ich die Arbeitsthemen echt spannend und interessant finde!
    Auch wenn nicht jeden Tag eitel Sonnenschein herrscht ("Das mache ich schon seit 20 Jahren so", "wie, es ist zu dunkel - der Monitor leuchtet doch ausreichend"...), gibt es immer wieder kleine Erfolge, wenn Menschen durch anderes Verhalten oder Arbeitsmittel eine Erleichterung ihrer Arbeitsbedingungen finden.

    Als Neuling bin ich natürlich an allen Infos interessiert, die ich bekommen kann - deshalb (noch) mehr lesend, als beantwortend unterwegs ^^

    Grüße an alle,

    Stefan

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Viel Erfolg....

    Fremdfirmeneinsätze war in einer meiner Diplomarbeiten auch einmal Thema ;)
    .... ich liebe es.

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • ANZEIGE
  • Hallo & herzlich Willkommen

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Hallo Stefan, :wel1: on board!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)