Prüfung vor der ersten Nutzung ist sinnvoll. Habe einen Kunden wo ich die DGUV V3 mache. Bei erst Prüfung ist ein Nagelneuer Heizstrahler durchgefallen. Nach Rücksprache mit der verantwortlichen Elektrofachkraft hat sich zwei später herausgestellt, dass ich er erste war wo sowas vorlag und mittlerweile weitere neue Geräte an anderen Standorten ebenfalls das selber Ergebnis hatte wie ich. War eine ganze Lieferung an den Kunden die Fehlerhaft war.
Also Erstprüfung mehr als sinnvoll. Wer weiß was beim Trabsport usw. beschädigt wurden.
Grüße aus Neuwied
