ANZEIGE
ANZEIGE
  • Heute entdeckt, da fehlen einem die Worte :wacko:
    Augendusche und Verbandskasten im abgesperrten Sicherheitsbereich, darf man die denn nur bei Anlagenstillstand benutzen? Bin schon gespannt, was die Betriebsleitung morgen dazu sagt...



    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • Wie soll das Unternehmen den sparen, wenn an das Zeug jeder drankommt? ;(
    Die Kennzeichnung für den Hydranten hat man doch auch schon gespart. :thumbup:
    Ich würde mir vor der Antwort der BL erst einmal ´ne Flasche Baldrian einwerfen...

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • Ich meine das hat auch den Vorteil, dass der Inhalt nicht regelmäßig auf Vollzähligkeit geprüft werden muss :D
    Und das Verbandbuch ist auch nach Jahren noch wie neu ;)
    Ein schönes Beispiel für denken aber nicht nachdenken 8|

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Tja,

    Worte und Ironie lasse ich einmal, die Bilder sprechen für sich.

    Nebenbei: Ich denke die Anlage kam nach dem Anbringen des Verbandskastens und niemand hat sich Gedanken gemacht.

    Tschau.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Nebenbei: Ich denke die Anlage kam nach dem Anbringen des Verbandskastens und niemand hat sich Gedanken gemacht.

    Hallo zusammen,

    ich sehe das auch so wie Waldmann,da sich ja vor dem Schrank auch noch eine Stolperfalle befindet .

    Gruß ASM10

  • Tja,


    Nebenbei: Ich denke die Anlage kam nach dem Anbringen des Verbandskastens und niemand hat sich Gedanken gemacht.

    Tschau.


    Da hast du schon Recht, jedoch ist dieser Zustand seit 2008 und es waren bereits diverse Begehungen und keiner hats bemerkt :thumbdown:

    Aber das Problem ist nun Schnee von gestern :thumbup:

    Gruß Martin

  • Hi Martin,

    dann gratuliere ich dir für die Entdeckung und Asche über deine Vorgänger.

    Mache weiter so. :thumbup::thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hab hier im selben Betrieb noch was witziges gefunden...

    Die Verbots-/Warnschilder beziehen sich wohl auf den Bereich hinter der Tür. Etwas ungeschickt angebracht, aber, da die Tür über ein Sichtfenster verfügt muss man eben Kompromisse schließen. Direkt auf der Tür wäre es meiner Meinung nach besser, aber dann wird die Sicht durch das Sichtfenster behindert. Im unteren Bereich der Tür nimmt man die Beschilderung nicht wahr und über der Tür wahrscheinlich auch nicht. Somit bleibt nur neben der Tür übrig und so ist es ja ausgeführt. Den Aschenbecher hätte ich ein gutes Stück weiter nach links versetzt, sofern dies möglich ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Naja, das sichtfenster ist ja kein kleines fenster. Ich hätte es dort angebracht.


    Wie befestigt man ein geprägtes Blechschild dauerhaft auf einer Glasscheibe, so dass das Schild auch nach z.B. Brandeinwirkungen noch zu erkennen ist?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wie befestigt man ein geprägtes Blechschild dauerhaft auf einer Glasscheibe


    Es gibt auch selbstklebende Schilder

    nach z.B. Brandeinwirkungen noch zu erkennen

    danach macht eine neue Tür mehr Sinn :D

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallöle...

    Ich glaub tiefflieger hatte eher den Schutz der werten Brandbekämpfer im Sinne, die im Brandfalle das Schild nicht mehr wahrnehmen könnten...

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Wieso immer ich...

    Hab bei der letzten Begehung in einem Betrieb folgenden Notausgang vorgefunden...


    zum Glück war er abgesperrt, denn auf der anderen Seite schaut es so aus...

    Gruß Martin

  • Eijeijeijeijei.....

    wenn man sowas sieht ist man erst mal sprachlos...

    Martin: da scheein wohl einer Deine signatur etwas zu wörtlich genommen zu haben

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten S. (20. August 2012 um 06:35)

  • Was ist denn das für ein Betrieb, war dort bis dato noch nie eine FASI da bzw. TAB? Nicht zu fassen! ?(

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • :hallo:

    ich weiss gar nicht, was ihr habt?

    Schneller geht es doch nun wirklich nicht aus dem Gebäude raus, egal ob gehbehindert oder auch nicht. :lol:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Nach Benutzung dieses Notausgangs sind alle hinterher mindestens gehbehindert.:112:

    Gott sei Dank wird der Zugang zur Fluchttür durch diverse Hindernisse erschwert. :112: :112:

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.