Buch: "Der Praktikumsbericht LEK2"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • :5: Hallo zusammen!

    Mich würde eure Meinung zu dem Buch:
    Der Praktikumsbericht LEK2 in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Praktikumserfahrungen (Broschiert)
    interessieren.
    Bin mit meiner 2. Präsenzphase fertig und würde mich schon gerne vorab etwas einlesen über das wie.

    Danke vorab!

    Grüßerl HEDERL


    :017:

  • ANZEIGE
  • Hallo Hederl,
    Ich habe meine Praktikumsarbeit vor ca. 2 Wochen abgegeben.

    Im Vorfeld habe ich mir auch einige Informationen besorgt. Im Nachhinein habe ich dann aber doch ausschließlich mit den Informationen von der BG (CD-Praktikumshilfen, Unterlagen) gearbeitet.

    Was sehr hilfreich war, war die SFS3 bei der BG, zu der ich Dir nur raten kann! Die BG gibt uns zusätzlich die Möglichkeit für 4 Tage anzureisen und mit Gleichgesinnten vor Ort die 4 Tage zu gestalten (Selbstlern-CD oder Praktikumsthema oder Beides).

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Hallo Hederl,

    habe auch gerade meine Praktikumsarbeit abgegeben und warte auf das Ergebnis. Ich habe mir im Vorfeld auch eine Arbeit aus dem Buch kopiert und muß sagen, hätte ich mir sparen können. Letztendlich habe ich auch nach den Vorgaben der Selbstlern CD die Arbeit erstellt, naja was dabei rauskommt werde ich noch sehen.

    Gruß KBM

  • Hallo zusammen,

    hab ich bei den Lehrggängen etwas verpasst: :2:
    SFS3 - 4 Tage bei der BG und mit Gleichgesinnten?!?

    Uns wurde bis dato nur gesagt Präsenzphase 3-1 und 3-2 bis Ende des Jahres, und nachdem die SLF 3 (3.Lern-CD) abgeschlossen ist Praktikumsarbeit.

    Grüßerl as Hederl

    Einmal editiert, zuletzt von Hederl (30. Juli 2008 um 08:25)

  • Zitat

    Original von Hederl
    Hallo zusammen,

    hab ich bei den Lehrggängen etwas verpasst: :2:
    SFS3 - 4 Tage bei der BG und mit Gleichgesinnten?!?

    Hallo Herderl,
    ja, sieht so aus, als wenn Du etwas verpasst hättest. Offiziell heißt das Seminar "Präsensveranstaltung zur Bearbeitung der Selbstlernphase 3 (SFS3)".
    Ich habe sogar eine Teilnahmebescheinigung bekommen.

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke004 (31. Juli 2008 um 12:37)

  • ANZEIGE
  • Könnte es vielleicht sein, dass es diesbüglich kleine Unterschiede zwischen den BG gibt? ?(
    Bei der BGETF ist die Selbstlernphase 3 zwischen der 4ten Präsenzwoche und dem Praktikum.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Zitat

    Original von A_B
    Könnte es vielleicht sein, dass es diesbüglich kleine Unterschiede zwischen den BG gibt? ?(
    Bei der BGETF ist die Selbstlernphase 3 zwischen der 4ten Präsenzwoche und dem Praktikum.

    Ja da gibt es Unterschiede Al,
    bei der BGETF kannst du z.B. die P5 / LEK 3 nach der LEK 1 und vor der LEK 2 machen ?(:D
    Bei anderen BGen wird die Reihenfolge eingehalten.
    Ist aber Wurscht ;)

  • Hallo,

    ich habe mir das Buch gekauft, und finde es sehr informativ. In dem Buch werden verschiedene Praktikumsberichte aus allen Bereichen veröffentlicht, diese sind für mich eine große Hilfe, da bis jetzt noch keinen Praktikumsbeicht gesehen habe.

    Grüßle

    Thomas

  • ne, das bei der BGETF ist die LEK4, der Fachteil, den Du vorziehen kannst

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo ein Muster von einem Praktikumsbericht. Möchte mal einen fertigen Bericht lesen. Bin zurzeit mit dem eigenen Bericht zu gange
    Gruß Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    ?( s. Thema! Unter der "Fundquelle" schreibst Du bereits
    Unter bestimmten Bedingungen wohl außerdem im Archiv.

    Gruß Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina111 (3. März 2009 um 09:47)

  • Vergesse das Buch.

    Das sollen alles mindestens NOte 2 Arbeiten sein.
    Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Kann die Meinung vieler hier nur bestätigen. Ich hatte letzte Woche bei der BG im Hause mal die Möglichkeit in 1 oder 2 Praktikumsarbeiten kurz reinzulesen.
    Als ich dann nach Hause kam hab ich mir das Buch besorgt und auch da mal reingelesen. Wirklich gelungen find ich das Buch dann allerdings nicht. Die Arbeiten, welche wir von der BG gesehen haben waren deutlich besser, sowohl vom Inhalt, als auch von der Struktur.

    Gibt es noch andere, ähnliche Bücher?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angie,

    um ordentliche PA zu sehen brauchst Du kein Buch, dafür gibt es hier im Forum einen Archivbereich...

    Zitat

    Archiv
    Hier können Arbeiten und diverse andere Sachen Archiviert werden "Geschützter Bereich". Nur wer sich Aktiv im FORUM beteiligt und mind. 10 sinnvolle Beiträge erstellt hat, bekommt die Freischaltung vom Moderator, bitte dann eine PN (Private Nachricht) an die Moderatoren (Chris, herbert oder toni) senden. Ob Beiträge sinnvoll sind oder nicht entscheiden dann die Moderatoren.

    Wichtig ist halt, dass die Kriterien erfüllt werden :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)