Beiträge von Baui

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo,


    Du hast recht es ist tatsächlich möglich solche Büros zu betreiben.



    ArbStättV


    § 2 Begriffsbestimmungen
    (2) Arbeitsplätze sind Bereiche von Arbeitsstätten, in denen sich Beschäftigte bei
    der von ihnen auszuübenden Tätigkeit regelmäßig über einen längeren Zeitraum oder im Verlauf der täglichen Arbeitszeit nicht nur kurzfristig aufhalten müssen.


    Anhang Anforderungen an Arbeitsstätten nach § 3 Abs. 1
    2.3 Fluchtwege und Notausgänge
    (1) Fluchtwege und Notausgänge müssen
    a) sich in Anzahl, Anordnung und Abmessung nach der Nutzung, der Einrichtung und den Abmessungen der Arbeitsstätte sowie nach der höchstmöglichen Anzahl der dort anwesenden Personen richten,
    b) auf möglichst kurzem Weg ins Freie oder, falls dies nicht möglich ist, in einen gesicherten Bereich führen,


    3.4 Beleuchtung und Sichtverbindung
    (1) Die Arbeitsstätten müssen möglichst ausreichend Tageslicht erhalten und mit Einrichtungen für eine der Sicherheit und dem Gesundheitsschutz der Beschäftigten angemessenen künstlichen Beleuchtung ausgestattet sein.


    Ist das nicht erschreckend??


    Grüßle
    Thomas

    Hallo Gladis,


    Danke für den Link.


    Ich bin schwer beindruckt wo Du überall Mitmischt und was Du alles Weist. Du hast mir schon einigemale auf die Sprünge geholfen. Danke nochmals.


    Grüßle


    Thomas

    Hallo


    ich habe vor kurzem die LEK4 bei der BG BAU abgeschlossen, doch leider war die LEK4 nicht mehr im Anschluss an die Präsenzwoche, hatten sich wohl einige Beschwert, dass sie nicht ausreichend lernen konnten, deshalb wurde die LEK4 auf die darauffolgende Präsenzwoche gelegt.


    Fand ich blöd, da ich am Anschluss der Woche fast alles intus hatte und nun nochmal Heimarbeit hatte, zum Auffrischen. So schwer war die LEK4 eigentlich nicht, wenn man ein bischen aufgepasst hat, wer aber einen 1++ anstrebt ... naja.


    Ist jetzt halt so ...


    Grüßle


    Thomas

    Hallo Jörg,


    Danke für die klaren Worte,


    ich habe nächstes Jahr meine Präsentation. In unserer Gruppe sind schon ein paar böse Grüchte umgegangen, dass die von der BG Bau besonders "scharf" sind. Aber deine Ausführung bestätigt eingentlich meinen Eindruck den die BGler auf mich gemacht haben, aber man weis ja nie ...


    Grüßle


    Thomas

    Hallo,


    ich habe auch das Luxmeter von Conrad, sieht wohl etwas ähnlich aus, aber es funktioniert seit fast 10 Jahren tadellos. Wie genau es misst kann ich nicht sagen, aber es ist ein guter Richtwert.


    Grüßle
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Praktikumsbericht über einen Bildschirmarbeitsplatz ausführen. Im unserem Betrieb leiden wir im Sommer unter extremer Hitze, gibt es irgendwo einen genauen Temperaturwert der nicht überschritten werden darf? In der ASR 6 steht nur ein Anhaltswert von 26 °C, aber nicht um wieviel und wielange dieser überschritten werden darf und welche Abhilfen notwendig sind? Diese Daten würde ich gerne in meinem Bericht verwenden und welche Abhilfen hierfür möglich sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüßle
    Thomas

    Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit in Ausbildung zum Sicherheitsingenieur. Zur Zeit befinde ich mich derzeit kurz vor der Praktikumsarbeit, habe aber keinen richtigen Plan was von mir gefordert wird.
    Gott sei Dank habe ich diese Page gefunden, die mir schon einige Klarheiten geschaffen hat.
    Durch diese Ausbildung erhoffe ich mir unter anderem neue Perspektiven für meinen Job und natürlich auch für die "Firma". Ich sehe das hier viele kooperative Leute unterwegs sind und das finde ich toll, dass hier alle am gleichen Strang ziehen.


    Bis dann ...


    Thomas

    Hallo,


    ich habe mir das Buch gekauft, und finde es sehr informativ. In dem Buch werden verschiedene Praktikumsberichte aus allen Bereichen veröffentlicht, diese sind für mich eine große Hilfe, da bis jetzt noch keinen Praktikumsbeicht gesehen habe.