Ich stell mich Mal kurz vor

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern hier registriert und möchte die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Tobias, ich bin 41 Jahre alt und Vater von 3 Kindern. Ich bin gelernter Elektroinstallateur (oder neu Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik) und habe auf meinem bisherigen Werdegang einiges erleben dürfen.

    Eigentlich wollte ich nach der Ausbildung zur Berufsfeuerwehr,was dann allerdings an meiner Fitness scheiterte. Dann habe ich mein Fachabitur an die Ausbildung angehängt und für 2 Semester Elektrotechnik studiert. Ich stellte dann schnell fest, dass dies zu theoretisch ist und ich habe das Studium beendet. Zum Geldverdienen habe ich parallel in einem Call-Center gearbeitet (für phänomenale 5,15 Euro die Stunde). Nach Abbruch des Studiums bin ich dann auch dort hängen geblieben und wurde gefragt, ob ich mich zum Sicherheitsbeauftragten ausbilden und berufen lassen würde. Der Grundstein war gelegt im Jahr 2012. Seitdem war ich in unterschiedlichen Unternehmen als Sicherheitsbeauftragter bestellt und wurde immer sehr in das sicherheitstechnische Vorgehen eingebunden. In meiner jetzigen Firma wurde festgestellt, dass eine externe FaSi sehr teuer ist und eine interne FaSi vermutlich besser akzeptiert würde. Also Sondergenehmigung bei der BG beantragt und bekommen und nun starte ich Inden Kurs DiFa 3.0. ich bin sehr gespannt,wie es werden wird und hoffe, dass ich aus meinen Erfahrungen profitieren kann.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

  • ANZEIGE
  • :516:

    In meiner jetzigen Firma wurde festgestellt, dass eine externe FaSi sehr teuer ist und eine interne FaSi vermutlich besser akzeptiert würde.