ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Dann doch einfach HSE-Manager - dann passt auch das Gehalt

    Manager bei Home Shopping Europe?

    Wenn ich von einer Führungskraft als Sicherheitsbeauftragter oder Sicherheitsmensch bezeichnet werde, lässt das jedweden Respekt vermissen. Daher bezeichne ich mich als Sicherheitsingenieur und verzichte auf alle Abkürzungen.

    Gruß Roland

  • Am Ende find ich die Formulierung eines meiner Kollegen recht passend ...

    Sicherheits-Salamander

    so ganz im Spaß

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Hallo,

    Daher bezeichne ich mich als Sicherheitsingenieur und verzichte auf alle Abkürzungen.

    Diese Möglichkeit wird aber die Mehrheit? wohl nicht haben,

    ohne sich wegen Titelmissbrauch strafbar zu machen. Daher

    kann ich den Diskussionsbedarf schon verstehen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • An dieser Stelle einmal ein großes "Dankeschön!" an alle - you made my day - und ich amüsiere mich hier gerade köstlich!!!

    In diesem Sinne

    Der Michael

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Die Menscheit hat sonst keine Probleme außer dem, wie man mich im Betrieb nennt? Es ist doch nur wichtig, dass das was wir beraten und tun anerkannt wird. Wie man mich dann nennt ist mir so "egal" wie Gendern, Regenbogenfahnen, LGBTQIA+ oder das der FC Bayern einen Trainer entlassen hat.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • ANZEIGE
  • Also malches Mal (damit meine ich auch die "alten Hasen") seid ihr echt etwas anstrengend :saint:

    ja Chris, das ist unser Job...Sifa eben...per se Nervensägen vor Gott :doppelthumbsup:

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_()_/¯

  • kürz du das mal ab.....

    Sicherheits-Feuer-Salamander (wegen der Sicherheit, Schwarz-Gelbes Flatterband) - SFS

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Die Abkürzung SFS ist in Bayern schon für die Staatliche FeuerwehrSchule belegt :doppelthumbsup:.

    Na dann haben wir hier in Deutschland ja kein Problem damit. Der Freistaat will doc hsowieso Alleingang machen ;)

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Hallo,

    in den gestztlichen Vorgaben aus dem staatlichen Recht wird sich immer auf die Fachkraft für Arbeitssicherheit verweisen: ... geeignet ist die Fachkraft für Arbeitssicherheit ... .

    Ich fange da auch gerne eine Diskussion mit der Aufsichtsperson der BG an.

  • ANZEIGE