LEK 1 Fragenkatalog

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen


    Ich bin absoluter Neuling und habe mich für die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit angemeldet.

    Leider finde ich hier den Fragenkatalog der LEK1 nicht zur Prüfungsvorbereitung…Ich möchte mich sehr gerne jetzt im Urlaub vorbereiten und wollte euch fragen ob mir jemand die LEK 1 Prüfungsfragenkatalog schicken kann?

    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!


    Grüße Frido

  • ANZEIGE
  • Wenn Du dich jetzt erst angemeldet hast, wirst Du mit sehr hoher Warscheinlichkeit nach dem neuen System ausgebildet werden.

    Da nützt Dir der Fragenkatalog ebensowenig, wie Doros Lernkarten. - Jedenfalls wenn Du prüfungsorientiert pauken willst.

    Als Vorbereitungslektüre empfehle ich

    Für die Rechtsgrundlagen:

    Da kommt dann im Laufer der Zeit noch etliches zu!

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo Micha,

    vielen Dank für die Antwort, ich habe noch das alte System, so wurde mir das mitgeteilt.

    Ab Mai 2023 werden alle Bildungsträger (Tüv und private Träger) mit dem neuen System ausgebildet, deswegen würde ich mich freuen wenn man die LEK 1 Prüfungsfragen zum lernen hier online reinstellen könnte.

    Grüße Frido

  • Da kann ich nicht mit dienen. Ich habe mir meine Lernkarten damals selbst zusammengestellt.
    Die Dozenten, unsere jedenfalls, haben immer subtil darauf hingewiesen, was prüfungsrelevant ist.
    (O-Ton: "Das sollten sie anmarkern...").

    Sich mit dem Stoff beschäftigen, wenn die Ausbildung noch nicht einmal begonnen hat ist völlig OK, da habe ich Dir ein paar Quellen genannt. (und keine Sorge, da kommt im Laufe der Ausbildung noch einiges zu, Später als Sifa dann noch mehr).

    Eine "Einarbeitung" mit fremden Lernkarten oder gar Musterlösungen ist keine Einarbeitung.