3G am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • "Vor Gericht und auf hoher See, bist Du in Gottes Hand"

    Sprichwort :/

    Es gibt keinen Gott. Wenn es denn einen geben würde, würde dieser uns vom Planeten wischen.

    Wir taugen nix.:doppelthumbsup:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich hoffe, wir haben jetzt langsam alle möglichen Szenarien durch und sind auf alles weitere vorbereitet :/

    Wie du täglich merkst / spürst sind wir das nie...........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo in die Runde,

    großer Scheffe möchte 3G-Regelung, inklusive Test am Werkeingang gerne bis mindestens Ende März weiterlaufen lassen.

    Inzidenz im Landkreis liegt noch immer bei >1700.

    Ist dass eurer Meinung nach, bei voller Kostenübernahme, als Arbeitsschutzmaßnahme umsetzbar?

    Viele Grüße

    Harti

  • ANZEIGE
  • Moin Harti,

    warum nicht? Auch wenn die 3G-Regelung am Arbeitsplatz evtl. ausläuft, kann er als König von allem erst einmal bestimmen was er möchte. So lange kein Gericht ihm etwas anderes erzählt, liegt das in seiner Macht. Es weiß ja auch noch niemand sihcer, was ab dem 20.03.2022 gelten wird. :444:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,

    Es weiß ja auch noch niemand sihcer, was ab dem 20.03.2022 gelten wird. :444:

    Corona? Gibt es das noch? Seit einer Woche hört und sieht man

    in Zeitungen und Fernsehen, auch von Herrn Lauterbach und Co.

    nicht mehr viel davon...und je nach weiterer Entwicklung der aktuellen

    Lage, wird Corona bis Herbst kein großes Thema mehr sein. Und ob

    sich Corona im Herbst noch stellen wird....wer weiß es schon, mit

    einem gewissen Herrn in Moskau am roten Knöpfchen und seinen

    Drohungen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wir werden wohl alles beibehalten. Masken, Testen und Heimbüro, Impfen. Mal sehen, was als nächstes Verimpft wird. Sputnik soll ganz günstig zu haben sein.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,

    dann bleibt nur noch abzuwarten, ob weiterhin die 3G Regelung gilt...

    Ich vermute, dass wir noch Überraschungen erleben werden. Die Koalition ist sich uneins, das Ausland ist uneins mit Deutschland. Uneinigkeit überall.

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • Hallo,

    ich würde abwarten. Ein Referentenentwurf hat in der Regel

    keine Aussagekraft, da die wesentlichen Änderungen erst im

    Kabinett und dann in den Beratungen/Anhörungen in den

    Ausschüssen kommen.

    Auch bleibt doch abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt.

    Seit dem Wochenende hört man Lauterbach von einer

    "Sommer-Welle" reden. Die Infektionszahlen sinken auch

    nicht wirklich. Wobei ich nicht glaube, damit es wesentliche

    Änderungen gibt. Es geht eher in Richtung Lockerungen, als

    Verschärfungen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • mit einer Verpflichtung lässt sich das schon an den Mann (und alle anderen) bringen

    Und wie soll diese Impfpflicht überwacht werden?

    Schon bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht ist bereits zu erkennen, dass diese nicht stringent umgesetzt wird.

    Die Gesundheitsämter haben weder die Kapazität dazu, noch entsprechende Durchführungsanweisungen. Somit wird auch diese Impfpflicht, obwohl ab 16.3.22 Pflicht, auf die lange Bank geschoben und eher halbherzig umgesetzt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Und wie soll diese Impfpflicht überwacht werden?

    (...)

    Bei JEDEM Kontalt mit einer staatlichen Stelle. Auch das Finanzamt kann den Nachweis mit der Steuererklärung anfordern oder das Arbeitamt zusätzlich zu den 100.000 Formularen, die sie sehen wollen.

    Das ist nur eine Frage auf das Wie.

    ich halte die Impfflicht für eine Schnapsidee. 2G ist aber OK.

  • Und wie soll diese Impfpflicht überwacht werden?

    Schwarze Sheriffs...

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Und wie soll diese Impfpflicht überwacht werden?

    Schon bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht ist bereits zu erkennen, dass diese nicht stringent umgesetzt wird.

    Die Gesundheitsämter haben weder die Kapazität dazu, noch entsprechende Durchführungsanweisungen. Somit wird auch diese Impfpflicht, obwohl ab 16.3.22 Pflicht, auf die lange Bank geschoben und eher halbherzig umgesetzt.

    lt. dem Entwurf durch die Krankenversicherer; warten wir's ab

    Wenn der Kaiser nackt aussieht, dann ist der Kaiser auch nackt.