3G am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ungeimpfte dürfen auch mit Negativtest nicht in ein Restaurant, weil Tests unzuverlässig sind.

    Doppelt Geimpfte haben nur mit Test Zutritt, weil auf Tests Verlass ist, auf Doppelimpfung aber nicht.

    Dreifach Geimpfte dürfen ohne Test rein, weil auf die Impfung Verlass ist.

    Ungeimpfte mit Test dürfen im Restaurant arbeiten, weil Tests zuverlässig sind.

    Ungeimpfte, die mit Test im Lokal arbeiten, dürfen dort nicht essen, weil Tests unzuverlässig sind.

    To be continued...

    LGJ

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • ANZEIGE
  • Moin,

    gelten einmalig Johnson&Johnson geimpfte Personen ebenfalls erst an Tag 15 nach der zweiten Impfung mit einem mRNA-Impfstoff als grundimmunisiert?

    Die notwendige Impfung zur "Optmierung" findet man überall. Hab den Hinweis mit den 15 Tagen aber nur bei den Bayern gefunden und das ist nicht NRW :/.

    Gruß Roland

  • Moin,

    gelten einmalig Johnson&Johnson geimpfte Personen ebenfalls erst an Tag 15 nach der zweiten Impfung mit einem mRNA-Impfstoff als grundimmunisiert?

    Die notwendige Impfung zur "Optmierung" findet man überall. Hab den Hinweis mit den 15 Tagen aber nur bei den Bayern gefunden und das ist nicht NRW :/.

    Die Coronaschutzverordnung NRW spricht von "Personen mit einer zweimaligen Impfung, bei denen die zweite Impfung mehr als 14 aber weniger als 90 Tagen zurückliegt", ohne dabei den Impfstoff einzugrenzen.

    Das passt in etwa zu der Liste beim PEI, in der

    - zweimal J&J oder

    - einmal J&J plus einmal mRNA

    als vollständige Impfung erklärt wird.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ich sehe gerade, dass NRW seit Samstag eine neue Test- und Quarantäneverordnung hat. Ob da schon die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz von heute drinstehen oder ob es morgen eine weitere neue Verordnung gibt? ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • hä?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Fragen wir das schlechtgelaunte Nuschelorakel auf SWR3

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Fragen wir das schlechtgelaunte Nuschelorakel auf SWR3

    Ich denke man sinniert darüber, wie man zukünftig mit den Menschen umgeht, die dreifach geimpft, positiv getestet und dann genesen sind. Sind die dann genesen mit einer Gültigkeit von 28 Tagen und dann wieder vollständig geimpft? Müssen die zurück auf Start und mit dem Impfen neu beginnen oder überfordert diese Situation die Juristen dermaßen, dass ihnen dazu keine Formulierungen mehr einfallen und man vergisst sie einfach.

    Nach den Gesprächen von Gestern, zwischen Söder und Kahn, und Watzkes Drohung mit rechtlichen Schritten, entscheidet in der Zukunft sowieso die DFL, die UEFA oder die EHF über die nächsten Regelungen. Ich vergaß die olympischen Spiele, die müssen ja auch unbedingt stattfinden. Und das in dem Land, wo diese blöde Fledermaus herkommt. Oder war es doch dort ein Labor? Egal.

    Ich für meinen Teil habe genug damit zu tun, mit Personal zusammen den überblick zu behalten, wer hier noch mit welchen Dokumenten reinkommt, ohne dabei völlig wuschelig zu werden und den Datenschutz nicht komplett mit Füßen zu treten.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • ANZEIGE
  • Ich denke man sinniert darüber, wie man zukünftig mit den Menschen umgeht, die dreifach geimpft, positiv getestet und dann genesen sind. Sind die dann genesen mit einer Gültigkeit von 28 Tagen und dann wieder vollständig geimpft?

    Ich habe mir das als betroffener selbst zusammengereimt...

    Ich habe im Dezember die dritte mRNA-Impfung erhalten (davor noch 2x mRNA). Am 1.1. hatte ich Omikron. Ab 28.01 werde ich bis 31.03 "genesen" sein.

    Nun sind Äußerungen der Politiker, des RKI und des PEI zum Status bezüglich Corona knapp weniger wert als die Informationen Chinas zum Ursprung des Virus. Aktuell heißt es, "genesen" gilt nur kurz, weil mit Delta erkrankt gegen Omikron nicht schützt.

    Nun bin ich aber in der "privilegierten" Lage, als einer der Ersten von Omikron "genesen" zu sein. Die Aussage des Gesundheitsministeriums des RKI und des PEI ist derweil, dass AUCH eine Omikron-Infektion gegen Omikron nur bis Ende des 90. Tages nach der Infektion schützt.

    Ferner bin ich in der privilegierten Situation, einen SCHNELLEN PCR-Test mit Sequenzierung des Virus erhalten zu haben, und einen Nachweis darüber zu erhalten.

    Meine Entscheidung:

    1. Ich bin 3fach geimpft, das ist das Maximum, was die Clowns derzeit mit ihrer hohen Wissenschaft einfordern (und damit KLAR ist: ich bin aus Überzeugung geimpft, und in KEINEM Fall auf Betreiben IRGEND eines Irren aus Berlin, sondern ich bin TROTZ deren Zynismus geimpft, impfwillige am langen Arm "verhungern" zu lassen, anstatt zügig die Impfung für ALLE Impfwillige zu ermöglichen). Diesen Impfstatus nutze ich auch als Nachweis bei jeder Nachfrage.

    2. SOLLTE jetzt eine Regelung kommen, dass wegen OMIKRON (und nicht eine andere Variante) eine VIERTE Aktion nötig sei, und mein Genesenenstatus tatsächlich nach dem 31.03.2022 mit der Begründung, dass das nicht gegen Omikron hilft, nicht mehr "gilt", werde ich den Rechtsweg prüfen, und wenn ich WIRKLICH schlecht gelaunt bin, tatsächlich klagen. Nicht, weil ICH etwas für MICH will. Ich werde auch eine vierte, angepasste Impfung schnellstmöglich und gegen alle Sabotageversuche dieses Staates nehmen (ich finde auch eine fünffache [oder noch mehrfache] Immunstimulation i.O., Grippeimpfung hole ich mir auch jedes Jahr, FSME steht wieder an....). Es geht mir um die Ver*rsche, die endlich mal eine Antwort braucht, und zwar NICHT von Querspinnern.

    5 Mal editiert, zuletzt von zzz (25. Januar 2022 um 13:56)

  • Fragen wir das schlechtgelaunte Nuschelorakel auf SWR3

    Super Idee. Jeder wurschtelt wieder für sich was aus. Immunität für 90 Tage wenn aber bla bla.

    Für die Kontrolle sollte die CovPassCheck App verwendet werden..... ja ja, nur diese sagt immer "Zertifikat gültig" obwohl die 90 Tage überschritten wurden. Soll die Person an der Einlasskontrolle jetzt noch rechnen? Das ist eine Zusatzleistung und kostet extra

  • Nun bin ich aber in der "privilegierten" Lage, als einer der Ersten von Omikron "genesen" zu sein.

    Dein Zyklenwert war doch >30, somit warst Du doch gar nicht richtig erkrankt.

    Es geht mir um die Ver*rsche, die endlich mal eine Antwort braucht

    Die Politiker sind eben ahnungslos und, wir kennen das ja auch: Frage 4 Experten, so wirst Du 5 unterschiedliche Antworten erhalten.

    Da jeder "Landesfürst" die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, gibt es auch so viele unterschiedliche Regelungen, die sich alle irgendwie ähneln, aber in Details dann doch unterscheiden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Erleidet eine Person nach drei Impfungen eine Druchbruchserkrankung, müsste sie virologisch gesehen maximal geboostert sein, voller frischer Antikörper und einer starken Immunantwort.

    Stattdessen fällt sie auf einen zeitlich begrenzten Genesenenstatus mit 90 Tagen Gültigkeit zurück, ohne dass dieser Status irgendwie definiert wäre. Und danach ist sie wieder geboostert und hat die alten Booster-Priviliegien? Und sowas sollen wir hinsichtlich 3G am Arbeitsplatz dokumentieren?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • ...

    Stattdessen fällt sie auf einen zeitlich begrenzten Genesenenstatus mit 90 Tagen Gültigkeit zurück,...

    ... Wo steht das?

    Ich finde nur die Information das es zu dem Zeitraum der Gültigkeit der Boosterung keine Angaben gibt, somit erst einmal unbegrenzt.

    Ich finde keine Angabe dazu das der Status "geboostert" aufgehoben wird.

    Eine Person mit Zweifach Impfung erhält, nach Durchbruchserkrankung für die 90 Tage den Status "Gebooster"... so lese ich das Ganze und so macht es auch "Sinn", oder versuche ich gerade krampfhaft Logik zu erkennen die nicht vorhanden ist??

    Mark

  • ... Wo steht das?

    Ich finde nur die Information das es zu dem Zeitraum der Gültigkeit der Boosterung keine Angaben gibt, somit erst einmal unbegrenzt.

    Ich finde keine Angabe dazu das der Status "geboostert" aufgehoben wird.

    Eine Person mit Zweifach Impfung erhält, nach Durchbruchserkrankung für die 90 Tage den Status "Gebooster"... so lese ich das Ganze und so macht es auch "Sinn", oder versuche ich gerade krampfhaft Logik zu erkennen die nicht vorhanden ist??

    Mark

    Das sind exakt meine Fragen.

    Wir haben jetzt regelmäßig den Fall, dass Geboosterte eine Infektion erleiden. Und was dann? Der Status ist meines Erachtens undefiniert. Soll ich dann weiter annehmen, dass die Leute geboostert sind und den Genesenenstatus ignorieren?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Dein Zyklenwert war doch >30, somit warst Du doch gar nicht richtig erkrankt.

    Doch. Unter maximalhypochondrischen Bedingungen war ich 6 Tage krank! Habe mein keines Tagebuch hier schon gepostet, kurz, ohne Reihenfolge, nur Aufzählung: zwei Tage 37.2 herum, ein Tag 38.3 - jeweils nicht ganztägig fiebrig (die 38.3 mit Ibu weggedrückt, der Rest war Natur pur), ein Tag Halskratzen, 2 Tage Halsschmerzen, 6 Tage Appetitlosigkeit, zwei Tage extremes Nachtschwitzen). PCR war am ersten Tag, an dem ich keine "Symptome" hatte, also ohne Halsschmerzen, ohne Halskratzen, ohne schwitzen und ohne Temperatur. Aber ich war nach dem PCR noch drei Tage appetitlos. PCR war also, als ich Omikron schon "niedergekämpft" hatte, oder wie man liest, als Omikron bereits versagt hatte (der schafft die Interferon-Antwort der infizierten Zelle wohl nicht zu unterdrücken...)

    Ich denke, ein PCR am Freitag oder Samstag (vor dem PCR-Montag) hätte CT<30 ergeben.

    Soll ich dann weiter annehmen, dass die Leute [Anm. zzz: die 3x Geimpften und anschließend Genesenen] geboostert sind und den Genesenenstatus ignorieren?

    Genau das. ABER: genesen trotzdem notieren. Die PEIRKIs könnten diesen Aspekt in den nächsten Wochen "regeln". Scheffe sagt: "Datenschutz interessiert mich nicht mehr. Wir schreiben alles auf."

    Ich stehe zu ihm! Wenn er angezeigt WÜRDE, stelle ich mich neben ihn #metoo

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (25. Januar 2022 um 10:18)

  • Wir haben jetzt regelmäßig den Fall, dass Geboosterte eine Infektion erleiden. Und was dann? Der Status ist meines Erachtens undefiniert. Soll ich dann weiter annehmen, dass die Leute geboostert sind und den Genesenenstatus ignorieren?

    Moin,

    eine Person, die dreimal geimpft ist, gilt als geboostert. Wenn diese Person dann erkrankt, ist sie immer noch geboostert, hat aber den "Vorteil", dass sie über jetzt noch mehr Antikörper verfügt.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Genau das. ABER: genesen trotzdem notieren. Die PEIRKIs könnten diesen Aspekt in den nächsten Wochen "regeln". Scheffe sagt: "Datenschutz interessiert mich nicht mehr. Wir schreiben alles auf."

    Mache ich auch. Man kann nie wissen. Im Zweifelsfall tut man das zugunsten der Betroffenen.

    Moin,

    eine Person, die dreimal geimpft ist, gilt als geboostert. Wenn diese Person dann erkrankt, ist sie immer noch geboostert, hat aber den "Vorteil", dass sie über jetzt noch mehr Antikörper verfügt.

    Dann sind wir uns einig. Ich finde das so logisch und nachvollziehbar. Keine weiteren Fragen ;).

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Unsere Regierung schreibt:

    Zitat

    Die Daten über den Geimpft-, Genesen- oder Getestet-Status dürfen von den Arbeitgebern dokumentiert werden. Das soll dabei helfen, Arbeitsabläufe besser planen und betriebliche Hygienekonzepte leichter anpassen zu können. Die Daten dürfen jedoch nicht langfristig gespeichert werden.

    Heißt das, dass wir jetzt auch den Booster-Status dokumentieren dürfen? Für 3G ist am Arbeitsplatz doch eigentlich nur die Grundimmuniserung (früher auch "geimpft/vollständig geimpft") ausschlaggebend?

    Gruß Roland

  • Unsere Regierung schreibt:

    Heißt das, dass wir jetzt auch den Booster-Status dokumentieren dürfen? Für 3G ist am Arbeitsplatz doch eigentlich nur die Grundimmuniserung (früher auch "geimpft/vollständig geimpft") ausschlaggebend?

    NEIN! Wir dürfen nicht.

    Aber wenn wir es nicht tun, sind wir hinterher WIEDER die Blöden. Insofern... Datenschutz-Plonk!