Arbeitsschutz_STIHL

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Vielleicht verlagern wir unseren gepflegten Blödsinn besser nach Off-topic. Das hier ist schließlich ein punkterelevanter Bereich für "sinnvolle" Beiträge (sagt einer der Treiber des gepflegten Blödsinns ... ) ;).

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Das ist eine Übung Umgang mit schwierigen Kunden....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Habe mal, während Amun und caterpilar geschrieben haben, eine Suchmaschine bemüht:

    Entrepreneurship and Innovation Management

    Dort steht bspw.:

    "Durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung wirtschaftlicher Prozesse gewinnt eine Ausbildung von Studierenden im Bereich der Innovationsfähigkeit – insbesondere in Bereichen der Hochtechnologie – an Bedeutung. Die forschungsorientierte Masterstudiengangs „Entrepreneurship and Innovationmanagement“ setzt an dieser Stelle an und hat zum Ziel, Studierenden die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, welche sie zur Gründung eines eigenen Unternehmens oder zum Management von Innovationen in etablierten Unternehmen benötigen."

    Mal Klartext: das ist für mich der Versuch, sog. Geschwätzwissenschaften in Ingenieurwissenschaften reinzudrängen.

    Und das an einer Technischen Universität. Da fehlt nur noch ein Lehrstuhl für "Gendern im Maschinenbau".

    ... An der TU DA hatte ich mich 1984 für ein Maschinenbaustudium beworben (Zusage erhalten, bin aber nach KA gegangen, um Chemieingenieurwesen zu studieren ...)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ... An der TU DA hatte ich mich 1984 für ein Maschinenbaustudium beworben (Zusage erhalten, bin aber nach KA gegangen, um Chemieingenieurwesen zu studieren ...)

    :Lach:mein Bruder hat ungefährt zu der Zeit dort auch studiert !jeder kennt jeden über 7 Ecken...nun sind es schon 2

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Da fällt mir LinkedIn ein. Die Beiträge von den Managern müsst Ihr mal lesen. Da war ein Beitrag von einem Siemensianer zum Thema Mobiles Arbeiten und Homeoffice.

    Dem habe ich dann mal aus Arbeitsschutzsicht geantwortet. Ich bin ja kein Freund von Mobilem Arbeiten.

    Ach Gott!!!!! Als hätte ich keine Ahnung vom Arbeiten. Schließlich will das der Mitarbeiter. Der macht mittlerweile seine Arbeiten über Smartphone oder die Uhr. Ich bin halt zu blöd. Und NUR Sifa und kein Manager für irgendetwas.

    Meine Tochter ist auch Manager bei Siemens. Ich muss jetzt aufhören.................. ich bin ja so blöd..........kein Manager für irgendwas..........wie habe ich es eigentlich bis hierher geschafft? tststststs

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ?????

    :gr:

    Tja, haste auch nicht gewusst? Der Mitarbeiter macht Mobiles Arbeiten freiwillig. Der will das so! Freiwillig, verstehste.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Über das neumodische Blendergeschwätz von "Entrepreneurship and Innovation" kann ich allerdings auch nur lachen.

    Vermutlich kann ich mich nie wieder auf eine andere Stelle bewerben, weil ich die grotesken englischen Stellenbeschreibungen heutzutage nicht einordnen kann ... ;)

    Edit

    Ich kenne einen, der sich "Lead Architect & Data Strategist" nennt. Das ist wahrscheinlich der Freak im Büro, der als einziger das AutoCad bedienen kann ... :Lach:

    ach das schöne ist doch, dass die HRs meist selbst nicht wissen, was sich hinter dem Titel der Stellenausschreibung befinden soll. Besonders wenn man dann mal nach einer Positionsbeschreibung fragt.

    Eh und AutoCAD fetzt, benutze ich in meiner Freizeit noch wenn es um Planen von baulichen Dingen geht. Zuletzt Spielturm mit Schaukel und Rutsche. Als nenn ich mich auch Lead Architect - ach ne bin ja Civil Engineer. Via ArchiCAD geht das auch, nicht so genau, aber für Erstentwürfe wie es am Ende aussehen soll doch recht gut geeignet.

    Aber Data Strategist ist schon interessant, dass taucht bei den tollen neuen "BIM" Positionen auf. Letztendlich geht es hier dann nur um Stammdatenpflege, was jede Schreibkraft hinbekommt.

  • ANZEIGE