Schnelltests selbst durchführen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Jetzt wo Du das so sagst:/

    Das wäre doch eine schöne Sache für die BG so eine Muster-BA.:rolleyes:

    Gruß

    Harti

    Ihr habt doch eine Beschreibung oder Bedienungsanleitung. Wozu also eine BA?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Was ergibt da Deine Unfallanalyse ?

    Hat er doch geschrieben, siehe unten.

    meine Blödheit!!!

    Somit menschliches Versagen. :huh:

    Auf dem Beiblatt steht dann das der P/N 96000 für den privaten Gebrauch nicht zulässig ist.


    Da wir das nicht gelesen haben könnt ihr mal Raten welche Abstrichtupfer wir beigelegt haben....

    Wenn man sich ansonsten an die Anleitung für den Selbsttest hält dürfte das kein Problem sein.

    Daher ok " der" dickere" passt nicht zu tief in Nase- Selbstest.

    Vielleicht nicht in Deine, in meine problemlos, auch in die verengte Nasenseite. Nur wer macht das schon freiwilling.

    Der Strich von meinem Schnelltest war heute morgen an der falschen Stelle (knapp unterhalb dem Bereich C)

    Ist bei uns eigentlich bei fast jedem Test so. Bei uns sind da so Dreiecke als Markierung, ich verlängere da einfach die Kanten, schon ist der Strich innerhalb der Markierung. ;) Wichtig ist eben, dass die Flüssigkeit ganz durch läuft, das kann man ja sehen. Dann darf nur ein Strich erscheinen beim C oder zumindest in dessen Nähe und nicht beim T.

    Wenn jemand den Roche Test hat mit den zusätzlich gelieferten Stäbchen, empfehle ich einmal den Beipackzettel zu den Tests anzusehen, da ist eine nette Tabelle mit Vergleichen zu PCR getesteten Personen. Siehe da, 17% falsch negativ, aber einige Landesfürsten meinen ja das nun zur Pflicht machen zu müssen.

    Offensichtlich sind viele Politiker mit einer sinnvollen Pandemiebekämpfung völlig überfordert. Warum halten wir uns dann so viele davon?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • für den PRC Test gibt es was BA

    Könnte man für Schnelltests anpassen,

    So verwenden, hmm,... weiss ich nicht ob Urheberrecht darauf ist, also bitte nur ansehen und dann selber neu tippen

    ..wer Probleme hat immer zwischen Word und PDF zu wechseln, man kann theoretisch mit Option "Öffnen mit" ein pdf als Worddokument öffnen.....und man könnte sich dann Anregungen holen, wie das eigene Aussehen könnte....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    4 Mal editiert, zuletzt von de Uil (28. April 2021 um 17:01)

  • ob Urheberrecht darauf ist

    Könnte Ärger geben, wobei die pdf ist eingestellt und unter Onkel Google zu finden.

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    der Bremer Senat hat beschlossen, dass Arbeitgeber gem. SARS-CoV2 Arbeitschutzverordnung zwei Tests zur Verfügung zu stellen haben und diese auch von den Mitarbeitenden

    durchgeführt werden müssen!

    Eigentlich müssten die Tests Deutschlandweit verpflichtend sein. Wir (Bayern, wie es in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht) verlangen von jedem Kind das zur Schule geht, dass es zweimal in der Woche Testen muss, wenn es in die Schule will (vorausgesetzt es geht überhaupt).

    Bei Erwachsenen geht es in die Richtung man kann wenn es nicht zu viele Umstände macht.

    Wir bieten seit letzter Woche Freitag den Mitarbeitern an zwei Tagen die Möglichkeit in der Firma unter Aufsicht selbst zu testen. Die Resonanz ist überschaubar. Von 160 MA kamen am ersten Tag 32!

    Ihr habt doch eine Beschreibung oder Bedienungsanleitung. Wozu also eine BA?

    Ich habe auch eine geschrieben. Da wir den Test unter Aufsicht anbieten, steht in der BA die Rahmenbedingungen wie z.B. Lüftung, Desinfektion und nicht wie der Test selber abläuft.

    Life is what happend to you while you busy making other plans

  • ich hoffe nicht. Oder irgendjemand anderes soll die Logistik übernehmen.

    Wurde weiter oben schon diskutiert. Es gibt in Bremen keine Kontrollen diesbezüglich.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Danke Mick, hab den Überblick verloren ... :wacko:

    Max nix... ich schon lange

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Augen zu und durch! Mal sehen, was die im Imfzentrum mit mir machen.

    - Habe Bescheinigung vom Verband, dass unsere GmbH eminent wichtig ist, die Welt bricht zusammen, wenn wir aufhören (als ob es einen Milchwirtschaftsmangel gäbe, wenn wir hier eine Weile dicht machen) - Check.

    - Habe Bescheinigung vom Konzern, dass wir lebenswichtig sind, Wenn wir nicht produzieren, werdet Ihr alle sterben - Check!

    - Impfpass gefunden - Check.

    - Pass dabei - Check.

    - Termin bestätigt - Check.

  • ANZEIGE
  • :D

    Man wirft mir oft fehlende Empathie vor - mit Recht - ich wundere mich selbst, aber ich habe fast keine Gefühle. Angst also auch nicht. :44:

    Liebe, Freude, Freundschaft, Langeweile und machmal auch Trauer und Aggression kenne ich. Angst - kann mich nicht erinnern, wann dies zuletzt gewesen sein soll... Ist aber sicher auslösbar durch starke Reize.... Die Nadel gehört nicht dazu....

  • Hallo,

    verlangen von jedem Kind das zur Schule geht, dass es zweimal in der Woche Testen muss, wenn es in die Schule will (vorausgesetzt es geht überhaupt).

    Bei Erwachsenen geht es in die Richtung man kann wenn es nicht zu viele Umstände macht.

    Ja, wobei ich hier mit "verlangen" vorsichtig sein würde.

    Beispiel BaWü:

    Die Eltern (Grundschule) bekommen zwei Tests jede Woche

    und ein Blatt Papier. Montag und Mittwoch soll getestet werden,

    ist der Test negativ soll dieses auf dem Blatt Papier vermerkt

    werden. Im Fall von einem positiven Test, soll ein PCR Test erfolgen.

    Jeden Mittwoch sammelt die Schule die Blätter von den

    Kindern ein, rein aber für die Erstellung einer Statistik.

    Ob aber letztlich die Tests gemacht werden oder einfach nur

    unterschrieben wird, obliegt letztlich den Eltern. Nicht viel anders

    sieht es bei den Kindergärten aus. Hier kann man freiwillig

    entscheiden ob man zwei Tests die Woche haben möchte oder nicht.

    Die Durchführung der Tests erfolgt durch die Eltern, eine Rückmeldung

    erfolgt nicht. Es erfolgt durch den Kindergarten lediglich die Ausgabe

    der Tests.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010