Beschriften von Prüfaufklebern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wie beschriftet Ihr Eure Prüfaufkleber ? Die "permanent marker" die ich verwende lassen sich leider teilweise mit den bloßen Fingern wieder abwischen.
    Habt ihr da eine adäquate Lösung ?

    Danke

    Spezi

  • ANZEIGE
  • Bei uns kommt nach Beschriftung eine transparente Klebefolie drüber.

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • ANZEIGE
  • Hallo Spezi,

    das kommt natürlich auch auf die Aufkleber an, keine Ahnung aus welchem Material die von Dir verwendeten sind. Manche Permanentmarker benötigen lediglich länger zum trocknen. Kugelschreiber ist auch wasserfest und funktioniert bei einigen Aufklebern besser. Am besten einfach mal den Verkäufer/Hersteller anschreiben und nach einer Lösung fragen, Du dürftest nicht der einzige sein, der bei diesen Etiketten damit Probleme hat.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Moin Spezi,

    welche Prüfung führst Du durch? -Muss der Prüfaufkleber unterschrieben sein?

    Wir verwenden eine Lochzange (Monat/ Jahr) - das ist meiner Meinung nach Manipulationssicherer.


    Grüße,
    Holger

  • Ich mache die Prüfung nach DGUV V3. Monat und Jahr schneide ich inzwischen schon aus damit man es erkennen kann. Aber mein Namenskurzzeichen drauf wäre schon schön

  • ANZEIGE
  • Habe gerade die Info erhalten das eine handschriftliche Unterschrift nicht notwendig ist. Ich werd mich also einmal nach einer Lochzange umsehen

  • Habe gerade die Info erhalten das eine handschriftliche Unterschrift nicht notwendig ist. Ich werd mich also einmal nach einer Lochzange umsehen

    Diesbezüglich haben "Prüflabel" keinen Rechtscharakter. Der visuellen Kontrolle erleichtert dies aber ungemein.

    Ich bestelle meine jedes Jahr- zum Jahresende- immer neu & in der aktuellen "Farbe".

    Gutes Prüfprotokoll was eine eindeutige Identifizierung nach sich bringt & gut ist.

    Gruß, Fantomas

    Lochzange nicht vergessen ^^

  • Ansonsten Edding 8014 ist gut dafür, nehm ich immer wenn ich u.a Reihenklemmen beschrifte und mein andere Stift mal wieder weg ist
    Ist auch schnell trocken und fest

    Aber wie schon angemerkt, Unterschrift ist überflüssig und wenn man sie unbedingt haben will kauft man gleich Plaketten wo sie drauf ist was je nach Einsatzgebiet gerechtfertigt ist weil manch einer nen 100er Pack blanko im Auto hat für die Baustelle..

    kostet "nichts" mehr wenn man evtl eh schon mit Werbe Plaketten arbeitet

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Habe gerade die Info erhalten das eine handschriftliche Unterschrift nicht notwendig ist. Ich werd mich also einmal nach einer Lochzange umsehen

    Hallo Spezi,
    für Regale und Leitern benötige ich ca. 60 Aufkleber. Habe mir diese Lochzange bestellt:
    link Lochzange

    Vollkommen ausreichend und nicht so übertrieben Teuer wie die Lochzangen "speziell" für Prüfaufkleber! Mit denen kannst du besser Gürtel lochen !

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wieder einmal ein super Beispiel dafür, wie schnell und einfach die Gemeinschaft hier an Bord eine Lösung anbieten kann! Klasse Sache das Sifaboard! :thumbup:

    Da inzwischen klar ist, dass auf eine Beschriftung verzichtet werden kann, brauche ich meinen ergänzenden Hinweis auf Lackmarker/Lackmalstifte eigentlich gar nicht mehr rein zu schreiben.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE