Wer will guudsje ans Leben?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    so schnell kanns gehen. Letzte Woche geht meine Bürotür auf und a.r.ni steht davor. Nach ein bischen Fachsimpelei habe ich ihn dann draussen vor unserem Gebäude verabschiedet und mich mit ihm über die Gerüstbauer lustig gemacht, die unser Haus eingerüstet haben. An unserem Gerüst gibt es einen Gerüstfreigabeschein, Sperrschilder gegen unbefugte Benutzung, alle Gerüstbauer haben (nagelneue ;) ) Helme auf, Absturzsicherung und haste nicht gesehen. Auf der anderen Straßenseite hat die gleiche Firma ein Haus eingerüstet, und dort fehlt dies alles. Warum? Wir sind eine Kommunalverwaltung, die auf solche Dinge schaut, deswegen haben wir ein Mustergerüst und der Nachbar eben nicht. :D

    Nachdem wir uns über diesen Sachverhalt lustig gemacht haben, hat sich a.r.ni auf dem Heimweg begeben.

    Ein Tag später:

    guudsje geht zum Rauchen vor die Tür und unterhält sich mit einem Kollegen. Plötzlich ein metallisches Geräusch guudsje und der Kollege schauen sich irritiert an. Kollege sagt auf einmal. "Das war knapp." Guudsje dreht sich rum und entdeckt

    einen Gerüstbauschlüssel, der sich ca. 1m hinter ihm in das Pfalster gebohrt hat. :S Auf dem Gerüst natürlich keiner mehr zu sehen. Guudsje sprintet ins Büro, um die Digitalkamera zu holen, aber trotz einer Zeit, die Usain Bolt zur Ehre gereicht hätte, war dieser :102: von Gerüstbauer schneller. Natürlich wieder keiner von der Truppe zu sehen.
    Nur ein Versehen oder übertreibt es guudsje mit dem Arbeitsschutz, und die Kollegen haben sich zu einem feigen Mordanschlag zusammengerottet?
    Will jemand meine Planstelle? :D

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Guudsje,

    wer hat denn da das Sperrschild nicht beachtet oder den (nagelneuen) Helm vergessen 8) ?
    :wacko: ...und wenn Dich das Rauchen schon nicht so schnell umbringt werden eben solche Versuche gestartet... :huh:

    Viele Grüße aus Dresden

    vom EHS Mann

  • Wo müssen wir die Bewerbungen abgeben ?

    Rauchen ( gehen ) kann tödlich sein

    aber ist schon Hammer wenn man sich das ganze mal auf der Zunge zergehen lässt wie schnell man abtreten könnte durch nennen wir es einmal Faulheit


    Mfg Dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • ....es wäre nicht ganz so viel kaputt gegangen........das hätte man schnell beheben können. Zwei drei Kopfschmerztabletten, sollten langen.... ^^

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Einer meiner Ex-Kollegen hatte mal ein Ähnliches Phänomen.

    Der ging durch ein Gebäude mit einer industrielen Kugelmühle. Irgendwann hörte er das charakteristische Geräusch von Metall auf Beton und sah neben sich eine Mahlkugel von gut 2,5 kg liegen.
    Vorratsbehälter der Kugeln bzw. die Mühle selbst auf > 3m Höhe...

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hey Frank,

    rauchen ist und bleibt lebensgefährlich!
    Wenn Werkzeuge vom Gerüst fallen können, wäre zu prüfen ob das Gerüst wirklich so mustergültig aufgebaut ist... wenigstens im Eingangsbereich sollte man über eine Sicherung nachdenken.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hey Frank,

    wer hätte eigentlich den Unfallbericht bzw. die RCA verfasst? Ein schönes langes Wochenende allen...

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hey Frank,

    rauchen ist und bleibt lebensgefährlich!
    Wenn Werkzeuge vom Gerüst fallen können, wäre zu prüfen ob das Gerüst wirklich so mustergültig aufgebaut ist... wenigstens im Eingangsbereich sollte man über eine Sicherung nachdenken.

    Gruß
    Stephan

    Mit Netzen abgespannt, über dem Laufbereich nochmals überbaut (wie ein kleiner Tunnel). Keine Ahung, wie das Ding den Weg dorthin gefunden hat. Vielleicht wurde es ja doch geworfen, weil jemand meine Planstelle attraktiv findet. :44:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ...Nur ein Versehen oder übertreibt es guudsje mit dem Arbeitsschutz, und die Kollegen haben sich zu einem feigen Mordanschlag zusammengerottet?
    ...


    Es müsste doch allgemein bekannt sein, dass Raucher nicht so lange leben. Diejenigen die sich gegen die Statistik wehren werden eben ein wenig bearbeitet. :21:

    ....es wäre nicht ganz so viel kaputt gegangen


    Kugelförmige Hohlkörper sind recht stabil. ;)

    Einer meiner Ex-Kollegen hatte mal ein Ähnliches Phänomen.


    Ich hatte mal einen Treffer an Silvester. War nur Zuschauer beim Feuerwerk der Nachbarschaft. Die Raketen haben ja oft einen Holzstab und der Physik folgend, kommen diese auch wieder runter. Meiner hatte damals <10g, aber der klügere gibt nach und somit hatte ich eine Platzwunde am Kopf. Für eine leichte örtliche Betäubung hatte ich schon oral vorgesorgt. Im Krankenhaus war ich der erste Patient des Jahres und da man gerade auf die Krankenkassenkarte umgestellt hatte, war ich auch der erste von dem man so was verlangte. Natürlich hatte ich die nicht dabei, was beim Arzt gefiel, denn der Computer hätte diese eh nicht einlesen können. Haare ab, Wundränder gereinigt, dann 2 Stiche. Pflaster drauf und fertig.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Stöcke von oben? Da kenn ich auch einen:
    Vor ungefähr 45 Jahren hatten selbst Vorschulkinder schon brauchbare Taschenmesser, mit denen man lange Stöcke abschneiden und etwas anspitzen konnte, um sich einen Speer zu basteln. Das hat mein Bruder gemacht. Der geschleuderte Speer stieg hoch und kam fast senkrecht wieder herunter. Genau von oben durch den Nasenflügel des Nachbarjungens, so daß die Spitze aus einem Nasenloch wieder heraus kam. Irgendwie kann ich mich nicht einmal erinnern, daß die Erwachsenen das so richtig schlimm gefunden hätten. Damals war man wohl noch etwas härter im Nehmen.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Man kann ja alles über mich sagen, aber kugelförmig? Nee, wirklich nicht. Beim nächsten Treffen, muss ich mich unbedingt genau zwischen Dirk und Andreas platzieren, da falle ich etwas weniger auf. Die Hungerhaken Jens und Chris werden gaaaanz weit weg gesetzt. Mittelgewichtler wie Stephan haben freie Platzwahl, so lange sie sich zwischen dem Speckgürtel und der Hungerzone bewegen. :thumbup:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • @ Guudsje: Wie kommst du denn auf die Idee, der Anschlag habe Dir gegolten? Vielleicht wollte die Gerüstbaumafia gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und Deinen Kollegen beseitigen und Dir den feigen Mord unterschieben? Wäre Dein Kollege getroffen worden könnte ich mir den Artikel in der Blödzeitung in etwa so vorstellen:
    Feiger Mordanschlag in hessischer Kommunalverwaltung
    Gestern kam es in einer hessischen Behörde zu einem tödlichen Streit unter Kollegen

    Der mutmaßliche Täter erschlug seinen Kollegen mit einem Gerüstbauschlüssel. Die von einem Zeugen eiligst herbeigerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Der Zeuge G.Rüstbauer zu Blöd:" Schon am Vortag ist mir der Typ uffgefallen.

    Da hat er schon am Tatort rumgelungert. Ick glob der wollte da was ausbaldovern .Und heut morgen seh ick wie der Typ im Streit seinem Kollegen den Schlüssel auf den Kopp donnert.

    Ja un dann ist er wie ein Blitz davon gerannt"

    Ein ermittelnder Kriminalbeamter zu Blöd: "So eine kaltblütige Tat ist mir in meiner 30jährigen Berufslaufbahn noch nicht unter gekommen. Als wir den Tatverdächtigen festnahmen war er gerade im Begriff Fotos von seiner abscheulichen Tat zu machen". Bei den Ermittlungen zum Tatmotiv wurde der PC des Tatverdächtigen beschlagnahmt .Der Polizeisprecher zu Blöd: Erste Ergebnisse unserer Ermittlungen ergaben das der Tatverdächtige ausgesprochen oft in einem Forum für Sicherheitsfachkräfte surfte. Zum jetzigen Zeitpunk gehen wir davon aus das der Tatverdächtige seine kaltblütige Tat als Arbeitsunfall tarnen wollte.

    Also Guudsje ich bin heilfroh das unser nächstes Treffen nicht in der JVA Butzbach stattfinden muss.

    Wenn Du zwischen mir und Andreas sitzen willst muss ich Dich fragen: Hast Du keine Angst zwischen diesen Massen unterzugehen? :rock2:


    Gruß


    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • ANZEIGE