Mein Kreuzzug gegen Stöckelschuhe / hochhackige Schuhe / "High Heels"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Dass ich letztlich etwas gegen Stöckelschuhe habe, war bereits einmal ein Thema hier
    http://www.sifaboard.de/index.php?page…18655#post18655
    und hier
    http://www.sifaboard.de/index.php?page…66561#post66561

    In einem Gespräch mit einem Physiotherapeuten formulierte dieser (sinngemäß):
    "Hochhackige Schuhe sind die Erfindung von homosexuellen Sadisten aus der Modebranche, um Frauen zu demütigen und ihnen Schaden zuzufügen."

    Dürften wir als Sifa Modeschauen, wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    überhaupt zulassen?
    Diese Unfälle / Beinahunfälle sind nicht lustig!
    Gut, dass außer sehr wahrscheinlich einigen überdehnten Bändern wohl nichts schlimmeres passiert ist.
    Wer stoppt diesen Unsinn?

    Von dieser sofortigen Gefahren einmal abgesehen, sind auch Langzeitschäden möglich.
    Wer kennt nicht Sarah Jessica Parker ("Sex and the City"); und wer meint, dass alles an diese Frau erotisch ist, hat noch nicht ihre Füße gesehen ...
    http://www.klatsch-tratsch.de/2011/09/25/hol…nten-pfui/90266

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Dürften wir als Sifa Modeschauen, wie hier überhaupt zulassen?

    ?(
    Ich habe noch nie von einer Zulassung von Modeschauen gehört. :D
    Und fragen wird uns Sifa sowieso keiner. ;(
    Aber Sifa ist ja weiblich. Vielleicht ändert sich über die Quotenregelung irgendwann mal etwas. ^^

    Wer stoppt diesen Unsinn?

    Das kann nur der- bzw. hier diejenige, die den Unsinn auch macht. Alles andere wird nicht funktionieren.
    Aber seit Einstein wissen wir ja, was zu den unendlichen Dingen im menschlichen Beisammensein gehört. :Lach:
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Was immer man von High Hells hält....

    So einen Scheiß wie dass hier:

    In einem Gespräch mit einem Physiotherapeuten formulierte dieser (sinngemäß):
    "Hochhackige Schuhe sind die Erfindung von homosexuellen Sadisten aus der Modebranche, um Frauen zu demütigen und ihnen Schaden zuzufügen."

    hab ich lange nicht gehört

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Also ich mag High Heels. Besonders die Roten. Frau muss aber bei mir nicht auf diesen Laufen!!!! :P

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin,

    wenn ich das lese (lese regelmäßig alle ungelesenen Beiträge, somit auch diesen) kommt mir nur ein Gedanke; "es muss uns gut gehen, dass wir uns uns mit dies hier beschäftigen können".

    Ich warte noch auf den Eintrag "Herstellung des Weltfriedens" ;) :D ...

    Gruß
    QUASI

  • Hallo,

    "es muss uns gut gehen, dass wir uns uns mit dies hier beschäftigen können".

    Wer sich mit Theorie und Praxis der "Heinrich-Pyramide" und "SIF Potential" beschäftigt, wird hoffentlich zu einer anderen Einschätzung kommen.

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Moin,

    wenn ich das lese (lese regelmäßig alle ungelesenen Beiträge, somit auch diesen) kommt mir nur ein Gedanke; "es muss uns gut gehen, dass wir uns uns mit dies hier beschäftigen können".

    Ich warte noch auf den Eintrag "Herstellung des Weltfriedens" ;) :D ...

    Gruß
    QUASI

    Na ja. So überflüssig ist dieses Thema nicht. Ich habe schon öfter Diskussionen mit Mitarbeiterinnen geführt, die das zwar optisch ansprechende aber eben "unsichere" Schuhwerk nicht einsehen wollten. Und was Orthopäden zu diesem Schuhwerk sagen, dürfte ja auch bekannt sein ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hi

    ich möchte nicht wissen, wieviele dieser Damen völlig zugedröhnt sind.

    Aber hohe Schuhe und Stehberufe ist auch ein Dauerbrenner, insbesondere, wenn eine Kleiderordnung im Betrieb besteht und offensichtlich flache Schuhe nicht zu dieser Kleidung getragen werden können.
    Hochhakige Schuhe auf Anti-Ermüdungsmatten funktioniert z.B. nicht und somit kommen die Anti-Ermüdungsmatten weg. NICHT die hochhakigen Schuhe. Von wegen Kleiderordung und Chick....

    LG A

  • Nachtrag,

    Wer stoppt diesen Unsinn?

    die Frage kann ich nicht beantworten, aber die Frage:
    "Wer kann diesen Irrsinn noch überbieten?"
    Ja, das gibt es ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :cursing:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Zitat

    Und was Orthopäden zu diesem Schuhwerk sagen, dürfte ja auch bekannt sein ;)

    Das sind alles meine Kunden von Morgen sagt mein Freund immer zu dem Thema. Der ist Orthopädieschuhmachermeister. :thumbup:

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Hallo Sifas,

    wenn ich das lese (lese regelmäßig alle ungelesenen Beiträge, somit auch diesen) kommt mir nur ein Gedanke; "es muss uns gut gehen, dass wir uns uns mit dies hier beschäftigen können".

    Hier noch eine Ergänzung zum Thema.
    Klick mich: Stolpergefahr

    Leider ist das Thema in Deutschland noch sehr dürftig in der Umsetzung. Wird aber schon mit der Zeit. :thumbup:
    Siehe hier Seite 16 ff.
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE